Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Meerblick und toller Außenanlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ansprechendes Hotel im andalusischen Stil, sauber, ca. 250 Zimmer auf 3 Etagen, mit sehr schöner Außenanlage mit Pool und sehr vielen verschiedenen Pflanzen und Bäumen. Von den meisten Zimmern aus hat man Meerblick, zum Teil seitlich. Preis-Leistungsverhältnis (ca. 1.000,- € für 2 Wochen Ü/HP pro Person als Pauschalreise von Deutschland vom 23.10. - 06.11.2011) ist aus unserer Sicht ok. Man sollte aber auf jeden Fall, wenn schon im Herbst, ca. 3 Wochen früher dort hinreisen, weil dann das Wetter noch warm und beständig ist sowie die meisten Restaurants und Geschäfte dann noch geöffnet haben. Bei Buchung (Neckermann) ab Mitte Oktober im Nachbarhotel Fuerte Costa Luz wird man in der Regel wenige Tage vor Abreise in das hiesige Schwesternhotel umgebucht, weil das vorg. Hotel regelmäßig bereits Mitte Oktober schließt! So ist es nicht nur uns passiert, sondern etlichen anderen Urlaubern auch. Durch den Hotelwechsel haben wir uns aber wohl nicht verschlechtert, sondern dem Vernehmen nach sogar qualitätsmäßig eher noch etwas verbessert.


Zimmer
  • Gut
  • Größe von Zimmer und Bad sowie Ausstattung absolut ok. Kühl-Minibar mit kostenloser Erstausstattung, Sat-TV, Boden gefliest, Klimaanlage individuell regelbar, jedoch keine Warmluftzufuhr möglich (wahrscheinlich nicht zentral eingeschaltet). Ende Oktober - Anfang November hätte man dies hin und wieder gebraucht, weil es nachts schon z. T. sehr kühl wurde. Zimmersafe mit sehr wackeligem Schloss kostet 3,50 € Miete pro Tag (etwas überteuert). Telefon vorhanden, Gebühren billiger als an öffentlichen Fernsprechern oder Handy.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Restaurants, 1 Bar. Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke sehr gut, Getränke nicht ganz billig (z. B. Flasche Rotwein Hausmarke 12,50 €, halber Liter Wasser 2,50 €), in der Bar noch etwas teurer (Ramazotti on ice 4,50 €). Tische immer sehr sauber, wurden nach Benutzung stets neu eingedeckt. Küchenstil eher landestypisch mit viel frisch zubereitetem Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch sowie immer frisches Obst im Angebot. Kaffee hat deutsche Qualität! Immer viele frische Salate zur Auswahl sowie Suppen und diverse Süßspeisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und aufmerksames Personal. In der Regel gute Deutschkenntnisse. Zimmerreinigung ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 Minuten vom Ortkern von Conil entfernt, direkter Strandzugang durch eine etwas längere Treppe (73 Stufen), etwas längerer Weg (ca. 300m) über eine Sackstraße. Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen Supermärkten, Fußweg ca. 10 - 15 Minuten. Für Ausflüge sollte man sich einen Leihwagen mieten (am besten schon von Deutschland aus, da billiger!), es werden aber auch von verschiedenen Reiseveranstaltern geführte Bustouren angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außenpool nicht beheizt (Ende Oktober - Anfang November dann nicht mehr so prickelnd), Hallenbad ca. 23 Grad warm, aber sehr klein. Verschiedene Animationsangebote (z. B. für Kinder, kleine Weinprobe, kleine Sherryprobe, Gazpacho-Verkostung etc.). Liegen am Außenpool standen ausreichend zur Verfügung. Sehr sauberer und breiter Strand mit guter Wasserqualität (Atlantik!). In der Nebensaison keine Liegstühle/Sonnenschirme am Strand, keine Duschen. Ein Strandrestaurant/Bar hatte noch geöffnet, alles andere war geschlossen. Sehr kleiner Fitnessraum im Hotel ist stark verbesserungs- bzw. erneuerungsbedürftig, da Geräte z. T. defekt und deshalb Verletzungsgefahr droht! WLAN im Hotel vorhanden, ansonsten Internet gegen Gebühr (30 Min. 3,50 €). Kleine Sauna, nach vorheriger Terminabsprache 7,- € pro Person (zu teuer!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, gerne nehmen wir zur Kenntnis das Ihnen der Urlaub bei uns in Conil gefallen hat. Jeder Ihrer Kommentare stösst bei uns auf offene Ohren und wir werden diese uns zu Herzen nehmen, damit auch in Zukunft der Gast sich bei uns wie zu Hause fühlen kann. Liebe Grüsse aus Conil sendet Ihnen, Antonio Basallote Hoteldirektor