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Bombolulu (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Arbeit
Management geht neue Wege.....
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir kommen schon seit 2004 in das Hotel, aufgrund der tollen Strandlage und des Hausriffes. Das Hotel geht neue Wege: bietet nur noch Grundausstattung in allen Bereichen an und wer mehr will, muss den Geldbeutel öffnen. Das fängt bei den Liegen in der 1.+2. Reihe an, geht bei den Getränken, dem Essen weiter. Das Badezimmer im Old Wing ist ein NO-GO!!! Die Betten sind sehr gut, die Klimaanlage eine Katastrophe !!! Ebenso im Restaurant, auch hier funktionierte die Klimaanlage nur an wenigen Tagen. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig, Mittag- und Abendessen war auch noch ok. Was fehlte war das Obstangebot, dafür jede Menge süßer Nachtisch (Obst ist teuer, alternativ eben Kuchen etc.). Der Service ist hervorragend dank dem langjährigen Personal, die Unfreundlichkeit findet man nur an der Rezeption. Die Shops im Hotel viel zu teuer, also hier bitte am Flughafen kaufen, um 50% billiger. Die Postkarten eine Zumutung. FTI und sicher auch andere Reiseveranstalter zocken am Airport mit der Visagebühr ab. Kostet eigentlich 17 Euro, momentan hat man die Entwicklungssteuer eingeführt mit 5 Euro. Alles was man teurer zahlt, kassiert FTI. Am schlimmsten fanden wir Condor mit dem Sandwich-Angebot mit Kaffee, Tee oder Wasser. Das ist schlichtweg eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Kunden. Hier wünsche ich mir wirklich, dass die Jobs der überbezahlten Stewardessen gekürzt bzw. abgeschafft werden. Also dann lieber gleich Billigflieger und 50-100 Euro sparen. Ägypten hat sich zu einem Reiseland für Billigurlauber entwickelt, wem das taugt, der ist in diesem Land am richtigen Urlaubsort. Wir kommen nicht wieder. SimSim-Ausflüge (Delfintour) können wir auch nur bedingt weiterempfehlen. Ist bei Reisetipp nachzulesen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bombolulu
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Fort Arabesque Resort, Spa & Villas gebucht haben. Wir haben Ihre Bemerkung festgestellt und weitergegeben an die zuständigen Abteilungen, so dass die erforderlichen Korrekturmaßnahmen ergriffen werden. Es ist durch Ihre wertvolle Rückmeldungen, die wir Ihnen besser zu dienen. Es wäre eine große Freude, Sie zu unserem Resort in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Management