- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schön in die Landschaft eingefügt, kein "Betonklotz". Das Hotel wirkte sehr gepflegt, hatte einen angenehmen Duft im Foyer, eine schön gestaltete Anlage und die allgemeine Inneneinrichtung war geschmackvoll. Wir hatten Halbpension, WiFi funktionierte gut. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Spaniern, Deutsche waren in der Minderzahl, andere Nationalitäten konnten wir gar nicht feststellen. Wir haben zwei Ausflüge gebucht: Einmal Sevilla und einmal Gibraltar. Liebe TUI: Man kann Ausflüge auch weniger hektisch und mit größeren Zeitfenster veranstalten. Sevilla war sehr interessant, der Reiseführer (ein Belgier) auch sehr ruhig und nett. Bei Gibraltar sah das etwas anders aus: Der Reiseführer unterstrich die sehr engen Zeitfenster mit flottem "Zack, Zack - wir haben nur 20 Minuten". Es war ebenfalls sehr interessant in Gibraltar - aber in "Affeneile" hinauf auf den Affenberg, für 15 Minuten rausgeschmissen, danach wieder in absolutem Chaos zwischen weiteren Touri-Bussen eingesammelt und "Zack-Zack-" zurück zum Parkplatz. Für über 60 Euro kann man etwas mehr Touri-Würde erwarten.... Wetterverhältnisse: Wir waren Mitte Juli und hatten einige verschiedene Tage: Anfangs noch etwas kühl im Schatten am Strand, dann bis ca. 11 Uhr morgens total bewölkt und die letzten Tage gute 40 Grad. Aber immer angenehmer Wind am Strand - der übrigens sehr schön ist. Noch eine kleine Anmerkung: Wenn man außerhalb dieses Hotels ist, bekommt man leider nicht von der Gastronomie oder von anderen spanischen Menschen das Gefühl vermittelt, hier als Touri willkommen zu sein. Es erscheint der Eindruck, dass man eher "unter sich" sein will - so ergeht es einem in dem abendlichen Conil, wo man sich als Nichtspanier doch etwas einsam und sprachlich etwas hilflos fühlt, oder auch in den Restaurants direkt am Strand. "Freundliches Personal" war hier leider nicht wirklich zu finden.
Zimmer absolut top, Größe vollkommen in Ordnung. Lobenswert: Der Inhalt der Minibar wird dem Gast geschenkt! Sauberkeit sehr gut - Balkon auch optimal von der Größe. Es gibt wirklich nix zu mäkeln ;-)
Wir hatten Halbpension - tja, was soll man zu der Qualität der Speisen sagen? Es war alles sehr schön hergerichtet, es wurde auch sehr auf Hygiene geachtet. Es waren sehr ideenreiche Speisen dabei und viele andalusische Spezialitäten. Es war wenig von dem ach so gefürchteten Touri-Einerlei mit Pommes, Spaghetti usw. Aber: Irgendwie war das Abendbuffet eine kleine Schwachstelle für unsere Geschmacksnerven. Es ist nicht jedermanns Geschmack, Andalusiens Spezialitäten wie Fischeintopf und gekochten Stierschwanz zu probieren. Die Beilagen, wie Gemüse waren etwas rarer zu finden. Dazu muss man jedoch sagen, dass es täglich frisch gebratener Fisch bzw. frisch gebratenes Fleisch gab. Gemüse wurde hier zwar auch öfters beim "Show-Cooking" angebraten, aber nie gewürzt. Salate, die bereits fertig angerichtet waren, wiederholten sich in ihrer Art sehr oft (meistens drei Salate). Ansonsten gab es allerlei wie Oliven, Thunfisch, Karotten, grüner Salat, Zwiebeln etc. um sich seinen Salat mit vorgegebenen Salatsaucen oder mit Essig und Öl selbst anzurichten. Die Nachtische waren reichlich kleine Gebäckstücke, süß - und geschmacklich nicht immer definierbar. Sicherlich - es ist alles Geschmackssache! Wahrscheinlich ist dies hier Jammern auf hohem Niveau - aber es hat halt einfach nicht alles geschmeckt. Man hat auch hier den Eindruck gehabt, dass viele Speisen eher auf den "spanischen" Geschmack ausgerichtet waren. Die Möglichkeit, im Außenbereich zu Essen wurde viel genutzt. Die Essenszeit ist festgelegt auf 19:30 Uhr - um 20:00 Uhr war es schon schwierig, einen Platz zu finden. Auch hier merkte man die Unterschiede: Um 19:30 Uhr kamen immer die Deutschen - die spanischen Urlauber kamen erst so ab 21:00 Uhr zum Essen. Das Frühstück war reichlich - aber natürlich auch hinsichtlich Wurst und Brot Geschmackssache. Aber sicher findet jeder etwas zum Sattwerden! Der Kaffee ist übrigens kein Bohnenkaffee und unglaublich heiß!
