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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Sonstige
Deutlich schlechter als erwartet
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Costa Luz ist ein recht steriler U-förmiger Bau ohne architektonische Highlights.Der Zustand ist etwas in die Jahre gekommen, aber größtenteils o.k. Der Altersdurchschnitt lag bei gefühlten 60-70 Jahren, was sich sicherlich auch in den Bewertungen wiederspiegelt. Die Abwertung des Hotels ist bedingt durch die ungenügende Sauberkeit der Toiletten neben der Bar abends. Man kann sagen "unbegehbar". Ich erspare dem Leser die Fotos, es ist aber alles dokumentiert und kann nach E-Mail-Anfrage verschickt werden. Der 2. Punkt ist eine ganztägige Vermietung der Hotelaußenbar an eine spanische Gesellschaft von ca. 120 Personen. Die Lautstärke und der Müll war für mich als Hausgast unerträglich. So etwas habe ich noch in keinem Urlaubshotel erlebt, aber man nimmt halt, was man kriegen kann!! Ein Mietwagen ist dringend erforderlich, wenn man nicht nur am Strand liegen will. Vejer, die weissen Dörfer und die Sierra de Grazalemna sind sehr zu empfehlen, tolle Natur.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und konnten aufgrund der frühen Anreise schon um 10.30 einchecken. Ansonsten war das Zimmer eher dürftig mobliert, Die Betten, wie schon in einer anderen Bewertung bemerkt, grottenschlecht !!, alte Federkerne, Minikopfkissen und die Decken faßte man lieber auch nicht an,so kratzig. Die Minibar, nur teilweise gefüllt, wurde dann auch nicht nachgefüllt. Die war scheinbar nicht vorhanden. Ansonsten sei jeder Frau mit etwas längerem Haar und etwas Anspruch an die Frisur geraten, sich einen eigenen Fön mitzubringen. Dieses Staubsaugerähnliche Gerät bläßt nicht mal eine Kerze aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nur das Frühstück bewerten. Es entsprach einem Durchschnitt ohne besondere Highlights. Nach einer Woche hatte keine Lust mehr auf diese Weismehlgeschichten, den anderen mögen sie ja scheinbar glücklich machen. Ich habe jedenfalls in 4 * Hotels in Spaniene schon sehr viel besser gegessen. Die frischen Säfte sind allerdings hervorzuheben.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren vorbildlich, eine deutliche Ausnahme bildeten hier die Rezeptionisten. Diese grüßten, wenn überhaupt nur im Nachhinein. Zimmerreinigung war spät, aber o.k.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 65 km vom Flughafen Jerez entfernt und ist gut mit einem Mietwagen zu erreichen(wir hatten über AVIS von Deutschland aus gebucht ,und hatten einen nagelneuen Polo zum Superpreis !!).Die Tiefgarage des Hotels kostet 5,50€ wobei anzumerken ist, das die Sicherheits- und Brandschutztüren teilweise nicht funktionieren !!!, Auf unsere Reklamation hin wurden sie halt einfach offengelassen. Das Costa Luz liegt oberhalb eines wirklich tollen Strandes, an dem man kilometerlang wandern kann. Der Ort Conil ist recht lebhaft mit guten Restaurants und Bars Das Restaurant La Fontanilla" direkt am Strand sei hier besonders lobenswert für seine Fischküche erwähnt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels HolidayCheck.de. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht mit allen Lesitungen zufrieden waren. Unser Hotel verfügt über mehrere Salons, die für bestimmte Anlässe (Hochzeit, Kommunion, Kongress etc) vermietet werden. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie während Ihres Urlaubes dadurch gestört haben. Unser Hotelteam ist stets bemüht unseren Gästen mit Leistung und Qualität einen sehr angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sollte uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen sein, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen Gabriele Lischewski -Abteilung Gästebetreuung-