Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel und nettes kleines Städtchen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ungefähr 250 Zimmer und das Hotel befindet sich in einem gepflegten Zustand. Der Rezeptions- und Ankunftsbereich ist nett, nur um sich in den Speisesaal vom Zimmer aus zu begeben oder um in die Aussenanlage zu gelangen, bedarf es einiger Zeit der Orientierung. Haben Gäste gesehen die, genauso wie wir, erst einmal "herumirrten". Unser Zimmer war sauber, nett und ruhig. Die Poolanlage ist sauber und gepflegt. Wir hatten Halbpension und das Essen war am Anfang für uns Neuankömmlinge vielfältig und lecker. Nach einer Woche stellten wir aber fest, daß sich die Speisenabfolge wiederholt. Es wird mit viel Oel gekocht. Der Küchenstil des Hotels ist eher deutsch. Die Altersdurchschnitt der Gäste war vom Alter her "durchwachsen". Vom Kleinkind bis zur älteren Generation war alles vertreten. Der Großteil war Deutsch, aber Engländer, Schweizer und Niederländer waren auch zu finden. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gut. Wir hatten mit unserer Reisezeit Glück. Es war Nachsaison -Oktober- und es wunderbares Wetter 30 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön. Hatte eine Klimaanlage, Minibar und Fernseher, Safe (3€ pro Tag MIete), Telefon ,Terrasse waren auch dabei. Als Willkommensgeschenk gab es die Erstbefüllung der Minibar umsonst. Terrasse war super, denn wir schauten zum Teil auf den Pool und hatten einen schönen Blick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Pool gibt es eine Bar und ein Restaurant. Das Essen im Restaurant ist doch etwas teuer. Ca. 15 € für einen Salat mit Hähnchenfleisch. Schade ist, daß es in der Bar keine Getränkekarte mit Preisauszeichnung gibt. So weiß man nicht sofort, falls man sich etwas bestellt, was es kostet. Unser Verzehr wurde über die Zimmernummer gebucht und so erfährt man erst am Ende des Urlaubes die Getränkeabrechnung. Wir hatten mit unserer Buchung Glück. Es war Überschaulich im Speisesaal. Doch am Ende unseres Urlaubs kamen viele neue Gäste an und es wurde doch etwas eng an den Buffets.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war sehr freundlich. Im Poolrestaurant und der Bar am Pool sprach das Personal auch deutsch. Falls nicht, so konnte man sich auch in Englisch oder mit Gesten gut verständigen. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag mit Durchwischen des Zimmers. Sehr ordentlich. Es wurde nach ein paar Tagen schriftlich eine Gästebefragung vom Hotel aus durchgeführt, wie und mit was man zufrieden ist oder auch nicht. Dabei monierten wir den Duschkopf im Badezimmer, der absolut verkalkt war. Außerdem noch eine defekte Fliese in der Verkachelung. Am nächsten Tag klopfte es an der Zimmertüre und ein Hotelhandwerker stand davor. Innerhalb von 20 Minuten waren beide Dinge behoben. Damit hätten wir nicht gerechnet. Das Personal an der Rezeption hingegen war sehr unfreundlich und arrogant. Bei Ankunft hat man uns 10 Minuten warten lassen, obwohl 2 Personen hinter der Rezeption auf ihren PC`s starrten. Es gab keinen anderen Kunderverkehr. Absolut ignoriert. Als man uns schließlich bemerkte - keine Begrüßung oder die Frage ob man einen guten Flug gehabt hätte. Wir wurden gefragt, ob wir etwas trinken möchten, wir bekamen zwei Getränke und mußten dann erfahren, daß bei unserer Ankunft ,um 13.30 Uhr, unser Zimmer nicht fertig war. Wir sollten doch bis 15.00 Uhr warten. Als Ausgleich gab es einen Gutschein für zwei Freigetränke in der Bar. Das war es. Kein "Tut mir leid" oder so. Bei der Abreise war es nicht so schlimm. Dennoch - es wurde sachlich ausgecheckt und bezahlt, ob es uns gefallen hat, es hat keinen interessiert. Schade eigentlich - denn ich finde eine Rezeption ist das Aushängeschild eines Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es führt ein Weg vom Pool hinunter zum Strand. Ca. 5 Min. Fußweg. Das nächste kleine Örtchen ist Conil selbst. Sehr nett und abends doch etwas mit Touristen überlaufen, da die Lokale erst am späten Nachmittag wieder öffnen. Nur die Andenkenlädchen haben ganztägig geöffnet. Supermärkte (Supermercados) gibt es mehrere. Vom Hotel sind diese nach 15 Min. zu Fuß zu erreichen. Das nächst größere Ausflugsziel ist Sevilla, aber man kommt auch gut mit dem Überlandbus nach Cadiz. Ansonsten bietet das Hotel bzw. TUI Ausflugsmöglichkeiten an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Internetzugang ist im Hotel kostenpflichtig und wird über die Zimmerkarte freigegeben und abgerechnet. Eine halbe Stunde kostet 3,50 €. Heftig! Das sollte nicht sein. Es gibt Freizeitangebote wie einen Sprachkurs Spanisch oder z.B. Bogenschiessen. Das haben wir gemacht. Die Kursleiter waren sehr nett. Aber es werden auch noch andere Kurse angeboten. Abends gab es verschiedene Musikveranstaltungen. Die Poolliegen waren frei wählbar. Pooltücher gab es umsonst. Wenn es sehr windig war, war der Poolbereich etwas voller, da es am Strand doch heftige Sandverwehungen gab und man dort nicht so gut liegen konnte. Außer am Strand unter den dort angebotenen Sonnenschirmen und Liegen. Ganzer Tag 7€ pro Person.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1