- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Die Anreise von Jerez dauert je nach Anzahl der Zwischenstops ca. 1 Stunde. Die Lobby ist funktional eingerichtet. Es gibt einen kleinen Shop im Anschluss der Hotelhalle. Zeitungen u. Sonnencreme sind u.a. hier erhältlich. Die Mitarbeiter an der Reception sind außerordentlich freundlich und kompetent. Verständigung in Deutsch ist kein Problem. Die Hälfte der Gäste waren Spanier aufgrund der Ferienzeit. Ansonsten nur Deutsche mit oder ohne Familie. Das Hotel scheint sehr beliebt zu sein, da es eine Vielzahl von Stammgästen gibt. Keine 5 Minuten vom Hotel ist das neu gebaute Gran Conil ( Hipotel ). In diesem Haus befindet sich ein Büro von Europcar. Wenn es zu Hause nicht geklappt hat mit der Anmietung dann dort. Zwei Strandstühle und einen Sonnenschrim vor Ort beim Chinesen in Conil kaufen. Ist günstiger als die 7€ pro Person u. Liege am Strand pro Tag. Wenn das Hotel die Bedürfnisse eines " Strandurlaubers" auch zukünftig erfüllen will, dann sollte unbedingt Einfluß auf die Qualität der Liegen und Sonnenschirme am Strand genommen werden. Auch sollten Strandliegen an der Reception buchbar sein.
Die Zimmer sind groß und wie schon beschrieben sehr ordentlich. Es gibt einen kleinen Kühlschrank. Erstbestückung seitens TUI war gratis. Die Betten sind groß und nicht durchgelegen. Ein Manko waren die Kopfkissen. Die enstprachen überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Das war eher ein Brett. Also hier gibt es seitens des Hotels durchaus noch Potential. In einigen Häusern gibt es ein Kissenmenü. Vielleicht eine Überlegung wert. Oder Kissen von zu Hause mitbringen. Weiterhin sind die Zimmer mit einem Flachbildschirm ausgestattet. Haben wir nicht genutzt. Die Bäder sind groß. Ja, die Duschvorhänge sind nicht jedermanns Sache. Zu empfehlen ist auf jedem Fall ein Zimmer mit direktem Meerblick. Sehr schön zu den späten Nachmittagsstunden. Klimaanlage funktionierte tadellos. Kann man selber regulieren und einstellen
Die Gastronomie enstprach einem 5 Sterne Standard. Die Auswahl zum Frühstück ließ keine Wünsche offen. Von frisch gepressten Säften bis zum klassischen Frühstücksei alles war da. Schinken, Salami, Käse u. Müsli alles reichlich und von guter Qualität. Selbst der Kaffee ist stark u. heiß. Also da gibt es nichts zu meckern. Der Kaffee wurde serviert. Zum Abendessen werden mindesten 4 Sorten Fisch frisch zubereitet. Es gibt noch diverse Steaks und andere Fleischspezialitäten. Preis-Leistung der Getränke sind absolut in Ordnung. Halber Liter Wasser ohne Gas 2,50 €. Ein Milchkaffee an der Poolbar 2€.
Der Servicegedanke sowie die Freundlichkeit aller Hotel Mitarbeiter waren außerordentlich ausgeprägt. Allen Respekt. Das Servicepersonal war immer gut für einen Scherz und hatte demenstprechend gute Laune, was sich natürlich auf die Gäste übeträgt .Auch die Anzahl des Servicepersonals war entsprechend hoch was sehr kurze Wartezeiten bei der Getränkebestellung zur Folge hatte. Die Zimmerreinigung war pünktlich und sauber. Ein kleines Trinkgeld tut sein übriges. Wurde allerdings nie einfodert oder was Bedingung einer Dienstleistung war. Zur Kinderbetreuung keine Info. Ich meine es gibt einen Kinderklub. Eine Kinderbetreuung findet im Nachbarhotel statt. Das war zu hören und zu sehen. Das Nachbarhotel gehört zur gemeinsamen Hotelgruppe.
Das Hotel befindet sich oberhalb des sehr breiten und sauberen Strandes. Oberhalb bedeutet, dass einige Stufen zu bewältigen sind. Der Weg führt über eine Straße, so dass Kinder nicht unbeaufsichtigt an den Strand gehen können. Es sind ca. 90 Stufen was für den klassischen Urlauber der Halbpension gebucht hat schon mal ganz gut für die Bewegung und der Figur ist. Das Essen ist bezüglich der Auswahl und der Qualität ausgezeichnet. Dazu später. Es gibt in der nähren Umgebung einen sehr gut sortierten Supermarkt. Ca. 10 Minuten zu Fuß wenn überhaupt. Ebenfalls ist eine Apotheke in unmittelbarer Nähe. Das andalusische Hinterland ist eine Entdeckung wert. Mietwagen mindestens für 3 Tage organisieren. Option ist natürlich an den geführten Veranstaltungen der TUI teilzunehmen. Die zuständige Reiseleiterin der TUI hat eine sehr unterhaltsame Kurzeinführung bei der Welcome Begrüßung gegeben und die Möglichkeiten Land u. Leute kennen zu lernen aufgezeigt. Die Art und Weise der Präsentation sehr charmant und professionell. Unbedingt in Cadiz den Wochenmarkt besuchen. Am besten individuell. Ebenfalls sehr lohnenswert ist ein Ausflug direkt an der Küstenstraße nach Tarifa. Badesachen mitnehmen und die Schnellstraße bzw. Autobahn meiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen gibt es keine bzw. nur im begrenzten Rahmen. Die fehlen aber glaube ich auch wirklich keinem Urlauber. Was sensationell ist, dass es auch noch um die Mittagszeit genügend Liegen und Schirme am Pool gibt. Und das in der Hochsaison. Das Hotel war gut belegt. Habe ich selten erlebt. Hier wird nichts reserviert. Vielleicht liegt es auch an den Spaniern die hier Urlaub machen. Der Pool macht einen sehr gepflegten Eindruck. Es gibt viele schattige Stellen. Der Garten um den Pool ist gepflegt und spendet Schatten. Ebenfalls wird regelmäßig die Wasserqualität gemessen. Selbst bei den Springbrunnen auf der Terrasse des Restaurantes. Ein Bademeister beaufsichtigt den Pool. Was für Eltern doch beruhigend ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |