- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen und müsste mal renoviert werden. Das heißt aber nicht, dass es nicht gut ist. Es war alles überschaubar, die Zimmer sind groß, das Bad völlig in Ordnung. Leider ist das W-LAN sehr schlecht. Oft kam man nicht rein, da es zu viele Nutzer in der Lobby gleichzeitig versuchten. Man kann zwar gegen Aufpreis eine gesonderte W-LAN-Karte erwerben. Wir haben aber gehört, dass dies auch nicht viel besser sein soll.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Es gab eine Minibar, welche täglich gefüllt wurde und im Preis inbegriffen ist. Es gab einen Wasserkochen, Tassen und Tee. Das einzige was sehr zu bemängeln ist, ist der Fernsehempfang. Wenn man Glück hat, kann man mal Nachrichten sehen aber dies ist eher selten. W-Lan im Zimmer Fehlanzeige. Ansonsten, wie ich oben schon erwähnte, ist der allgemeine Zustand renovierungsbedürftig.
Das Essen war immer abwechslungreich und ausreichend. Es hat sehr gut geschmeckt. Wer hier nichts findet und nicht satt wird, ist selber Schuld. Das Obstangebot war etwas mickrig. Da könnte man von Afrika mehr erwarten. Kleiner Tipp. Beim Frühstück und Abendbrot gibt es bei der Käseabteilung einen streichbaren Fetakäse. Der ist sehr lecker und zu empfehlen. Tische wurden schnell wieder eingedeckt und ein Platz war auch immer frei. Die Grillabende in der Beachbar sind sehr lecker. Das muss man mitgemacht haben. Muss in der Bar reservieren.
Dieser war sehr verschiedenen. Man musste schon öfters nachhaken, dass man noch ein Getränk möchte an den Bars. Ansonsten waren die Kellner freundlich. Bei Beschwerden wurde sich sofort darum gekümmert und es wurde Abhilfe geschaffen. Wenn die Kellner entsprechendes Trinkgeld bekamen, dann wurde man bevorzugt behandelt. Aber dies ist alles relativ. Wir waren Zufrieden.
Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Es hat auch ein wunderschönes Hausriff, wo sehr viele schöne Fische zu bestaunen sind. Auch Moränen sind hier vorgekommen. Einkaufsmöglichkeiten waren im Hotel. Wenn man eine größere Shoppingtour machen möchte, muss man nach Hurghada fahren. Dies ist aber mit dem eigenen Fahrservice im Haus überhaupt kein Problem. Was wir den Besuchern raten, nehmt Badeschuhe mit, da der Sand nur am Strand ist. Wenn man ins Wasser geht stören die Korallen. Ansonsten ist es hier ruhig und erholsam. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer gern schnorchelt, findet hier das Paradies. Es war einfach traumhaft. Es war auch ein renoviertes GYM am Start. Was mir da aber nicht gefallen hat, dass dieses kostenpflichtig ist. 4,00 Euro pro Besuch. Bei einem AI-Urlaub sollte auch die Benutzung solcher Bereiche kostenfrei sein. Ein Spa gab es auch mit einem umfangreichen Angebot. Wer es mag. Der Pool ist für so eine große Anlage sehr klein. Auch die Poolbar nicht gerade groß. 17.00 Uhr war Schicht im Schacht. Gerade wo es am schönsten wird, macht die Bar zu. Die Beachbar, die hat durchgehend geöffnet. Das hat gepasst. Abends gab es auch Programm. Die Veranstaltungen fangen aber erst nach 21.30 Uhr an. Dies fand ich etwas zu spät.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Karo. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Resort. Es war uns eine Ehre. Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wie Sie sicher bemerkt haben, sind wir am renovieren. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch nur noch positiv überraschen zu können. Natürlich werden wir Ihre Kritik und Anregungen an das Management weiterleiten. Ganz liebe Grüsse vom Fort Arabesque Resort, Spa und Villa Team