Im Hotel selbst wurde an der Rezeption gut deutsch gesprochen, was wirklich hilfreich war. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung, abends gab es immer ein persönlicher kleiner "Betthupferl" (Bonbon und Schokoladentäfelchen) und es wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Wir hatten nach Zimmerzuteilung gebeten, ob ein anderes Zimmer möglich ist (dies war zur Straßenseite). Dies wurde sofort ermöglicht, ein dickes Lob an dieser Stelle. Am Anreisetag waren wir bereits um ca. 10:30 Uhr im Hotel, das Zimmer noch nicht "beziehbar". Ist verständlich, jedoch war die 1. Aussage an der Rezeption, dass das Zimmer ca. in einer halben Stunde fertig ist. Nach dieser halben Stunde Nachfrage von uns an der Rezeption - diesmal dauerte es zusätzlich noch eine 3/4 Stunde. Nach dieser Zeit wurde nochmals vorgesprochen - und das Zimmer dauerte diesmal noch eine weitere halbe Stunde. Es ist ärgerlich, wenn nicht von Anfang an gesagt wird, dass das Zimmer in etwa 3 Stunden fertig ist. Dann kann sich der Urlauber mit entsprechenden Aktivitäten die Zeit vertreiben - aber so saß man immer "auf dem Sprung", da ja das Zimmer immer in Reichweite war.
Zum Strand sind es ca. 5 min. Fußweg. Zu beachten ist, dass hierbei einige Treppen und Stufen zu "bewältigen" sind. Der Ortskern von Conil ist in ca. 10min. Fußweg zu erreichen. Hier ist in den Abendstunden absolut Highlife angesagt! Es ist ein spanisches Gewusel inmitten von tausenden Bars, kleine Restaurants und diverse Touri-Läden bis spät in die Nacht. Kleiner Wermutstropfen: Man merkt, dass der Tourismus dort hauptsächlich für die Spanier, die in den Sommermonaten aus dem Landesinnere kommen, "gemacht" ist. Sich außer auf Spanisch in einer anderen Sprache zu verständigen (z.B. Englisch) ist so gut wie nicht möglich. Man muss schon genauer suchen, wenn man inmitten dieses Tohuwabohu andere Nationalitäten außer spanisch finden will. Die Restaurants (hauptsächlich Fisch) im Bereich des Strandes sind ebenfalls eher auf die Essensgewohnheiten der Spanier ausgerichtet. Selten kleinere Gerichte zu günstigen Preisen, jeder spricht hier auch nur spanisch.. Es befinden sich noch 2 Hütten am Strand, wo es auch Eis und Wasser gibt, das Essen ist hier zwar günstiger aber auch hier fehlen irgendwie die spanischen kleinen Gerichte. Die Bushaltestelle befindet sich ca. 15 - 20 min. Fußweg vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön gestaltet, die Liegen sind absolut ausreichend - selbst in den späten Mittagsstunden bekommt man noch eine Liege. Am Strand gab es nur ca. 60 Sonnenschirme mit entsprechenden Liegen, die ab 11:00 Uhr so gut wie alle belegt waren. Kosten: 14 Euro für 1 Schirm+2 Liegen. Am Wochenende ist der Strand mit spanischen Familien übersät. Eine kleine Anmerkung an das Hotel: Wir waren zum Zeitpunkt der Weltmeisterschaft dort. Es war natürlich super, dass auf mehreren Bildschirmen das Endspiel mit Deutschland übertragen wurde. Es waren etwa 50 - 70 Deutsche da und sahen sich das Endspiel an - Spanier waren hier (verständlicherweise) nicht zu sehen. Und siehe da: Deutschland wurde Weltmeister!! Und es wäre eine sehr nette Geste vom Hotel gewesen, diesen fröhlichen Urlaubern eine kleine Aufmerksamkeit für diesen Sieg entgegenzubringen - vielleicht ein Glas Sekt, dass es ja auch oft morgens zum Frühstück gab. Ansonsten war die Animation eher gediegen - Mo-Fr. Livemusik, Samstags Flamenco-Show. Könnte man vielleicht etwas abwechslungsreicher gestalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Gast, für Ihre Weiterempfehlung und Ihre ausführliche Bewertung möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir hoffen Sie sind wieder gut zu Hause angekommen und haben sich in Ihrem Urlaub gut erholen können. Es freut uns, dass Sie mit unserer Anlage und dem Zimmer zufrieden waren. Wir bedauern sehr, die Wartezeit bei Ihrer Anreise und unter anderem dass das Essen auf unserem Buffet nicht ganz Ihren Geschmack entsprach. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, da Sie uns helfen unseren Service zu verbessern. Dafür danken wir Ihnen nochmal. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns trotzdem im grossen und ganzen genossen haben und verbleiben mit sonnigen Grüssen, Cristina Molina Gästebetreuung