- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem guten Zustand, es ist sehr weitläufig angelegt mit einem kleinen Park in Innenhof. Insgesamt gibt es 5 Etagen, die Zimmer sind verteilt auf alle Etagen, die Rezeption ist auf Etage 4. Die Gästestruktur besteht zu etwa 80% aus deutschen Gästen, die restlichen 20% sind größtenteils Spanier. Der Altersdurchschnitt ist eher höher, wir mit unseren Mitte 30 waren fast die Jüngsten (von den Kindern natürlich abgesehen). W-LAN ist kostenlos im ganzen Hotel und funktionert auch ganz gut (das Kennwort bekommt man von der Rezeption). Das Hotel ist an den Leistungen gemessen zu teuer (580€ pro Woche Halbpension ohne Flug und Transfer; Pauschal wären es 880 € gewesen). Da waren wir schon zum gleichen Geld in 5 Sterne Häuser die vor allem beim Essen und beim Service mehr zu bieten hatten.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick. Die Ausstattung war im andalusischen Stil, hat uns gut gefallen. Das Bad ist ausreichend groß und bietet genügend Ablagemöglichkeiten...und für die Frauen: Ein Föhn ist vorhanden...Es gibt bestimmt mindestens 10 deutsche Sender, aber auch für andere Nationen gibts einige Fernsehprogramme.
Das Hotel hat 3 Restaurants, wobei 2 davon nur Mittags geöffnet haben (diese Restaurants haben wir nicht genutzt). Das Hauptrestaurant bietet morgens und abends Essen in Buffetform an. Die Auswahl an Speisen ist gut, aber lange nicht sooooo überragend wie teilweise hier berichtet wird. Das Frühstück ist jeden Tag genau gleich, keine Highlights also hier. Ja es gibt Sekt, aber das ist nun nicht wirklich spektakulär. Die Auswahl an Säften und Obst ist sehr gut, wobei auch hier ein Wermutstropfen: Bei ersten Frühstück waren kleine Käfer zwischen den Erdbeeren..also gab es leider die übrigen Tage für uns nur noch Schalenfrüchte... Das Abendessen war größtenteils landestypisch gestaltet, es gab aber auch 2 Themenabende (Italienisch und Andalusisch). Geschmacklich alles gut, aber viel zu wenig gewürzt und der Fisch hatte so gut wie immer Gräten.... Die Öffnungszeiten des Restaurants sind Abends unserer Meinung nach zu spät...wir gehen gerne früh essen, daher ist ab 19:30h vielleicht für Spanier normal, aber da größenteils Deutsche hier nächtigen, sollte man unserer Meinung nach die Zeiten überdenken...
Der Service ist im Großen und Ganzen gut, die Mitarbeiter, von den Zimmermädchen mal abgesehen, sprechen alle Deutsch, sind freundlich und auch mit Beschwerden wurde souverän umgegangen. Was uns persönlich nicht gefiel, war die Tatsache dass bei "Bitte nicht stören" Schild an der Tür trotzdem immer vom Zimmermädchen oder sonstigen Angestellten angeklopft und gefragt wurde ob wir da sind (wegen Frage nach Zimmerreingung, Aushändigung von Faxen, etc). Es heißt schließlich "Bitte nicht stören" und nicht "Anklopfen ist Okay für uns".... Weiterer Kritikpunkt: Obwohl wir uns auf Hochzeitsreise befanden (wurde dem Hotel vorab mitgeteilt) verlor niemand ein Wort darüber, geschweige denn wurde es im Zimmer berücksichtigt (wir aufwendig oder kostenintensiv sind ein, zwei Blumen oder eine Flasche Secco auf dem Zimmer?).
Das Hotel liegt am Rand des Örtchens Conil de la Fronterra. Die Anreise (wir hatten uns vom Flughafen Jerez, ca. 60km entfernt, einen Mietwagen für die komplette Dauer genommen) lief problemlos, wenig Verkehr und auch sonst ganz gut ausgeschildert. Der Stand ist etwa 100 Meter entfernt, man muss allerdings einen nicht sonderlich schönen Weg dabei zurücklegen und die Straße überqueren. Der Strand an sich ist schön, sehr breit und etliche Kilometer lang. Der Ort Conil bietet touristisch sehr wenig, es gibt einige Hotels und Pensionen, zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Die Touristen im Ort sind hauptsächlich aus Spanien, sodass das Essen in den Restaurants eher auf den spanischen Gaumen zugeschnitten ist, sprich seeeeeeehr viel Fisch und ansonsten nicht wirklich Alternativen. Nach dem dritten Tag Fisch hätten ich gerne mal Hühnchen oder Rind gegessen, gab es aber beides nur in Form von Burgern mit Pommes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön, es sind sehr ruhig (keine Animation...sehr gut) und ausreichend Liegen sind vorhanden. Schade fanden wir, dass Pooltücher erst ab 11h zu bekommen sind (erst dann öffnet das Kiosk)...Wir waren um 10:30h am ersten Tag am Pool und konnten uns nicht auf die Liegen legen. Ja und das Fitnessstudio ist tatsächlich ein Witz...der Fitnesstower wackelt an allen Enden und das Laufband besticht durch permanente leichte Geschwindigkeitsänderungen obwohl man die Geschwindigkeit nicht geändert hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir hoffen Sie sind wieder gut zu Hause angekommen. Wir bedauern sehr, dass die Zimmermädchen bei dem "Bitte nicht stören" Schild trotzdem angeklopft haben. Dies passiert normalerweise nur, wenn das Schild auf den Boden gefallen ist und die Zimmermädchen nicht wissen, ob das Schild aushing. Das Essen betreffend freuen wir uns, dass Sie die Säfteauswahl gut fanden, werden aber die restlichen Punkte überprüfen. Wir danken Ihnen für Ihre Meinung, die uns sehr hilfreich ist, um uns zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie im grossen und ganzen mit unserem Hotel Fuerte Conil-Costa Luz zufrieden waren und würden uns sehr freuen Sie beim nächsten Mal wieder als Gäste in unserem Haus begrüssen dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Cristina Molina