- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gesamte Hotelanlage wurde von mir schon im September 2010 bei unserem ersten "Andalusischen Traum" bewertet (auch das Nachbarhotel "Fuerte Conil" welches der selben Hoteliersfamilie gehört und die dortigen Pool- und Gemeinschaftsanlagen, die mitbenutzt werden dürfen). Es hat sich nichts verändert. Alles war wieder wunderbar organisiert. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Unser Zimmer 264 war in sehr gutem Zustand. Die Zimmerlage war auf Grund der ökologischen Entlüftung des Hausflurs auf unseren Balkon allerdings nicht ganz optimal (Lärm durch Gäste, welche den Aufgang zu Fuß zu Ihren Zimmern gingen und Lärm durch Gepäcktransport (während der An- und Abfahrt der Gäste in diesem Wohnflügel), sowie Gerätschaften des Reinigungspersonals am Vormittag) Durch die offene Balkontür war es insbesondere am Abend bis 23.00 Uhr schon etwas lauter (auch durch die Lage zur Bar / Abendveranstaltungen im Freien und Poolanlage) War waren öfters am Abend dadurch unterwegs. Deshalb hat es uns nichts ausgemacht. Wer einen guten Schlaf hat, für den ist das Zimmer ideal. Es ist sehr schön. Allerdings war auf unsere Wunschzimmer (bei Buchung Mitte Oktober 2010) leider nicht eingegangen worden. Ein nettes Gespräch mit Frau Echeveste von der Kundenbetreuung war sehr harmonisch. Sie hat uns für unseren nächsten Urlaub im nächsten Jahr viel Besserung gelobt und uns sehr charmant mit einem tollen Besuch im hauseigenen Spa "verwöhnt". Wir nahmen die Halbpension in Anspruch und waren von den Büfetts in der Früh und am Abend wieder einmal begeistert (auch die vielen Extras, wie Sherry- und Weinverkostung, für die Damen "Blumige Überraschungen" und den guten Iberico-Schinken vom "Schwein mit den schwarzen Hufen". Die Gästestruktur war Ende Mai/Anfang Juni jetzt durchwachsen mit vielen deutschen Gästen, einigen spanischen und holländischen Familien von jung bis alt. Jetzt (ab 15. Juni) beginnen in Spanien die Sommerferien (bis Anfang September). Da wird das Hotel dann voller. Wir wollen auf jeden Fall nächstes Jahr im September/Oktober 2011 wieder kommen, versprochen! Die Handyerreichbarkeit war ok. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bis auf den Bierpreis in Ordnung. Wir werden wieder im Herbst nächsten Jahres kommen, da die Wetterverhältnisse dann beständiger sein sollen. Das Wetter war Ende Mai-Anfang Juni teilweise unbeständig und sehr windig (der Levante). Das Nachbarhotel "Gran Conil") welches letztes Jahr noch eine große Baustelle war, ist jetzt am 1. Juni eröffnet worden. Die Außenarbeiten, wie Bäumeanpflanzungen und Errichten der Zufahrtswege und Schaffung von Parkplätzen ist noch nicht abgeschlossen und kann auf der Westseite des Hotels zeitweise zu leichten Beeinträchtigung führen.
Unser Zimmer wurde schon eingangs beschrieben! Ausstattung umfangreich. Ziemlich neue Möblierung und sehr sauber . Nur die Hellhörigkeit verdient einen leichten Abzug. Das Zimmer wurde perfekt jeden Tag gereinigt. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich.
Es gab an den äußerst vielfältigen und leckeren Büfetts nichts auszusetzen. Die Speisen waren ausgezeichnet zubereitet und wurden auch für das Auge lecker "in Szene gesetzt" Hygenität und Sauberkeit wurden groß geschrieben. Der Küchenstil war vorwiegend spanisch (sehr lecker). Man fand aber auch andere Länderspezialitäten, sogar Shushis, alles in hoher Qualität. Nur der Bierpreis (5 €) ist viel zu hoch angesetzt. Da bleibt man lieber beim Wein (wird auch als Paket - 3 Weine - angeboten) Da stimmt der Preis (verschiedene Qualitäten - sehr gut sortiert).
Wie schon letztes Mal perfekt. Im Herbst 1010 war das Service-Team schon hervorragend eingestellt. Jetzt im Frühjahr hakte es manchmal kurzzeitig. Das Team selbst jedoch meisterte die Situation mit ausgesprochener Freundlichkeit (allen voran unsere Catalina, die Kundenbetreuerin im Servicebereich), die einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Wir wünschen uns sehr, daß Catalina auch nächstes Jahr uns wieder begrüßt und so liebenswert betreut. Fehlte mal was an den Büfetts oder war ein Besteckteil nicht sofort greifbar, wurde sofort für Abhilfe gesorgt, einfach perfekt. Viele der Servicekräfte und auch das Personal an der Rezeption sprechen und verstehen sehr gut bis ausreichend deutsch. Verständigungsprobleme gab es nie.
Traumhafte Lage, am Rande des Städtchens Conil, in unmittelbarer Nähe des langen, feinnsandigen Sandstrandes (über 12 km). Einkaufsmöglichkeiten in Supermärkten (ca. 15 Gehminuten) sind reichlich vorhanden). Tägliche Unterhaltungsshows im Hotel, sowie Möglichkeiten zum Ausgehen im Städtchen Conil (ca. 22000 Einwohner) sind auch in einer guten Viertelsunde zu Fuß zu erreichen. Ausflüge nach Cadiz, Jerez de la Frontera, Sevilla, Cordoba, Gibraltar und Tanger werden im Hotel angeboten. Rezvolls sind auch Ausflüge mit dem Linienbus ins "weiße Dorf" Vejier de la Frontera (1,45 € einfache Fahrt) ca. 12 km entfernt oder nach Cadiz (Fahrtpreis ca. 5 € mit dem öffentl. Bus)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielfältige Mitmachmöglichkeiten an Rundgängen im Hotel, zur Stadt Conil und sogar eine ökologische Führung durch die Hotelanlage (sehr aufschlußreich, was die Philosophie der Hoteliers anbelangt - sehens- und hörenswert) durch den Oliver, bei dem wir uns auch an dieser Stelle außerordentlich für seine kompetente und freundliche Art und sein liebenswertes Wesen und Auftreten bedanken wollen. Danke Oliver! Es gibt Sportangebote, Animation, Abendveranstaltungen, Kinderclub, einen kleinen Shop und Internetzugang. Am Pool waren immer ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme. Die Wasserqualität des Pools war sehr gut. Es waren Duschen ausreichend vorhanden. Leihmöglichkeiten für Handtücher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |