Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel, positive Bewertungen gerechtfertigt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr ansprechendes Hotel in Design und Ausstattung, sehr sauber, gepflegte Anlage mit wunderschönem Garten und Außenanlagen. Bei gebuchter Halbpension die Möglichkeit Mahlzeiten auf der Terrasse oder im Speisesaal einzunehmen. Angebot und Qualität vielseitig und sehr schmackhaft. Vorwiegend deutsche Gäste und spanische Gäste, die am Wochenede vermehrt vor Ort sind, vereinzelt andere Nationen (englisch, holländisch). Personal/Mitarbeiter: fantastischer Service! Wünsche werden sofort erfüllt, sehr aufmersamer angenehmer Umgang. Alles in Allem ein Hotel zum Weiter empfehlen! Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Wer auch den Wind und manchmal hohen Wellengang liebt, fühlt sich an diesen Küsten sicher wohl. Das Hotel ist sowohl als Ausgangspunkt für Ausflüge, aber auch unbedingt für einen Erholungsurlaub rein zum Baden zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Hier nur vier, statt der gesamten fünf Sterne, da für uns zu dritt das Doppelzimmer etwas klein war. Ausstattung (Minibar, Klimanlage, Safe vorhanden - Safe 3,25 -/Tag, gute Betten) gut, der Blick vom großen Balkon (seitl. Meerblick) traumhaft - über die Gartenalage bis zum Strand/Meer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants die zur Verfügung stehen. Morgens und Abends können die Mahlzeiten vom Büffet (liebevoll und kreativ angerichtet), wie auch direkt durch frische Zubereitung des Kochs aus der Grillpfanne, eingenommen werden. Die Auswahl ist vielseitig, geschmacklich sehr gut, mehrere landestypische Gerichte, und neutrale Gerichte, grundsätzlich abends verschiedene Fisch- und Fleischsorten zur Auswahl - für Fischliebhaber sicher ein Genuss. Umfangreiche Auswahl an Vorspeisen, Nachspeisen und Säften. Für jeden Geschmack sollte hier etwas dabei sein, Alles in Allem: Qualität und Quantität sehr gut.!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt waren wir vom verhalten des gesamten personals sehr angetan. Alle Bereiche (bphaft. Zimmerservice, Rezeption, Küche, Bedienung beim essen) sehr zuvorkommend, in keinster Weise aufdringlich, dennoch immer sehr aufmerksam und tatkräftig. keine Warteschlangen beim Essen, das in Büffetform erfolgt, der Tisch immer von benutztem Geschirr befreit und bereit für die nächsten Gänge. Geaüßerte Wünsche, werden zügig umgesetzt (Beispiel ein zusätzliches oder anderes Kissen), Fragen sinnvoll beantwortet, gute deutsche Sprachkenntnisse sind vorhanden, der ein oder andere spricht sogar fließend deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernungen: vom Flughafen Jerez de la Fronterra per PKW ca. eine Stunde Fahrt; Fußeg zum traumhaften Strand (Liegen und Sonnenschirme - pro Liege Kosten 7 Euro befinden sich am Strand) durch die Hotelanlage, kurz über die Straße, ein paar Stufen abwärts, einen Holzsteg entlang - und der Sand befindet sich bereits unter den Füßen - ca. 5 Minuten. Am Strand kann man herrlich relaxen oder ewig laufen, nach rechts ca. 15 Min. bis an eine SDteilküste, nach links ca. 15 720 Minuten nach Conil und alles Strand, Strand ,...... Die wunderschöne Stadt conil, inkl. Altstad ist zu Fuß in ca. 15 Minuten auch über einen guten Fußweg /promenade und Straßé erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten in Conil, sowie ebenfalls zu Fuß in ca. 10. Minuten (kleiner Supermarkt) erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten sind per PKW in alle Richtungen möglich. Auszug eigener Erfahrungen: Arcos (weißes Dorf), sehr schön, ca. 60 Autominuten; Cadiz (wunderschöne Hafenstadt , Blick über die Dächer der Stadt empfehlenswert), ca. 45 Autominuten, Tarifa an der Küstenstraße entlang (für Windliebhaber, die Sand "überall" nicht stört, dabei Einblicke in die vielen schönen wietern Buchten - zB Düne bei Bolonia, nehmen; Novo Sancti Petri, ca. 20 Autominuten; - Achtung Gibraltar: ca. 70 Autominuten und wer England bereits erlebt hat wird enttäuscht sein; ausser dem doch ungewöhnlichen Flughafen, den es am besten zu Fuß zu überqueren gilt (Auto vor der Grenze an einem Parkplatz in Spanien parken), wird der Rest ggfs. enttäuschen (Abgase, Mainstreet rein touristisch aufgezogen, selbst der Berg für die Affen - per cable car 27 engl. Pfund für 3 Personen!- wirkt verwahrlost, ungepflegt und man wünscht den Affen dort eine bessere Behausung; wirklisch schön ist nur die Aussicht von oben über Gibraltar und das Meer).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden viele Freizeitangebote (Bogenschießen, Nordic Walking, Volleyball, Spanischkurs, Tänze,..etc.) gemacht, persönlich haben wir keine davon genutzt. Die Hotelanlage bietet ausreichend Liegestühle (jedoch sollte hier eine Möglichkeit gesucht werden dem leider typischen Urlaubsverhalten des "Handtuchwerfens" auf nicht benutzte Liegen zur "Tagesreservierung" Abhilfe zu schaffen. Das Hotel weist zwar daraufhin, das dieses nicht im Interesse der Urlauber ist, leider hören mal wieder nur wenige darauf....), Sonnenschirme, einen gepflegten und sehr schön arrangierten Garten, einen Whirlpool, eienn Kinderpool und einen schönegroßen Pool, mit Duschen. Sehr positiv fanden wir das Angebot des Ausleihens der Strand/Badetücher, die regelmäßig gewechselt werden können (kleines Häuschen das auch Getränke, Eis etc. anbietet). W-Lan im Gebäude und Außenbereich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Zuerst möchte ich mich im Namen des gesamten Servicepersonals bei Ihnen für die warmen Worte bedanken. Wir machen unsere Arbeit gerne und wenn das wie bei Ihnen der Fall war ankommt macht uns dies sehr glücklich. Viele wertvolle Informationen für zukünftige Gäste und deshalb in deren Namen vielen Dank dafür. Auf ein Wiedersehn in Conil, mit lieben Grüssen, Antonio Basallote Hoteldirektor