Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annuschka (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Erstes Mal Ägypten, siehe Bewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man muss sich erst an den gesamten Service und Standard gewöhnen wenn man mit den Türkeiurlauben vergleicht die teilweise preiswerter waren und wesentlich mehr abendliches gut hörbares Unterhaltungsprogramm bieten. Sicherlich liegt es an der Altersgruppe der Urlauber die es eher gemäßigter haben möchten. ( Gut , wir sind auch schon über 60 Jahre aber noch fit für Fun ) Ansonsten punktet diese Anlage mit dem schönen Strand und den Riffs. Strandhandtücher möglichst früh tauschen da es passieren kann das um 16 Uhr keine mehr vorhanden sind . Sonnenschirm und 2 Liegen kann man sich für 50 Euro die Woche reservieren lassen und das zusätzliche Strandhandtuch kostet 2 Euro Miete pro Tag. Kostenloses WLan in der Lobby ist kaum nutzbar . Tipp : im Souvenierladen an der Rezeption gibt es 2 GB Karten von Vodafone für 10 Euro und man hat Empfang . Am Buffet haben wir den geschmacklichen Pfiff vermisst. Sicherlich wird man satt, schliesslich kann man man sich auch mit Salat und süßen Nachspeisen ernähren oder man hat Glück das man im Hauptrestaurant noch lauwarme Pommes bekommt aus einer zu klein dimensionierten Friteuse . Zu Stoßzeiten fehlen dann auch einmal die Tassen oder Besteck aber man kann sich ja mit Pappbechern an der Kaffeezapfanlage selbst bedienen ( wenn sie funktioniert). Glücklicherweise gibt es im Hauptrestaurant für alle Urlauber 1 Microwelle (mehr habe ich nicht gesehen) , wo man den Stecker evtl noch selber reinstecken muss ( ist mir passiert ). Die Bedienung durch die Mitarbeiter ist unterschiedlich und kommt wohl auf deren Tagesform an . Manchmal hat deren Bedienung des Handys Vorrang vor der Bedienung des zahlenden Gastes. Erst nach dreimaliger direkter Ansprache wird reagiert . (Passiert an der Beach Bar und am Getränkestand der Pizzeria. Anders ist es wenn man schon am Anfang des Urlaubs schon einen Schein rüberwachsen lässt . Dann wird sich das Gesicht gemerkt und man klatscht sich ab. Beim Aufdecken des Tisches kennen wir auch andere Standards. Negativ z.B. : die alten Servietten vom Vorgänger werden nur etwas geradegerichtet , Tischdecke wird nicht getauscht wenn Flecken darauf sind , Gläser werden von oben an der Trinköffnung serviert, Messer und Gabeln werden nicht am Griff aufgedeckt serviert sondern an der Gabel -/ Messerspitze. Hier muss man wirklich von der Hotelleitung eine professionelle strenge Kellneraufsicht einstellen die das Personal gut unter Kontrolle hat, der den Service verbessert und auch die Kleidung der Bedienung einmal auf Sauberkeit kontrolliert . Nur so kann man im harten Wettbewerb bestehen denn Stillstand ist Rückstand. Das Land braucht Einnahmen und dafür muss man auch etwas tun um nicht irgendwann hinten im Vergleich mit anderen Ländern runter zufallen. Positiv hervorzuheben ist der Roomboy gewesen im 400er Gang und die Reinigungskräfte für die WC`s und dem Boden der Essräume . Stets emsig und es lag kein Krümmel unter dem Tisch. Leider standen sie wohl nicht so hoch in der Wertschätzung des restlichen Personals . Bei uns schon. So , nun habe ich einmal Dampf abgelassen. Wer First Class bedient werden will und auch das gehobene Ambiente liebt muss die 1.Liga mit den Villen buchen so wie man uns berichtete. Etwas teurer aber auch alles , incl Lachs und Cocktails, Liegen usw. inclusive. Leider hat man das uns im Reisebüro nicht angeboten. Sicherlich sind die Anzahl der Villen begrenzt und auch schon sehr frühzeitig aus gutem Grund ausgebucht. Falls wir noch einmal Fort Arabesque buchen sollten werden wir eine Villa buchen da es sich bei genauer Betrachtung rechnet.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annuschka
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anuschka. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Resort. Es war uns eine Ehre. Es tut uns sehr leid, dass Sie anscheinend ein paar Probleme mit dem Personal hatten. Es besteht jedoch die Mäglichkeit, sich an die Gästebetreung zu wenden, damit man diese Probleme besprechen und eventuell lösen kann. Aber sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Reinigungskräfte weiter. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns als Gäste (vielleicht in einer unserer Villen) begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse vom Fort Arabesque Resort, Spa und Vlla Team