- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Fort Arabesque liegt ca. 30 Min. vom Flughafen Hurghada entfernt. Wie es der Hotelname schon sagt ist die Anlage einer Festung nachempfunden die von außen relativ unscheinbar wirkt. Dahinter verbirgt sich jedoch eine sehr schöne und liebevoll gestaltete Gartenanlage. Obwohl die Anlage recht groß ist findet man sich gleich zurecht. Der Hotelkomplex war sehr sauber und wurde ständig von Hotelmitarbeitern in Stand gehalten. Zu unserer Reisezeit während der Osterferien befanden sich hauptsächlich Italiener, Deutsche und Franzosen in der Anlage. Besonders gefallen hat uns das es in der Beach Bar Kühlschränke gab an denen man sich Softdrinks und Bier in Dosen eigenständig herausnehmen konnte. Ebenfalls gab es eine Eistruhe aus der man sich nach Belieben bedienen konnte. Uns hat es sehr gut gefallen. Das absolute Highlight waren für uns die Schorchelmöglichkeiten. Wir können das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Wir hatten das Glück ein Zimmer direkt am Strand zu erhalten (Nr. 155). Von unserer Terrasse hatten wir einen traumhaften Blick über das Hotelgelände und die Makadi Bucht. Es war für 4 Personen ausreichend groß und hatte zwei Doppelbetten, eine Sitzgelegenheit sowie eine Minibar die täglich frisch gefüllt wurde ( keine alkoholischen Getränke).
Es befindet sich jeweils ein Restaurant im alten bzw. neuen Teil der Anlage. Wir haben nur das Restaurant im alten Bereich genutzt. Wir saßen immer im vorderen Bereich des Restaurants, welches zum Teil offen war und einen sehr schönen Ausblick bot. Die Qualität der Speisen war unserer Meinung nach recht gut. Man findet eigentlich immer etwas passendes, wobei man sagen muß das die Auswahl nicht riesig ist.
Das Personal ist überwiegend freundlich und anfänglich sehr zurückhaltend. Es ist kein Geheimnis das das ganze erst nach vermehrter Trinkgeldgabe richtig ins Rollen kommt. Auf Englisch konnte man sich sehr gut verständigen. Unser Roomboy war sehr freundlich und reinigte das Zimmer stets sauber. Er dekorierte zur Freude unserer Kinder jeden Tag das Bett mit diversen Handtuchtieren. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Es sei jedoch zu sagen das sich diese nur auf italienisch beschränkt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt in der Makadi Bucht und ist durch diese Lage sehr windgeschützt. So muß man wie in manch anderen Hotels in Ägypten keinen schnorchelfreien Tag einlegen. Im Hotel befinden sich einige Shops. Weitere Einkaufsmöglichkeiten findet man im Madinat Makadi das man entweder zu Fuß an der Standpromenade oder per Taxi erreichen kann. Es werden von der hoteleigenen Tauchbasis diverse Schorchelausflüge angeboten die man auch empfehlen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schon etwas in die Jahre gekommen was man ihm auch ansieht. Der Strand jedoch ist wirklich sehr schön und für Kinder ideal. Schirme und Liegen waren zu unserer Reisezeit genügend vorhanden. Unser sportliches Betätigungsfeld beschränkte sich rein aufs Schorcheln. Vom Strand aus sieht man schon die vorderen Korallenblöcke durch das Wasser schimmern. Dieses Schorchelparadies besticht durch eine unglaubliche Artenvielfalt welche schon ein paar Meter vom Strand entfernt bestaunt werden kann. Da direkt von Strand aus losgeschnorchelt werden kann erschloß sich auch unseren beiden Kindern (3 und 6 Jahre) diese wundervolle und beeindruckende Unterwasserwelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team