Alle Bewertungen anzeigen
Maria Dorothea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut jedoch gegenüber dem Vorjahr sehr nachgelassen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war 2011 bei holydaycheck Hotel des Jahres. Aus diesem Grund hatten wir im Vorjahr schon mal unseren Urlaub in diesem Hotel verbracht, waren positiv überrascht und haben deshalb dieses Hotel erneut für unseren Urlaub in diesem Jahr ausgesucht. Das Hotel wird überwiegend von deutschen Urlaubern und einigen Einheimischen besucht. Gegenüber dem Vorjahr waren wir eher enttäuscht und konnten auch nicht nachvollziehen, wie das Hotel es auch dieses Jahr trotz erheblichen Einsparungen wieder zum Hotel des Jahres geschafft hat. Das Hotel ist sicherlich nicht schlecht. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir waren allerdings im Vergleich zum Vorjahr und den entsprechenden Erwartungen enttäuscht, denn gerade diese Kleinigkeiten haben den Vorjahresurlaub zu einem perfekten Urlaub gemacht. An Qualität und Leistungen sollte man nicht sparen, sondern falls erforderlich eher den Preis etwas erhöhen. Wir haben viele Stammgäste aus dem Vorjahresurlaub wiedergetroffen, die der gleichen Ansicht waren und bei weiteren Defiziten sicherlich nicht wiederkommen. Wir probieren es aber im Herbst oder nächstes Jahr nochmal. Bei weiteren Defiziten werden wir dann zukünftig in das im Vorjahr neu eröffnete Nachbarhotel wechseln.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angemessen groß und sauber. Klimaanlage, Bar und TV sind vorhanden. Im Vorjahr gab es auf den Zimmer verschiedene Pflegemittel, die täglich aufgefüllt wurden (z.B. Körperlotion für nach dem Sonnenbad). Aus diesem Grund hatten wir dieses Jahr die Pflegemittel erst gar nicht von zu Hause mitgenommen und waren enttäuscht, als wir feststellten, dass man auch hier eingespart hatte und wir die Mittel dann vor Ort kaufen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Gegenüber dem Vorjahr waren hier erhebliche Verschlechterungen zu verzeichnen. Qualität, Quantität und Zubereitung waren zwar so gerade noch gut, gegenüber dem Vorjahr jedoch wesentlich abgespeckt und schlechter. Im Vorjahr gab es täglich zum Frühstück Sekt, dieses Jahr nur jeden zweiten Tag. Letztes Jahr war die Auswahl der Speisen größer, das Fleisch qualitativ besser und abgehangener. Das Obst war dieses Jahr nicht immer frisch, sondern häufig aus der Dose. Das Brot war katastrophal. Erst nach Beschwerden wurde abends ab und zu auch mal ein französisches Baguette gereicht. Die Getränkepreise waren angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen hervorragend. Das Personal spricht deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel kann man durch eine Hintertür verlassen. Ein Pfad führt dann bis zur Uferstraße, wovon aus man über einige Treppenstufen bzw. eines stark abfallendes Weges den Strand erreicht. Zum Ort Conil sind es einige Hundert Meter. Im Hotel werden Ausflüge z.B. nach Gibraltar, Tanger, Sevilla, Malaga, Ronda usw. angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Sport und Animation waren nicht besonders. Liegewiese und Pool waren gepflegt. Letztes Jahr gab es vom Hotel aus schon mal einen kostenlosen Sangrianachmittag am Pool. Dieses Jahr nicht mehr. Schade!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria Dorothea
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es ist uns sehr wichtig zu erfahren was die Gäste denken und deshalb versichern wir Ihnen die genannten Anregungen genaustens unter die Lupe zu nehmen und Verbesserungen zu treffen. Unser oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit und die erlangt man nur mit vollem Einsatz und einem offenen Ohr. Falls Sie evtl. direkt mit mir in Kontakt treten möchten können Sie dies gerne unter folgender Email Adrese tun: rrppfc@fuertehoteles.com Liebe Grüsse aus Conil, Antonio Basallote Hoteldirektor