Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sahra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Ein Top - Erholungsurlaub in gepflegter Anlage!
5,0 / 6

Allgemein

Wir sind als Paar eine Woche im Fort Arabesque Hotel gewesen. Es ist ein tolles Hotel für einen etwas ruhigeren Urlaub in Ägypten. Eine sehr schöne, große Anlage, die ideal für Spaziergänge ist, da man in Makadi Bay nicht wirklich eine Möglichkeit hat sich außerhalb des Hotels aufzuhalten. Schöne Zimmer, gutes Essen, ein weitläufiger Privatstrand und besonders gefallen haben uns die schönen Riffe direkt am Strand zum Schnorcheln... wir fanden es super.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit dem wir voll zufrieden waren. Die Zimmer sind modern ausgestattet, man hat genügend Platz und der Ausblick ist einmalig. Wir hatten auch das Glück im obersten Stockwerk zu sein, dadurch hatten wir die Sicht über die komplette Hotelanlage und aufs Meer. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, Zimmer sind sauber.. für uns gab es nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer super! Es gab täglich eine große Auswahl an verschiedensten Speisen und definitiv war für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem kann man an der Beach-Bar für das Abendessen reservieren, was sehr zu empfehlen ist, dort gibt es täglich ein Barbecue. Außerdem hat man pro Aufenthalt ein Abendessen frei im "Club 159" (auch eine Strand-Bar/Restaurant), dort reserviert man auch und hat dann am Abend entweder fisch Fisch vom Grill oder ein brasilianisches Barbecue. Wir waren sehr zufrieden! Einen Stern Abzug gibt es nur dafür, dass es keine richtige Getränkekarte für die All inclusive Auswahl gibt und nur einen Cocktail der im Angebot enthalten ist.. alle anderen üblichen Cocktails wie Pina Colada etc. müssen selber gezahlt werden.. Preise ab 7€.


    Service
  • Gut
  • Die Hotelmitarbeiter sind immer bemüht und umsichtig. Wir haben den Eindruck gehabt egal ob man jeden Tag Trinkgeld gibt oder nur ab und an, man wird immer sofort bedient und nicht "hinten dran gestellt". Wenn unsere Getränke fast leer waren wurde von den Kellnern z.B. direkt wieder nachgefüllt. Einen Stern weniger geben wir, weil wir in unserer Buchung stehen hatten, dass es für das Superior Zimmer ein "Late-Check-out" gibt, d.h. anstatt bis 12:00 bis 14:00 Uhr im Zimmer bleiben. Leider wurde uns gesagt, dass an unserem Abreisetag viele neue Gäste erwartet werden und wir das spätere Auschecken nicht in Anspruch nehmen können.. das fanden wir schade, da es normalerweise mit in unserer Buchung enthalten war. Lobend zu erwähnen ist jedoch die Möglichkeit, einen Duschraum (entspricht einem normalen Zimmer) in Anspruch nehmen zu können, sodass ein Urlaub bis zur letzten Minute trotzdem gewährleistet ist! Absolut unzeitgemäß ist jedoch, dass für WLAN selbst in der Lobby gezahlt werden muss. Unsere Empfehlung: Für schnelles Internet eine Datenkarte direkt am Flughafen für eine schmale Mark erwerben! Definitiv preiswerter als die WLAN - Wucherpreise des Hotels und bedeutend schneller!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In diesem Punkt kommt es darauf an, was man im Urlaub unternehmen will. Da in Makadi Bay nur Hotels stehen kann man leider nicht aus dem Hotel raus, da man dann praktisch in der "Wüste" ist. Man ist also eher auf die Hotelanlage angewiesen, was für uns kein Problem war, denn die Anlage ist riesig. Wenn man mal nach Hurghada fahren möchte geht das auch innerhalb von ca. 15 Min. mit dem Taxi. Sehr zu empfehlen ist die Senzo Mall!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat die Möglichkeit im Hotel bei den Reiseveranstaltern etc. Ausflüge zu buchen. Da wir schon einmal in Ägypten waren, wissen wir, dass diese Angebote maßlos überteuert sind. Das Problem ist, dass man in Makadi Bay nicht aus der Hotelanlage raus gehen kann und Ausflüge außerhalb buchen kann (wie z.B. in Hurghada). Leider hatten wir das Gefühl die Mitarbeiter nutzen genau das aus, da sie wissen, dass man keine andere "Chance" hat sonst etwas zu unternehmen und halten die Preise dementsprechend hoch. Unsere Empfehlung ist definitiv zu handeln und wenn das nicht funktioniert Ausflüge über das Internet zu buchen. Das geht super, wir haben das selber gemacht und hatten teilweise richtige "Privat-Touren" mit 4 Personen. Die Animation ist in Ordnung, die Shows am Abend sind leider etwas langweilig und nichts besonderes. Aber wir fanden es okay. Die Animateurin Corinna war super... immer nett, motiviert und geht offen auf alle zu!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sahra
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns sehr herzlich, daß Sie sich die Zeit genommen haben um diese sehr ausführliche und detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir sind zufrieden das wir ihren Erwartungen nachgekommen sind. Nur durch die konstruktive Rückmeldung unserer geschätzten Gäste gelingt es uns unseren Service und Standarts ständig zu erweitern und zu verbessen. Noch einmal vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen Sie bald wieder im Fort Arabesque begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus der Makadi Bay Ihr Fort Arabesque Team