- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck von außen, deutet auf ein unscheinbares Hotel hin.Es liegt ca.30 km von Hurghada (Airport) entfernt. Bei genauerem hinsehen, merkt man, daß dieses Hotel in die Jahre gekommen ist, was aber in keinster Weise zu negativen Eindrücken veranlasst.Die Gartenanlage wird rund um die Uhr mit grosser Liebe gepflegt. Der Rasen ist ein Teppich. Auch sonst wirkt alles sauber. Die Wege zum Strand, Restaurant, Bar usw sind allesamt kurz. Die Zimmer sind sehr ruhig. Auf alle Fälle Badeschuhe nicht vergessen. Dazu natürlich Taucherbrille. Man sollte sich den Ausflug nach Kairo gönnen. Muß man mal gesehen haben. Die Empfangsbereitschaft fürs Handy ist einwandfrei. Anbieter Mobil Nil wählen. Ist am günstigsten. Bei Abflug sollte man versuchen, ein Taxi zum Flughafen zu bekommen, um vor den Sammelbussen da zu sein. Ansonsten kann es passieren, daß man ein Chaos ohne gleichen auf dem Airport vorfindet. Ist dem Ansturm der immer mehr werdenden Touristen nicht mehr gewachsen.
Die Grösse der Zimmer ist ausreichend. Nur könnte noch ein kleiner Beistelltisch mit hinein. Auf dem Balkon fehlt auch ein Tisch+Wäscheständer. Hat man in 2 Wochen nicht gebacken gekriegt. Sauberkeit wird auch hier gross geschrieben. Es sind 4 Deutsche TV Programme zu empfangen. Im WC gab es nur eine Dusche. Im Bad war es auch sauber, doch sah man hier am ehesten das mal wieder renoviert werden sollte. Vom Balkon sah man über die hübsche Gartenanlage auf das Meer. Klasse. Wir hatten Zimmer Nr.433.-oberer Stock.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Beach Bar (hier sind nur die Getränke AI. Essen ist aber sehr günstig) und eine Lobbybar. Im Restaurant, wo alle Speisen eingenommen werde, ist es sehr sauber. Man kann auch außerhalb sitzen. Speisen in genügender Menge vorhanden. Geht etwas aus, wird sofort wieder nachgelegt. Alles Essen ist sehr schmackhaft. Getränke werden in Flaschen oder Dosen mit Glas in x-beliebiger Menge serviert. Die Atmosphäre ist angenehm. Die Qualität+Quantität der Speisen ist sehr gut. Die Auswahl ist mehr als genug. Der Küchenstil neigt zum Italienischen. 70% Italiener, 30% Deutsche+Schweizer.
Allesamt,von der Rezeption bis zum Handtuchverleih freundlich. Keiner ist aufringlich nett. Hier fühlt man sich als Gast und dies nicht nur als zahlender. Man hat nie den Eindruck, daß nun ein Backschisch verlangt wird. Sollte man aber von Zeit zu Zeit trotzdem geben. Haben sich ALLE wirklich verdient.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca.100m. Dabei geht man durch die gepflegte Gartenanlage. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca.30 Min. Hurghada liegt ca.30 km entfernt. Den Besuch dorthin sollte man sich laut Aussagen sparen, weil es eine einzige Baustelle sein soll. Das Nachbarhotel liegt weit genug entfernt, so dass man von dort keinen Krach hört. Dies ist übrigens die Bettenburg Le Meriden. Einmal hingehen, schnell wieder weg und Gott danken, daß man da nicht gebucht hat. Nicht umsonst wollten jeden Tag viele von dort mit an unseren Strandabschnitt-was aber natürlich nicht ging. Da wird den ganzen Tag drauf geachtet. Strand wird jeden Abend gereinigt und gewalzt. Korallen und viele, viele bunte Fische vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot spielt sich überwiegend in Strandnähe ab. Fußball, Volleyball, Bogenschießen, Boccia Gymnastic usw. Immer in entsprechender Lautstärke durch die Italienischen Animateure. Sind eigentlich alle Italiener taub? Gott sei Dank ist der Strand gross genug, so das man dem Überfall auf die Ohren entkommen kann. Liegen am Strand sehr weit auseinander. Man braucht auch keine Liegen zu reservieren, da wirklich genug vorhanden sind. Wasser sehr sauber. Hier kann man stundenlang schnorcheln. Einfach toll. Am Pool lagen wir nie. Der war so gut wie leer. Bei der Abendunterhaltung waren wir bis auf einmal, nie. Auch in Italienisch, was ja nicht schlimm ist. Aber diese Animateure-echt affig. Das schlechteste, was ich je im Urlaub gehabt hab. Wenigstens nicht aufdringlich. Im Hotel gibt es noch einen grossen Billardraum. Internetzugänge gibt es drei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team