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Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Schade ums Geld
1,0 / 6

Allgemein

Der schöne Schein trügt...Die Anlage ist optisch ansprechend gestaltet, mit einem langen Sandstrand, sowie schöner Gartenanlage. Das waren dann aber auch schon alle positiven Aspekte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein SuperiorZimmer, zum Glück renoviert! Dieses war sehr groß, in der 4. Etage und mit schöner Aussicht über die Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, optisch sehen die Speisen gut aus. Direkt am ersten Abend ging das Theater los - uns hat es über den gesamten Reisezeitraum täglich den Magen ausgeräumt. Im Urlaub genau das, was man will... seitens des Hotels wird das ganze natürlich nicht mit mangelnder Hygiene und Einsicht behandelt, stattdessen gibt es die Aussage, dass es am Klima liegt. Schon klar, wenn man am Anreisetag pünktlich zum Abendessen hier ankommt und das Ganze direkt danach losgeht ohne auch nur einen Sonnenstrahl abbekommen zu haben. Absolut lachhaft. Wer also eine schöne und teure Diät will - bittesehr. Erwähnenswert ist hier noch, dass wir ab der ersten Minute in diesem Land alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen beachtet haben ( kein Leitungswasser zum Zähneputzen benutzt, keine Eiswürfel, kein Speiseeis, keine Milchprodukte, nur absolut durchgebratenes Essen...)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service als Katastrophe zu beschreiben ist noch die nette Variante. Bis auf 2 Beachboys und den Reinigungsdienst: mehr als unhöflich, unaufmerksam, aufdringlich ( vor allem die Herren am Strand, die ungelogen aller 3 Minuten mehr als aggressiv versuchen Touren/Spa-Anwendungen/ Säfte o.ä. Zu verkaufen. Sagt man nein gibts direkt ein arabisches Schimpfwort an die Touristen und 3 Minuten später den nächsten Kollegen... nach Tag 5 erhielten wir nur noch plumpe Kommentare... Wahnsinn. Sowas haben wir noch nie erlebt!) Hinzu kommt, dass man sich als Frau sehr sehr oft schlecht behandelt fühlt. Ich rede hier nicht vom ausrollen des roten Teppichs... das geht schon bei der eher widerwillig aufgenommen Getränkebestellung los. Kultur hin oder her, für den Reisepreis und die Sterne geht das garnicht. Fragen, Beschwerden o.ä. Interessieren hier niemanden und werden nicht weitergegeben. Direkt nach unserer Ankunft wurde vom Personal Trinkgeld erwartet - ohne dass hierz auch nur irgendeine Serviceleistung erfolgt ist!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 35-40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Positiv anzumerken ist das Hausriff - perfekt zum Schnorcheln, doch leider durch zum Teil primitive Urlauber in Mittleidenschaft gezogen (herumtrampeln auf den Korallen, Hygieneartikel! Im Wasser)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wird einiges - wenn auch sehr aufdringlich und gegen Gebühr. Entgegen unserer AI-Buchung mussten wir für die Nutzung des WLAN 35 € bezahlen ( für 14 Tage, pro Gerät!), dieses bricht jedoch ständig weg, Beschwerden nutzten nicht viel! Darüber hinaus haben wir den „SpezialStrandService“ gebucht... dabei handelt es sich um freigehaltene Liegen und eine Kühlbox - dies war ein angenehmer Service, mit 100€ für 14 Tage allerdings reichlich übertrieben! Cocktails? Laut Reisekatalog inklusive-in der Realität kosten diese je nach Kellner!!! 3-5€ extra. Man fühlt sich hier nur wieder leicht verar****!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht nachkommen konnten und entschuldigen uns aufrichtig für die eventuellen Unannehmlichkeiten. Vielen Dank, für Ihre Bewertung unseres Hotels, nur durch die Rückmeldung unserer geschätzten Gäste gelingt es uns unseren Service und Standarts ständig zu erweitern und zu verbessern. Unsere Management und die Mitarbeiter sind 24 Stunden im Einsatz und bestrebt, den Anforderungen der Gästen gerecht zu werden und auch zu Beschwerden zu behandeln. Wir versichern ihnen, dass die Zufriedenheit der Gäste unsere oberste Priorität ist. Es ist zu beachten, dass die Hygiene- und Sicherheitsverfahren, die im Fort Arabesque durchgesetzt werden, die Richtlinien von HACCP (Gefahrenanalyse und kritische Kontrollpunkte) erfüllen. Wir entschuldigen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten mit den Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden und würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu können um Sie von unserem Service und Standard zu überzeugen. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Heike Gästebetreuung