- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel unterteilt sich in 2 Hotelkomplexe in Old und New Wing. Wir waren das 3. mal in diesem Hotel sind aber diesesmal etwas enttäuscht. Am Anreisetag war alles wunderschön, schönes Zimmer, toller Ausblick, bis auf einige Kleinigkeiten auch relativ sauber, nach Aufforderung wurde dies dann auch beseitigt. Wir dachten naja alles schön, aber ab dem 3. Urlaubstag war es mit der Ruhe vorbei. Dann wurde in der 1. Etage gebaut, es wurde den ganzen Tag gebohrt, gehämmert, gehackt, auch in der Mittagszeit war keine Ruhe. An Ausschlafen morgens, eine Mittagsruhe war nicht zu denken. Eigentlich wollten wir uns im Urlaub erholen, sind aber durch den Lärm total gestreßt nach Hause gefahren. Ein anderes Zimmer konnte uns, durch Nachfrage unsererseits und von Seiten des Reiseleiters nicht angeboten werden, da das Hotel ausgebucht war. Wir fanden es sehr schade, das nicht einmal von der Geschäftsleitung eine Entschuldigung oder ähnliches kam, das wäre das mindeste gewesen, was wir erwartet hätten. Besonders schlimm war es für meinen Mann, der im Urlaub erkrankte und einige Tage nicht das Zimmer verlassen konnte, was sich natürlich auf den Heilungsprozess nicht besonders dienlich erwies. Im allgemeinen kann man das Hotel schon weiter empfehlen, sonst wären wir sicher nicht 3 mal dorthin gefahren. Der Baulärm und wie damit umgegangen wird, haben uns schon sehr enttäuscht, sehr schade. Wir sind stark am Überlegen, ob wir noch einmal in diesem Hotel Urlaub machen werden. Was uns auch sehr nachdenklich macht, ist die Weiterempfehlungsrate des Hotels. 88% sind nicht mehr viel. Vielleicht sollte sich die Geschäftsleitung darüber auch Gedanken machen, vor 3 Jahren, war diese noch weit über 90 %. Da muss schon einiges im argen liegen, wenn immer mehr Urlauber das Hotel negativ bewerten.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist ausreichend, etwas abgewohnt, aber im Allgemeinen in Ordnung. Auf einige Mißstände habe ich ja oben bereits hingewiesen.
Im Hotel wird all inklusive angeboten, zu jeder Mahlzeit gibt es eine ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken. Wer dies bemängelt, dann weiss ich nicht, was er zu Hause kocht, also ich mache nicht täglich 4 verschiedene Fleisch und 2 verschiedene Fischsorten. Die Speisen waren immer frisch und ansehlich zubereitet. Die Kellner gaben sich auch sehr viel Mühe, waren stets freundlich und zuvorkommend. Ein kleiner Minuspunkt sind die Nescafetütchen zum Frühstück.
Das Personal ist freundlich, die Zimmerreinigung nicht optimal, meiner Meinung nach geht es überhaupt nicht, das benutzte Kaffeetassen, die im Zimmer stehen, im Bad ausgespült werden und dann auch im Bad einfach stehen bleiben. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich, das diese Tassen in die Küche kommen und frisch gespülte dann wieder im Zimmer stehen. Vielleicht sollte man das dem Reinigungspersonal auch mal so mitteilen. Ich weiss nicht, ob sie das aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit tun. Wir haben danach die Tassen nicht mehr benutzt.
Das Hotel hat an sich eine wunderschöne Lage mit langem Sandstrand, schönen Riffen, welche aber auch schon ganz schön gelitten haben, und besonders schlimm finde ich, das die russischen Gäste vom Nachbarhotel die Fische füttern, obwohl überall darauf hingewiesen wird, das man dies nicht machen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wirklich wunderschön, es sind immer und zu jeder Zeit ausreichend Schirme, Liegen vorhanden. Es muss keiner um 6 Uhr morgens aufstehen, und eine Liege mit dem Handtuch belegen. Auch um 10 Uhr bekommt man immer Liegen und Schirm. die Strandboys sind sehr aufmerksam, ein großes Lob an diese. Animation haben wir nicht angenommen, da diese nur auf italienisch ist, und wir dieser Sprache nicht mächtig sind. Um die Sauberkeit der Pools sollte sich jedoch etwas mehr gekümmert werden, dies bemängelte unser sohn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team