Hier ist es sehr wichtig zwischen den beiden Hotels zu unterscheiden. Sie firmieren zwar unter einem Begriff, es sind jedoch 2 grundverschiedene Hotels. Fuerte Conil im andalusischen Stil, sehr gutes spanisches Ambiente, tollen Garten,es hat Stil, das Costa Luz Resort ( ein Neubau ) ist ein stilloser, weisser Neubau,bescheidene Gartenanlage & Pools, halt so wie es sie dutzende Mal an der Costa Luz gibt. Bei der Buchung jedoch wissen Sie nicht in welchem Hotel sie unterkommen. Sie werden gemeinsam vermarktet und sie haben kein Wahlrecht. Sie können jedoch einen Wunsch äussern, man wird sich bemühen. Wählen sie immer das Fuerte Conil. Der Zimmersafe kostet €3,50 am Tag, die Tiefgarage €12.-, die Liegen am Strand €15.-, das Internet im Hotel mit Münzautomat. Meine Hotelbewertung bezieht sich nur auf das FUERTE CONIL.
Die Zimmer sind geräumig, sauber, einen Balkon mit Wäschetrockner, Minibar, Bad halt 20 Jahre alt, aber es halt alles funktioniert. Betten gut, WLAN super!! TIPP: Wählen sie den 5. Stock, Zimmer 501 - 512, dann haben Sie einen schönen Pool & Meerblick, haben keinen über sich und der Geräuschpegel des Cafes unten ist erträglich.
Hier setzt meine Kritik an, es ist alles ein bisschen lieblos, und auch einfach, im Grunde findet alles an der Plancha Station statt, der Fisch aufgetaut, ( nein ,1x gab es frische Sardinen,), das Rührei und die Omelettes wurden aus Flüssigeiern hergestell die im Pappkartons am Tresen lagerten, das Spanferkel mit dem Fleischerbeil zerhackt ( mit Knochen, Haut, Kopf ), die sogenannten Vorspeisen sind irgendwelche Gemüsesalate im Schnapsgläschen, oder die chinesischen Suppenlöffel mit irgendwelchen Cremen aus Avocado, etc. gefüllt. Die Paellas waren meistens noch reichlich flüssig, d.h. der Reis schwamm in der Soße. Die Nudeln wurden in der Friteuse die mit Wasser gefüllt war gekocht, von `al dente` keine Spur ! Kommen wir zum Nachtisch, der Bestand überwiegend aus Kuchenstückchen ( Coppenrath & Wiese oder der Eismann läßt grüssen ) ,im Streichholzschachtelformat und sonstigen Süßigkeiten, wir waren 9 Tage im April dort, es gab nicht 1x Erdbeeren, Creme de caramel oder Flan oder anderen Pudding. Ja, eine kleine Käseauswahl gab es, einschliesslich der Reststücken der Käselaiber die dazu gelegt wurden. An der Brotstation war abends fast immer das Baquet, bzw Ciabatta aus, es wurde dann neu in 10 Minuten aufgebacken ! Das gesamte Backsortiment war Fertigware ! Ich könnte noch fortfahren, aber die Verpflegung war insgesamt unterdurchschnittlich, die Qualität ist mit Cash & Carry Food zu vergleichen. Aber positiv anzumerken ist, frisches geschnittenes Obst, die Kaffeversorgung pro Tisch mit Kaffee & Milch für Cafe con leche, dadurch entfiel die Rennerei zum Kaffeeautomaten. Excellent der Service im Restaurant insgesamt ! Ich hätte mir eine Aufschnittstation gewünscht wo mal ein Braten aufgeschnitten wird, bzw ein ganzer Fisch (z.B. in Salzkruste ) zerlegt wird. Die Weinpreise liegen bei ca. €15.- pro Flasche, Wasser € 2,50 0,5 Liter.
Das Personal, und zwar überall, ist nicht zu toppen, es war eine Freude dies zu erfahren. Bis auf den Gepäckservice, den gibt es leider nicht, d.h. sie müssen alles allein schleppen !
Gute Lage, fast am Strand nur über die Strasse und eine Treppe mit reichlich Stufen. Fussläufig zur Innenstadt von Conil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gut die Führung in Deutsch durch den Garten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bruno |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bruno, vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und Ihre Meinung. Es tut uns leid, wenn die Speise nicht Ihren Erwartungen entspricht und ich möchte Sie informieren, dass unsere Produkte in jedem Fall immer frischen sind und unsere Gerichte sind hausgemacht. Wir bedauern Ihre Wahrnehmung. Wir bedauern, wenn Sie nicht unseren Gepäckservice nicht genieβen konnte, bitte zögern Sie nicht, uns Ihren Wünsche für Ihren nächsten Besuch mitzuteilen. Natürlich werden wir uns Ihre Einwände für zukünftige Verbesserungen merken. Trotzdem hoffen wir, Sie insgesamt einen schönen Urlaub an der Costa de la Luz hatten Mit freundlichen Grüßen, María Aragón Abteilung Gästebetreuung