- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hatte bei unserem Besuch eine Gästezahl von ca 900 Personen, die sich auf den "New Wing" und das alte Geäude aufteilten. Wir waren im älteren Gebäudeteil untergebracht, deshalb beschränken sich meine Ausführungen darauf. Die Gäste sind auf 4 Etagen untergebracht. Das Hotel hat für sein Alter und ägyptische Verhältnisse einen guten Zustand. Das Alter der Gäste ist komplett gemischt. Der überwiegende Teil der Gäste während unseres Besuches waren Italiener. Die Tauchschulen vor Ort sind teuer. Man kann in Hurgharda auch billiger tauchen. Mein Mann ist zum Giftun Resort zu James&Mac gefahren zum Tauchen. Dann benötigt man allerdings eine Fahrgelegenheit wie z. B. den Limosinen-Service. Für die Bestellung des Fahrservice haben wir uns in Hurgharda eine Prepaidkarte besorgt. Hat uns für die 14Tage Urlaub gesamt gerade einmal ca. 10€ gekostet.
Die Zimmer waren sehr geräumig. Der einzige Makel an dem Zimmer war die Dusche. In der Dusche hatten einzelnen Fliesen Risse, aber da kann man ja darüber hinwegschauen. In dem Zimmer war eine Minibar, ein Safe und ein Telefon. Der Fernseher im Zimmer hatte nur begrenzt deutsche Programme.(4Stück) Aber man ist ja nicht im Urlaub um Fern zu sehen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Unser Zimmer hatte eine super Lage. Wenn man die Gardienen auf hatte, konnte man vom Bett auf das Meer sehen - super.
Jeder Flügel hatte sein eigenes Restaurant und zusätzlich gab es noch einige Bars. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war sehr gut. Das Buffet war abwechslungsreich. Als Ausweichvariante, falls man mal nichts fand, gab es immer Nudel in irgend einer Variante (Das war den vielen italienischen Gästen geschuldet.)
Wir haben in dem Hotel mit keinem Mitarbeiter Probleme mit der Freundlichkeit gehabt. Im Restaurant klappt der All-inclusive-Service super. Gleich nach dem Plazieren wird man gefragt was man trinken möchte. Die Rezeption hat zwei Mitarbeiter die deutsch sprachen und sonst kam man mit englisch sehr gut zurecht. Bei Problemen wurde sich prompt drum gekümmert. Im Hotel befindet sich ein Arzt.
Der Strand ist sauber und wir haben auch immer eine freie Liege gefunden. Der Nachteil des Hotels ist, das es ca 30km von Hurgharda entfernt liegt. Die Transferzeiten zum Flugplatz betragen in etwa 30min bis 45min. In Hurgharda werden aber Limosinen-Service angeboten, die einen sehr flexibel machen. Wir haben für unseren 36€ bezahlt und konnten dafür 7Tage unbegrenzt fahren. Der Service beinhaltet ein Auto und den Fahrer. Der Preis gilt für das Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war für uns Deutsche nicht besonders gut - außer man konnte perfekt italienisch. Die Animation wurde schon relativ laut durchgeführt. Für die Kinder fand eine Beschäftigung durch die Animateure statt. Eine Animateurin sprach auch deutsch, die sich mit den Kindern beschäftigte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team