- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt - vorherige Bewertungen zum Strand können wir bestätigen. Unser Superior-Zimmer war sehr sauber, gross und gut eingerichtet. Das Essen war ausreichend und von allem etwas da (Fisch, Fleisch, Gemüse, Rohkost, Salat etc). Die Atmosphäre in den Speiseräumen war der in einer Kantine sehr ähnlich - laut und hektisch. Die Kellner oft unmotiviert (trotz Trinkgeld - was wir nach einer Woche gelasse haben, da sich das Verhalten der Angestellten mit oder ohne Trinkgeld gleich war. Auch hat uns gestört, dass die Tischdecken nicht gewechselt wurden, wenn diese von dem "Voresser" verschmutzt waren oder zumindest die Krümel weggewischt wurden. Die Bedienung in den Bars war allerdings sehr freundlich und zuvorkommend. Was man auch von den Angestellten am Strand sagen kann. Vom Rezeptionsteam waren wir sehr enttäuscht. Beim Einchecken wurde uns ein Fragebogen in die Hand gedrückt mit der Aufforderung diesen zu vervollständigen. Kein Gruss oder ein herzlichen Willkommen - so kennen wir es nicht von anderen Hotels und Höflichkeit spielt doch wohl keine Rolle, ob man in einem 4 oder 5 Sterne-Hotel übernachtet. Der Hammer hat sich die Rezeption allerdings bei der Abreise geleistet. Wir haben einen privaten Transfer vom und zum Flughafen mit dem Taxiunternehmen "My driver" bereits von Deutschland aus gebucht. Am Vorabend der Abreise haben wir die Rezeption benachrichtigt, dass wir von einem Taxi dieses Unternehmens am nächsten Tag zum Flughafen abgeholt werden. Ein Kopfnicken und ein "It's o.k." seitens des Mitarbeiters an der Rezeption bestätigte uns hiermit, dass dann wohl alles o.k. ist. Aber weit gefehlt. Uns wurde am nächsten Tag zum Zeitpunkt des vereinbarten Termins gesagt, dass der Taxifahrer an dem Tor an der Einfahrt wartet und es nicht erlaubt sei, dass fremde Taxiunternehmen auf das Hotelgelände kommen - unser Verdacht: Fort Arabesque will nur das eigene Fuhrunternehmen mit Aufträgen versorgen. Unser Einwand, dass wir am Vorabend die Rezeption davon informiert haben, zählte nicht. Nach einigem Hin- und Her wurde uns angeboten uns mit einem Auto an das Tor zu bringen und wir könnten dann uns das bestellte Taxi umsteigen....daraufhin verlangten wir den Manager zu sprechen mit dem Hinweis, dass dieses Verhalten seitens des Hotels ein wichtiger Punkt sei, das Fort Arabesque nicht mehr als Urlaubshotel auszuwählen. Und siehe da - auf einmal war es kein Problem mehr - das Taxi von "My Driver" durfte das Gelände befahren und uns direkt am Foyer abholen. Schade, dass dieses Verhalten seitens der Rezeption unseren guten Eindruck doch sehr getrübt hab.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Joachim |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team

