Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
3. Urlaub dort; Tendenz fallend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei unserem 3. Urlaub in diesem Hotel fiel gleich bei der Ankunft auf, dass es weder Begrüßungsgetränke noch die obligatorischen Äpfel und Minischokoladenstückchen als nette Geste an der Rezeption gab. Die nächste Überraschung war, dass wir ins Schwesterhotel Fuerte Conil ziehen sollten, obwohl wir bereits im August 2011 genau DIESES Hotel angebucht hatten. Da es schon spät war, schickte uns die Rezeptionistin erst mal zum Essen damit sie das Zimmerproblem klären konnte. Noch während des Essens wurde uns ein Zimmer im Fuerte Costa Luz angeboten. Uns fiel auf, dass andere Gäste ebenfalls im Nachbarhotel eingebucht wurden obwohl das Fuerte Costa Luz angebucht war. Die Hotels sind wahrscheinlich ähnlich aber wenn man ein bestimmtes Hotel anbucht, möchte man auch in diesem untergebracht werden. Die Sauberkeit ist in Ordnung, die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend. Einzig anzumerken ist die schlechte Empfangsqualität der deutschen Fernsehprogramme (wobei man ja nicht zum Fernsehen nach Spanien fährt ;-)) W-LAN hat super funktioniert. Ein großer Pluspunkt des Hotel ist, dass es dort total ruhig ist und in keinster Weise hellhörig, was in Spanien sonst oft vorkommt. Die Garten- u. Poolanlage ist sauber, dieses Jahr waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, was im letzten Jahr nicht der Fall war. Außerhalb des Hotelgartens, Richtung Strand verfällt der kleine Park leider etwas und wirkt ungepflegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok und wie im Katalog beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir bereits zum 3. Mal zur gleichen Zeit in diesem Hotel zu Gast waren, ist uns gleich aufgefallen, dass die Gastronomie nachgelassen hat: weniger frisches Obst, viele Konserven, die Qualität der Salate hat nachgelassen, das Buffet war nicht mehr so vielfältig. Der "frische" Orangensaft war oft ungenießbar und wir fragen uns, was da zusammengemixt wurde. Die Brötchen- u. Brotauswahl war nicht 4-Sterne-würdig, die Crepes waren kalt. Abends war das Buffet weniger reichhaltig als in den Vorjahren, wenn man nicht schnell genug war, hat man ggf. nicht mehr alle Fischsorten bekommen - die waren dann alle... Außerdem wurde sehr schleppend nachgefüllt sodass die Speisen auf dem Teller zwischenzeitlich kalt waren und man ohne Beilagen ein Stück Fleisch gegessen hat. Es ist nicht so, dass man hungern musste aber die Qualität und Quantität hat deutlich nachgelassen. In den Vorjahren gab es immer total leckere Erdbeeren auf die wir uns so sehr gefreut haben. Dieses Jahr bekamen wir in 14 Tagen 2x Erdbeeren im Hotel. Aus lauter Verzweiflung haben wir uns dann für 0,99 Euro bei Aldi frische und leckere Erdbeeren gekauft ;-).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Eine Matraze war etwas durchgelegen und wurde sofort getauscht und zum Geburtstag gab es kleine Aufmerksamkeiten. Deutliche Sparmaßen waren erkennbar, da weniger Personal für die gleiche Arbeit vorhanden war (Rezeption oft nur mit einer Person besetzt, dadurch Wartezeiten). Für den Web-Check-In des Rückfluges wird eine "Servicegebühr" von 8 (!) Euro erhoben. Letztes Jahr war es noch ein kostenloser Service der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels gefällt uns sehr gut, es ist ruhig, strandnah und in ein paar Fußminuten ist man in Conil. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut, vor allem wenn man einen Mietwagen hat. Im Ort befindet sich ein Aldi-Markt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen Ihre Anregungen gerne zur Kenntnis und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden auch in Zukunft für Sie ein schönes Hotel zu sein in das Sie dann zum 4ten Mal zurückkehren. Unser Personal hat Prozentual mit dem Kundenaufkommen nicht abgenommen und leider mussten unsere Damen und Herren der Rezeption in einigen Momenten auch andere Aufgaben erledigen. Unser oberstes Ziel ist und bleibt es den bestmöglichen Service unseren Kunden zu bieten und so wird es auch immer bleiben. Auf Ihren nächsten Besuch bei uns freuen wir uns jetzt schon. Liebe Grüsse aus Conil, Antonio Basallote Hoteldirektor