Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand
Erster Urlaub in Hurghada, alles in allem gelungen mit kleinen Schönheitsfehlern!
4,0 / 6

Allgemein

Schöne, saubere Anlage mit mehreren Pools. Schöner hoteleigener Strandbereich am roten Meer. Zimmer waren groß und sauber. Reinigung der Zimmer war ok.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmer waren groß. Räume waren renoviert. Neue Einbauschränke. Hatten ein Doppelbett. Muß aber anmerken nur eine Decke für uns beide, wie in Italien bzw auf Sardinien letztes Jahr. Ist gewöhnungsbedürftig. Wir hatten ein Upgrade auf freie Gertänke so war die Hausbar mit Wasser, Bier, Cola, Fanta stets gefüllt. Reinigung der Zimmer war gut. Bei Trinkgeld wurde dann noch besser gereinigt und aus den Handtüchern Figuren (Schwäne usw.) auf das Bett gebaut.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Wer Schwein sucht wird keines finden. Es gab vielerlei zum Essen man findet immer irgendwas was einem schmeckt. Ob Ente, Hühnchen, Rindfleisch, vegetarisch, Gemüse, Eier, usw. Die Desserts waren super gut und sehr reichlich. Ob kleine Kuchen, Obst, Quark, Gebäck alles war da. Zum Frühstück konnte man Bohnen, Milchreis mit Zimt, süßes Geback, Brot, Brötchen, Marmelade, Eier, Butter bekommen. Alles in Buffetform lecker. Kaffe und selbsgepresste Säfte. Nur leider kein dunkles, bzw. Schwarzbrot war da. Aber sonst super!!!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei kleinen Zuwendungen sogar mit einem Lächeln im Gesicht. Man bekam zwei Handtücher für den Strand/Pool. Liegen waren genügend da.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Energiesparlampen im Hotel. Wiederverwendbare Becher am Strand. Recycling Tonnen am Strand. Einzig die Strohhalme waren aus Plastik.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Schnorcheln. Maske auf jeden Fall dabei, dass man unter Wasser was sieht. Flossen noch besser. Schwimmen war auch Klasse. Relaxen am Strand.....


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Es gab mehrere Pools. Zum Teil waren die aber etwas zu kalt zum Schwimmen. Aber es gab auch zwei Pools die waren beheizt. So ca. 28 Grad warm angenehm zum Schwimmen. Im beheitzen Pool war auch eine Poolbar. Man konnte im Wasser sitzen und was trinken.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Wasser war sehr sauber man musste aber aufpassen beim reingehen wegen den Korallen. Schorchen war pantastisch, viele bunte Fische, Schildkröten und ein lebendiges Korallenriff in bunten Farben. Der Sandstrand war sehr gut. Es waren Liegen und Sonnenschirme aufgestellt. Ideal für Sonnenhungrige. Auch Duschen waren beim Strand vorhanden, zum Abduschen nach dem Baden im Meer. Sowie einige Umkleidekabinen.TOP


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Die Hotelanlagen sind an den Stränden gebaut. Jede Anlage hat ihren eigenen Bereich. Mit dem Taxi nach Hurghada sind es ca. 35 Kilometer. Vom Hotel nach Hurghada pro Auto und zurück . Wir waren 5 Personen. Wäre ein Kleinbus gewesen. Pro Fahrt ca 30€. Hin und zurück 60€. Die Strassen sind sehr schlecht. Vom Hotel nach Hurghada eine Strasse Sand und Wüste drumherum. Es wurde da vieler Orts versucht zu bauen oder auch wieder abgerissen. Meistens nur Ruinen. Man kann es auch viel güstiger haben. Wir haben den Tip bekommen über die UBER-App zu buchen. Die Fahrer kommen direkt ins Hotel und holen einen ab und wieder zurück wenn man will. Man sollte aber nur den Preis bezahlen den die APP vorgibt!! Wenn der Fahrer es nicht macht um den Preis einfach wieder wegschicken. Wir hatten einen Fahrer, der war Spitze der fuhr uns vom Hotel direkt an den Hafen von Hughada und holte uns dort auch wieder ab. Wir waren 5 Personen. der Preis war HIn und zurück 8€. Wir gaben ihm 15€ wei er so nett war.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Im Hotel war alles inclusive. Die vorgeschlagenenTouren von TUI fanden wir überteuert. Auch waren verschiedene Geschäfte in der Hotelanlage z.B. Apotheke, Juwelier, Modegeschäft, Souveniers. Wir hatten z.B. die Zahnpasta vergessen und mußten eine kaufen. Da wollte man doch kurz 8€ dafür. Also nichts wie handeln, wie im Land üblich. Wenn auch etwas schwierig, aber mit Englisch und ein wenig deutsch klappt es meistens. Statt 8€ auf 3€ runtergehandelt. Am besten man vergisst beim Reisen nichts, dann braucht man nichts einzukaufen. Auch die verschiedenen Anbieter am Strand (Bootstouren etc) sind recht teuer. Handeln wo es geht. Der Dollar ist die schlechtere Währung. Der Euro wird gerner genommen. Der € hat mehr Wert wird gesagt. Die Landeswährung wird in der Anlage nicht benutzt. In Hughada wir der Euro bevorzugt. Landeswährung sieht man kaum. In der Malls kann man auch mit Kreditkarte bezahlen.


    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:XTUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guests, First of all, thank you very much for taking the time to share your review and for your kind and positive comments about our hotel. Your feedback is truly appreciated and encourages us to continue striving for excellence in delivering outstanding service. We would kindly like to clarify that the shops and pharmacy located on the premises are operated by third-party providers and are not part of the hotel’s direct services; therefore, we do not have control over their pricing policies. Thank you once again for your positive remarks. They will certainly be shared with our team and will bring great motivation and pride to many of our colleagues. With best regards, Guest Relations Team