- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren sehr positiv überrascht, da die Bilder im Katalog sehr fad wirkten, dass das Hotel doch so grün und angenehm anzusehen ist. Wir wohnten im New-Wings und emfanden es als nicht allzu laut. Leider hörten wir von anderen, die im zweiten Stock bei uns schliefen, dass die Animateure nachts extrem laut in ihren Zimmern waren. Uns hatte die Hotelbewertung vor Buchung des Hotels gefallen und deshalb wußten wir. was auf uns zukommt. Wir waren von Anfang sehr angenehm überrascht und genossen unseren Urlaub und würden jederzeit (7 Tage reichen auch) wieder kommen. Wer schon öfter verreist war, weiß, dass ohne Bakschisch nichts läuft. In der Türkei erwarten sie es und sind richtig frech. Hier konnte man mit 1 Euro schon viel erreichen. Wir mieteten ein Taxi über den Neckermann-Anbieter (36 Euro) für 7 Tage, benutzbar so oft wie wir wollten und fuhren des öfteren nach Sakalla und Down Town. Leider muss man gut Englisch sprechen und gute Ohren haben, da die Hintergrundgeräusche des Call-Centers dort enorm laut sind. Leider warteten wir des öfteren länger auf dieses Taxi und beschwerten uns dann, der Anbieter war dann sehr bemüht uns zufrieden zu stellen. (Zum Schluss kam immer der gleiche Fahrer) Das Angebot war gut, man sollte sich aber eine ägyptische Telefonkarte kaufen, bekommt ihr alles dort im Hotel.
Wir waren zufrieden mit dem Zimmer, obwohl wir öfter sehr schlecht schliefen. Mücken tyrranisierten uns .Das eiskalte Zimmer wurde heraufgekühlt um nicht krank zu werden und nachts stellten wir einfach den Kühlschrank aus um schlafen zu können. Leider war es wirklich sehr hellhörig und man konnte einfach nicht lautlos aus dem Zimmer gehen. Sämtliche Türen knarrten und mein Mann schmierte die Balkontür mir Sonnenöl. Danach war wenigstens diese Tür geräuschlos zu öffnen. Ausschlafen konnten wir uns leider auch nicht. Ansonsten war der Holteboy immer fleissig und sauber.
Wir waren begeistert von dem Buffet, wobei uns das Nachspeisenbuffet überhaupt nicht überzeugt hat. Wer in der Türkei war, weiß wie lecker ein Nachspeisenbuffet sein kann. Wir fanden das Salat, Hauptspeisen und Nudelangebot war sehr groß. Toll fanden wir auch, dass es Dosen und Flaschenprodukte gegeben hat. So konnten wir sicher sein, uns nicht den Fluch des Pharaonen zu holen. Da die Italienischen Gäste sehr kritisch waren (die Arroganz war des öfteren zu spüren), war dies für uns in Form von gutem Essen nützlich.
Das gesamte Personal empfanden wir als freundlich, fleissig, sehr hilfebereit (an der Rezeption im Old-Wings Hauptgebäude war ab nachmittags/abends ein sehr gut deutschsprechender Angestellter. Er half uns immer bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten).
Der Shop im Hotel ist unverschämt teuer und die Einkaufspassage weiter unten ist auch nicht angenehm (das ewige Angequatsche und Aufdringliche ist sehr abstoßend). Wir erfuhren aber, dass die Russen dies als sehr angenehm empfinden. In Sakalla ist es preislich auf jeden Fall erheblich günstiger und man hat oft auch Ruhe (Andenkenläden) zum Schauen. Bitte fragt Eure Reiseleitung, dort gibt es Taxi-Pauschalen (7 Tage für 36 EURO) kann man bis auf Anfangsschwierigkeiten empfehlen. Ägyptische Tel-Karten, sonst sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war die Animation nur in italienischer Sprache. Sie waren auch wirklich nicht an deutschem Publikum interessiert. Erst als Nadja als deutsche Animateurin dabei war, stellten sie fest, dass wir Deutsche doch ziemlich nett sind und vor allem auch dankbar über ein bißchen Animation. Die Kinderdisco sollte für alle Kinder angenehmer gestaltet werden, wobei am Strand, wie in der Disco mehr Musik als Animateuregequatsche zu hören sein sollte. Wir empfanden es als echt ätzend. (Wobei wir die italienische Sprache bevorzugen (gegenüber der russischen Sprache)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry & Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team