Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
M&M's (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Zum Schnorcheln super, mehr aber auch nicht.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel machte bereits bei der Ankunft (alter Flügel) einen sehr abgewohnten und nicht ganz sauberen Eindruck. Es wurde auf Zweckmäßigkeit geachtet, jedoch an Persönlichkeit und Stil fehlt es dem Hotel. Die Größe des Hotels ist im Vergleich zur Bettenzahl sehr angenehm, da sich die Gäste sehr gut auf der relativ weiten Anlage verteilen. Auffällig ist, dass nahezu in jedem Bereich des Hotels geraucht wird, auch in den Zimmern. Kleinere Shops sowie eine Apotheke sind im Hotel vorhanden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren im alten Flügel mit Meerblick. Der Ausblick ist soweit super. Wie es in dem neuen Flügel aussieht können wir nicht beurteilen. Die Zimmergröße ist ausreichend und auch hier auf den ersten Eindruck sauber und zweckmäßig. Jedoch wirken die Möbel und das Zimmer sehr abgewohnt. Die Minibar und Klimaanlage sind leider etwas laut. Die Dusche ist für größere oder kräftigere Menschen eine Zumutung. Viel zu klein mit Schimmel dran und drin. Den Klodeckel schob es bei Benutzung glatt zur Seite. Generell galt im Bad eine Badeschuh-Pflicht, da die Fugen der Bodenfliesen auch nach scheinbar vielen Sommern nie ausgetauscht wurden. Und bitte kein Leitungswasser benutzen, denn das kommt gerne mal landestypisch in braun aus der Leitung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über zwei Restaurants in denen die gleichen Speisen angeboten werden sowie über eine Poolbar und eine Bar am Strand. Die Speisen sind landestypisch und von schlechter Qualität mit wenig Abwechslung. So gibt es u.a. jeden Tag Kartoffelbrei (nur mit Wasser angerührt). Mal pur, dann als Häufchen und im Ofen gebacken, danach in ausgehöhlter Kartoffel und gerne auch frittiert als "Kroketten". Gibst es mittags bspw. Karotten als Beilage, so findet man diese abends als Suppe wieder. Das Wurst und Käseangebot beschränkt sich auf max. drei verschiedene Sorten, die aufgrund fehlender Kühlung dröge (angetrocknet und wellig) sind. Teilweise fehlt die Beschriftung zu den Speisen, was die Auswahl zu einem Rätsel macht. Die Nachspeisen konzentrieren sich auf Kuchen trocken, Kuchen mit viel Sahne, Kuchen mit rosa Glasur, Kuchen mit blauer Glasur und dann noch Kuchen, Teigteilchen und Kuchen. Daneben gibt es aber auch frisches Obst wie warme Melone, ungewaschene Trauben und braune Äpfel die mal rot oder vielleicht auch gelb waren. Und für die Teller sollte man sich Handschuhe mitbringen. Die werden direkt aus der Spülmaschine hingestellt und sind verdammt heiß. Bei den Getränken kann zwischen den üblichen alkoholischen und nicht alkoholischen gewählt werden. Unangenehm auffällig sind jedoch Säfte. Diese sind nur als mini Tetrapack mit Strohhalm erhältlich. Für Kinder sicher witzig, als Erwachsener kommt man sich jedoch schon ein wenig verarscht vor damit. Atmosphäre und Service gleichen dabei einer Kantine. In Allem haben wir dies in vielen anderen Hotels schon wesentlich besser aufgefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht ausreichend englisch sowie deutsch, was die Verständigung problemlos macht. Die Angestellten wirken alle samt unkoordiniert und kaum hilfsbereit, jedoch freundlich. Die Zimmerreinigung ist mit ein wenig Trinkgeld (Dollars oder Euro) völlig in Ordnung. Auffallend ist jedoch das für Gäste spürbar strenge Management des Hotels. Ein Beispiel: Wir hatten AI gebucht mit täglicher Auffüllung der Minibar. Dennoch ist jeden Tag der Verbrauch in der Minibar auf einem Formular zu vermerken und unterschreiben. Nur mit diesem Formular können die Angestellten die Bar dann auffüllen. Für unseren Geschmack wird dem Personal hier nicht sehr viel Vertrauen entgegen gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten Transferzeit vom Flughafen Hurghada in der Makadi Bay. Außerhalb der Hotelanlagen gibt es lediglich eine Menge Sand. Wer also Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels besuchen möchte, muss nach Hurghada fahren. Das Hotel selbst hat einen direkten Strandzugang, nur wenige Meter von den Zimmern entfernt. Der Strand ist sehr breit und relativ flach abfallend ins Meer. Das Riff beginnt direkt am Strand und ist dort leider schon zerstört (Badeschuhe daher dringend zu empfehlen). Teilweise ist das Riff jedoch von Sandbänken bedeckt, die einen problemlosen Weg ins Meer ermöglichen. Daher ist auch kein Steg vorhanden, wie in vielen anderen Hotels der Makadi Bay. Bereits im knietiefen Wasser finden und häufen sich dann mehrere Koralleninseln und -bänke mit einer irren Unterwasserwelt (Schnorcheln zwingend empfohlen). Auffällig ist auch die Sauberkeit des Strandes, was den vielen Müllgefäßen aus Ton an jedem Sonnenschirm geschuldet ist. Auch der relativ große Abstand der Schirme ist sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwei Pools verfügbar, die jedoch nur auf den ersten Blick sauber sind. Eine im Pool schwimmende leere Chips-Packung schwamm auch nach fünf Tagen noch an gleicher Stelle im Pool, obwohl der Pool täglich mit einer Bürste von einem Angestellten bearbeitet wird. Aber das scheint nicht seine Aufgabe gewesen zu sein. Ebenso wenig wie mit dem vorhandenen Bodensauger die Sandablagerungen etc. vom Poolboden zu beseitigen. Für Animation ist gesorgt. Diese wirkte auf uns jedoch sehr aufdringlich und laut, ebenso wie die vielen Verkäufer verschiedener Dinge am Strand (allerdings mögen wir Animation auch nicht).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M&M's
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team