- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mittelgross und in zwei Teilen angelegt (Old Wing und New Wing), was der ganzen Anlage eine gewisse Grösse verleiht. Ob gebaut wurde, haben wir nicht gesehen, vom Baulärm war jedoch nichts zu hören. Gäste wie schon erwähnt vorwiegend Italiener, Deutsche und wenig Schweizer. Unser Tip, Ausflüge bei Bakadi-Tours buchen. Das ist eine deutsche Firma in Hurghada Wir haben bei ihnen einen Ausflug nach Luxor gebucht. Im Gegensatz zu den Leuten, die im Hotel oder bei dem Reiseveranstalter gebucht hatten, konnten wir direkt im klimatisierten PW reisen und nicht im vollen Reisebus, wir konnten den ganzen Tag selber gestalten und hatten somit absolut keinen Massentourismus. Vielen Dank an Sven und das Bakadi-Team, SUPER SERVICE!! Im Hotel unbedingt den kalten Kakadi-Saft (Hibiskus) probieren, der schmeckt köstlich.
Der Old Wing hat sicher schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die Zimmer sind jedoch sehr gross, alle mit Balkon und Meersicht. Bezüglich der Sauberkeit gab es absolut nichts zu beanstanden. Die Betten waren sehr bequem und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Jeden Tag wurde die Minibar aufgefüllt. Das Badezimmer war in einem guten Zustand, jederzeit heisses Wasser verfügbar. Es gibt 3 oder 4 deutschsprachige TV-Programme.
Die Mahlzeiten wurden im Hauptrestaurant in Buffetform gereicht. Es war alles lecker und abwechslungsreich. Man kann sich bedenkenlos vom Salatbuffet bedienen und auch sonst gab es absolut keine Probleme mit dem Essen. Besonders lecker war die Pasta-Station, wo die Pasta mit Zutaten gem. Wunsch frisch zubereitet wurde. Ein Highlight war natürlich auch das Dessertbuffet. Am Sonntagabend wird im Sommer jeweils das Abendessen am Pool eingenommen. Am Samstag ist anscheinend Folklore-Abend, weil wir aber in Luxor waren, haben wir den leider verpasst. Der einzige Schwachpunkt sind die Getränke am Morgen, leider gibt es keinen "normalen" Kaffee, was man jedoch schon vorher gewusst hat. Die Preise der Getränke, welche nicht im AI enthalten waren, sind nicht hoch. Jedoch alle andern Dienstleistungen wie Massage, Henna-Tatoo etc. richten sich leider nach dem Euro und sind somit relativ hoch.
Man muss sich bewusst sein, dass Ägypten in Afrika liegt. 4 Sterne Ägypten sind nicht gleich 4 Sterne Europa, wer dies erwartet ist am falschen Ort. Check-In und Check-Out verlief absolut problemlos, die Leute an der Réception sind einsame Spitze. Man konnte mit jedem Wunsch dort vorsprechen und alles wurde prompt erfüllt. Die Kellner waren ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und jederzeit zu einem Spässchen aufgelegt. Es ist ja auch ganz einfach, wenn man freundlich in den Wald ruft, kommt die Antwort auch freundlich zurück. Im Gegensatz zu manch anderm Hotel, sind die Kellner nicht auf Teufel komm raus auf Trinkgeld aus, was ein sehr angenehmes Gefühl war. Man konnte sich auf Italienisch, Englisch und meist sogar auf Deutsch mit allen Angestellten unterhalten und verständigen.
Die Entfernung vom Flughafen ca. 30 min., die Qualität des Strandes ist 1A und das Wasser ist kristallklar. Um das mal klarzustellen, es sind immer genug Liegen vorhanden, wenn man ca. 50 - 100m am Arabesque-Strand entlanglief, hatte es auch um 10. 30 Uhr noch genügend leere Liegen. Es stimmt zwar, dass viele Leute früh auf den Beinen waren um die Liegen zu reservieren, jedoch sind die dann auch um 7 Uhr Früstücken gegangen und nachher sofort an den Strand. Im Hotel hat es keine Disco, jedoch wird Live Musik gemacht und man kann es sich mit einem Drink gemütlich machen. Das Hotel ist als ruhig zu bezeichnen, wer bis in die Morgenstunden feiern möchte, der sollte ein anderes Hotel buchen. Das Highlight sind die Riffe mit den vielen bunten Fischen, wir haben sogar mehrmals Blaupunktrochen gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Landschaft wird jeden Morgen gereinigt und sieht immer toll aus. Auch der Strand ist immer sauber und der Abfall wird mehrmals täglich entsorgt, Liegen und Sonnenschirme sind in gutem Zustand. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz und div. Sportmöglichkeiten am Strand. Die Animation ist nur auf Italienisch, ist ja logisch, da 90% der Gäste Italiener sind und das Hotel unter italienischer Leitung steht, ausserdem wird hier ja immer wieder darauf hingewiesen. Die Animateure sprechen jedoch auch Englisch und man hat keine Probleme, sich an den div. Angeboten zu beteiligen. Die Abendshow ist jedoch ausschliesslich auf Italienisch und nicht ganz einfach zu verstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team