Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Niemals wieder diese "ANSTALT"
2,0 / 6

Allgemein

Das Ein-und Aus-Checken war ein Alptraum.... Wie beim Bund....nee, eher schlimmer!!! Beim Einchecken hat man meine Kinder bis 1:30 warten lassen..... (wir waren um 23 Uhr im Hotel und das Hotel war nur zur Hälfte ausgelastet) Beim Aus-Checken wurden uns unsere Koffer gegen unseren Willen aus den Händen gerissen und in ein Hinter-Zimmer gebracht, das von außen für jedermann zugänglich ist....


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß, und es war alles okay. Auf den Zustand der Möbel lege ich keinen Wert...Auch die Terrassen Türen waren ziemlich alt, störte uns aber überhaupt nicht. Der Putzmann war fleißig und hat uns täglich frische Blumen gebracht. Auch über seine Kunstwerke aus Handtüchern haben wir täglich gestaunt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war okay, und die Kellner sehr lieb. Alle-im Restaurant, an der Beachbar und in der Lobby. Danke euch! Ihr habt uns sehr zuvorkommend bedient und wart alle sehr aufmerksam!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption- das ist der Horror. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir kommen abends um 23 Uhr mit 4 Kindern an. Das Jüngste ist gerade 4..... Man gibt uns um 23:30 Schlüssel für 2 Zimmer mit Verbindungs-Tür und zeigt uns die Richtung.....(Einer der Schlüssel war abgebrochen....Die Rezeption sagt uns aber- KEIN PROBLEM, WIR KOMMEN ÜBER DIE VERBINDUNGSTÜR REIN, DA JA EINER DER ZWEI SCHLÜSSEL ZUM 2.ZIMMER FUNKTIONIERT!!!) Keiner begleitet uns......wir suchen....und suchen....und als wir die Zimmer finden, und es aufschließen, stellen wir fest, dass die Verbindungstür verschlossen ist....und der Zimmerschlüssel nicht passt ... Ich renne zurück zur Rezeption-ca 300 Meter weit.....erkläre was los ist...nach ca 10 Minuten meint der Rezeption-Mann dass er jemanden geschickt hat, der uns das Zimmer öffnet....ich renne zurück.... ja, das 2. Zimmer ist endlich auf-ABER der Mitarbeiter der da war, hat kein Schlüssel für uns da gelassen...wenn einer von uns das Zimmer verlässt, kommt er nicht mehr rein!!! Ach ja- und die Verbindungstür ist noch immer zu!!! Ich renne zum 3. Mal ....erkläre, das wir mit dem Zimmer nichts anfangen können-die Verbindungstür ist zu....der Schlüssel von dem 2 Zimmer fehlt noch immer.........der Rezeption-Mitarbeiter telefoniert lange....zwischendurch bedient er andere Gäste.... Irgendwann nach einer Ewigkeit gibt er mir einen Schlüssel und meint, er passt zur Verbindungstür.... Ich renne zurück- OH JA!!!! Der Schlüssel passt!!!! Die Tür geht auf !!!! Aber dahinter ist eine 2. Tür- und NEE!!!!! Die bekommen wir mit dem Schlüssel nicht auf!!! Denn die Verbindungstüren sind ja Doppelt!!!!! Es ist mittlerweile 1:30. Ich packe mir meine 4 Kinder, meine 4 Koffer und wir gehen ALLE zurück zur Rezeption. Ich lege den Schlüssel auf die Theke und verlange neue Zimmer-denn es reicht mir langsam. Der Rezeption Mitarbeiter fragt nach dem abgebrochenen Schlüssel!!! Ja, keine Ahnung wo der ist?!?!?!?! In einem der beiden Zimmer wahrscheinlich? Ich weigere mich, zurück zu laufen. Die Kinder weinen auf der Lobby-Couch. Ich bitte , uns neue Zimmer zu geben, damit ich die Kinder ins Bett bringen kann. Und danach den ABGEBROCHENEN Schlüssel zu suchen, in den Zimmern, die wir verlassen haben.... Aber der Mann meint-NEIN zuerst der abgebrochene Schlüssel, danach neue Zimmer!!! Das war der Wahnsinn!!! Wir haben mit 4 weinenden Kindern warten müssen bis er irgendjemanden telefonisch geordert hatte und der kaputte Schlüssel gebracht wurde. Ich fühlte mich im Fort Arabesque als eine Gefangene, nicht als ein willkommener Gast. Das Aus-Checken hat mich auch verstört.... Uns wurden unsere Koffer aus den Händen gerissen und in ein Zimmer gebracht, das von außen frei zugänglich war. Und es war mein Koffer, mein Eigentum.. und NEIN, ich durfte nicht bestimmen. Unsere Zimmer hatten wir noch, da wir morgens abreisten...aber- NEIN, meine Koffer konnte ich selbst weder im Zimmer lassen, noch bei mir behalten (10 Uhr vormittags)... Es war wie beim Bund- ich musste gehorchen!!! Nie wieder dieses Hotel!!! Wir reisen jedes Jahr. Und fühlen uns immer als willkommene Gäste. Hier ist der Gast ein Gefangener.....Einer, der sich unterzuordnen hat. Kein Niveau..... Und NEIN, wir sind nicht empfindlich....alte abgewohnte Zimmer, kaputtes Safe, verstopfte Waschbecken, Klimaanlage defekt? Ist für uns keine Katastrophe. Aber dieser Umgang mit uns war das Allerletzte!!! Es gibt so viele schöne Häuser in Ägypten, mit geschultem Personal.... Mit deutscher Gästebetreuung... Es wird täglich gefragt, ob der Gast sich wohl fühlt. Hier ist sind die Gäste keine Gäste sondern... Ach ich glaube, ich habe genug gesagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen hat 30 Minuten gedauert. In der Umgebung des Hotels gibt es nichts außer Sand und Dreck... Das Delphin-House liegt ca 5 Minuten entfernt und ist auf jeden Fall empfehlenswert!!! Das Schwimmen mit den Delphinen kostet zwar 45 EUR/5 Min, aber das lohnt sich auf jeden Fall !!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben zu allen Gästen Kontakt gesucht. Wir waren aber den ganzen Tag an dem traumhaften Strand ;-)


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzliche Grüßen vom Fort Arabesque Resort, Spa & Villas, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben,eine Bewertung über unser Resort zu schreiben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir möchten Ihnen für die "Anmerkungen" danken, die uns helfen, unsere Dienstleistungen und Standards zu verbessern und haben diese bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen, Sie wieder als Gast zu treffen, um Sie von unserem Service und Standard zu überzeugen. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Ihr Fort Arabesque-Team