Tolle Lage mit schönem Riff zum Schnorcheln. Toller Spa-Bereich. Gutes Essen, aber sonst eher nicht weiter zu empfehlen.
Das Zimmer war groß und geräumig...aber......bei Ankunft fiel uns zuerst der verschimmelte Kühlschrank auf. Dieser wurde dann vom Roomboy geputzt. Zumindest war er danach etwas besser aber offene LM würde ich darin nicht lagern. Handtücher waren dreckig. Wurden trotz Rückgabe an der Rezeption aber nicht ausgetauscht, sondern erst am nächsten Tag wieder aufgefüllt. Im Badezimmer an der Dusche ebenfalls viel Schimmel. Dieser wurde mit scharf riechenden Putzmittel weggeputzt. Das auslaufende Waschbecken wurde zwar öfter repariert jedoch nie so, dass es nicht mehr ausläuft. am 2. Tag hat sich der Kühlschrank selbst abgetaut und uns einen See im Zimmer hinterlassen. Dieser wurde von mir zu spät entdeckt und auf dem Fliesenboden rutschte ich dann erstmal aus. Also wieder an die Rezeption mit der Bitte, dass das Wasser beseitigt wird. Da dort dann einen Kontaktaufnahme mit der Guestrelation empfohlen wurde, haben wir dies auch am nächsten Tag gemacht. Dort hatten wir sehr nette und kompetente Ansprechpartner. Tausch des Zimmers war in dem Flügel nicht möglich. Wäre auch ok gewesen für mich im Zimmer zu bleiben, wenn alles repariert wird. Leider war der Roomboy dann not amused darüber, dass ich bei der GR war und hat mir erstmal einen Standpauke gehalten was das denn soll !!! Dann wurde wieder repariert und sogar nach 21 Uhr kamen noch die Handwerker. All das trägt nicht zur Erholung bei. Als Aufmerksamkeit des Hauses für unsere Unannehmlichkeiten gabs dann etwas Obst und eine offene Flasche Wein (leider sind wir beide keine Weintrinker).
Das Essen war immer gut und auch die Auswahl war ok. Die Köche waren auch immer bemüht einem Wünsche zu erfüllen. Wir haben meistens im West Wing gegessen da hier Adults only gilt.
Beim Service muss man ganz klare Unterschiede machen. Zum einen sind dort sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption oder auch im Restaurant. Zum anderen hat man leider die Mehrzahl, die einen, ohne dass man mit einem Geldschein wedelt, ignorieren. Wir wurden z.B. an der Windbreaker Bar nicht bedient oder durften uns nicht die gleichen Getränke (aus dem AI Angebot) aus dem Kühlschrank nehmen wie Stammgäste oder Geldscheinwedler. Stammgästen werden auch z.B. Chips zu den Getränken serviert....wir bekamen auch auf Nachfragen keine. Etwas verwirrend sind auch die geltenden Regeln mit AI und Ultra AI. Da gabs immer mal wieder Änderungen. Leider wussten viele Mitarbeiter nicht darüber Bescheid. Wir geben gerne Trinkgeld wenn der Service stimmt. Aber von vornherein nur nach Bezahlung was zu bekommen wofür ich schon vor meinem Urlaub bezahlt habe ist nicht OK. Am Tag vor der Abreise bekommt man dann auch noch einen Umschlag unter der Zimmertür durchgeschoben, in den man das Trinkgeld stecken kann. Zum Glück wurde unser Zimmer bei der Verteilung übersehen. Positiv zu erwähnen ist noch der SPA-Bereich. Absolut empfehlenswert. Tolles Ambiente und sehr entspannende Massagen.
Transfer vom Flughafen ca 30 Minuten. Leider hat man keine Möglichkeit abends mal außerhalb der Anlage spazieren zu gehen da der Strand ab 18 Uhr gesperrt ist und die Straßen vorm Hotel auch nicht beleuchtet sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susi und Alex |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Herzliche Grüße von Fort Arabesque Resort, Spa & Villas. Es tut uns leid zu hören, dass wir ihren Erwartungen nicht nachgekommen sind und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten . Ihre Anliegen wurden bereits an die betreffende Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Wir versichern ihnen, dass die Zufriedenheit der Gäste unsere oberste Priorität ist. Wir entschuldigen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten mit den Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden und würden uns freuen Sie noch einmal begrüßen zu dürfen um Sie von unserem verbesserten Service und Standard zu überzeugen. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Heike Gästebetreuung


