Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Strand hui Service und Essen pfui
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist Gott sei Dank nicht so groß wie die anderen Hotels in Ägypten. Es besitzt einen schönen größen hoteleigenen Sandstrand mit vorgelagerten Korallenriffen, die, da keine Russen im Hotel sind, auch noch am Leben sind und zum stundenlangen Schnorcheln einladen. Die Mitarbeiter sind zwar stets bemüht, das Hotel und die Zimmer sauber zu ahlten, dass klappt aber nicht immer. Vieles hätte auch mal eine Renovierung (Zimmer) oder Austausch (Auflagen am Strand) nötig. Verpflegung hatten wir AI, was wohl landesstandard ist, aber den Service und die Qualität leiden lässt. Wie geschrieben, wer keinen Wert auf Service und Qualtität legt, sondern nur zum Baden und Schnorcheln kommt, ist hier gut aufgehoben. Aber für einen Urlaub muss das Gesamtpaket stimmen, und das war es bei Weitem nicht, für zwei Sterne weniger und entsprechender Preisreduzierung gerne wieder, aber so nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht groß, wir hatten einen herrlichen Meerblick, sind aber schon sehr in die Jahre gekommen. Klimaanlage veränderte regelmäßig die Lautstärke, meist leider nachts. Die Hotelkräfte haben trotzdem sehr und regelmäßig gereinigt. Hier empfiehlt es sich, das "Bitte nicht stören"-Schild rauszuhängen, es wird ab 7 Uhr gefragt, ob gereinigt werden kann. Leider sind die Türen auch nicht sher dicht, sodass man jedes Geräusch des Flures mitbekommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind zum Essen im Old Wing gewesen und haben das Restaurant nicht als Erste mit aufgesucht. Aufgrund des Charmes einer Bahnhofsmission seitens des Restaurantes haben wir uns lieber draußen hingesetzt, sehr zum Leidwesen der Kellner, die draußen nicht unbedingt arbeiten wollten (wobei, drinn auch nicht). Grunsätzlich bin ich ja nicht wählerisch, aber für ein 4-Sternehotel war die Qualität des Essens mehr als misserabel. Ich verstehe schon nicht, wie es immer wieder geschafft wird, die Spiegeleier zum Frühstück anbrennen zu lassen. Zum Abendessen waren die Speisen entweder verkocht oder angebrannt. Zum Glück gab es die Pastastation, aber nach 7 Tagen will man auch mal was anderes. Also einen Küchenstil gab es nicht. Hygiene ist nicht unbedingt ein bekannter Begriff. Gab man den Kelnnern Trinkgeld, erschienen diese zwar öfters und in zahlreicher Anzahl, jeder wollte ja etwas, aber gearbeitet wurde trotzdem nur auf Anforderung unsererseits. Gleiches galt der Bar des Hotels.


    Service
  • Schlecht
  • Service kann man nur bewerten, wenn welcher da wäre. Für ein 4-Sterne Hotel war es misserabel, wobei hier die Zimmerreinigung noch ausgenommen ist. Die waren die einzigen, die scheinbar noch das Arbeiten gelernt hatten. Im Restaurant und der Bar wurde man erst bedient, nachdem man mit Dollarscheinen gewedelt hatte und auch dann war der Service für den Sterneanspruch des Hotels misserabel. Im Restaurant fehlte auch jegliche Servicestruktur. Freundlich wurde das Personal ebenfalls erst nach Trinkgeld, was aber nicht immer zur Arbeit animierte. Deutsch geht so leidlich in der Umgangssprache, man sollte nicht zuviel erwarten und bei Beschwerden verstehen die sowieso nix.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt, wie alle anderen auch, außerhalb jeglicher Zivilisation, sodass man in die nächsten Orte immer mit Shuttle oder Bus fahren möchte. Wir mochten dies nicht, da man als Tourist in dem Land keine Ruhe hat vor fliegenden Händlern (ist seit der Wende noch schlimmer geworden) und auch böse beschimpft wird. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel von den örtlichen Reiseagenturen angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gab es (gegen Gebühr und ohne), wir haben eher das Schnorcheln am Riff genutzt, solange keine Russen da sind und alles zerstören. Strand war sehr schön, aber die Auflagen der Liegen könnten mal eine Grundreinigung bzw. Reparatur erhalten. Sonnenschirme waren enügend da und auch im weiten Abstand. Abends gab es in er Bar des Old Wings einen Alleinunterhalter, den mann sich sparen konnte. Der hat nur gearbeitet, wenn er Lust hatte. Seine Vorstellungen waren geprägt von Pausen, sein Gesang war eher abschreckend und meist kam sowohl Gesang als auch Saxophon vom Playback, also nicht live. Einfach grauenhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marcel, Herzliche Gruesse aus dem Fort Arabesque Resort, Spa & Villas. Erstmal herzlichen Dank fuer ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir sind fuer alle Bewertungen und Kommentare sehr dankbar. Natuerlich hoert man lieber positives Feedback, aber ohne die weniger guten Dinge zu hoeren/wissen koennten wir auch keine Veraenderungen und/oder Verbesserungen vornehmen, deswegen sind wir auch fuer weniger gutes Feedback sehr dankbar. Da uns alle unsere Gaeste sehr am Herzen liegen und wir sehr bemueht sind dass unsere Gaeste auch einen schoenen und erholsamen Urlaub bei uns geniessen koennen sind wir fuer Vorschlaege jeder Art sehr dankbar. Vielleicht sind Sie so freundlich und kontaktieren mich unter einer der folgenden E-Mail Adressen: claudia.pirker@fortarabesque.com oder info@fortarabesque.com Mit freundlichen Gruessen, Claudia Pirker Gästebetreuung Makadi Bay, Hurghada Safaga Road, Red Sea Tel: +2 065 3590200 (8 lines) Fax: +2 065 3590209 Web: www.fortarabesque.com