- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles und schönes Hotel, schöne und saubere Gartenanlage, toller Strand und ein schönes Hausriff zum Schnorcheln. Das Fort Araquest hat sicherlich einen der schönsten Strandabschnitte mit Hausriff. Der Strand bei den Nachbarhotels in nördlicher Richtung war sehr steinig und völlig ungeeignet, um barrierefrei ins Wasser zu kommen. In südlicher Richtung war der Strand an den Hotels wieder besser und flach abfallend. In der Anlage befinden sich drei Poolanlagen, zwei kleine und ein großer, welche wir aber nicht genutzt haben. Am Strand gab es reichlich Liegen und Schirme, wobei es in der Anlage auch die Unart gibt, diese frühzeitig ab 6 Uhr durch Handtücher zu reservieren, wir haben uns dann später leider angepasst :-(. In der ersten Strandreihe war sogut wie nie was frei, da man Liege/Schirm/Windschutz gegen eine Gebühr (Tag 8 €, Woche 50 €) vorab reservieren konnte. Was uns umweltmäßig nicht so gefiel, war, dass viele Getränke in Dosen und Einwegbechern ausgeschenkt wurden, Vielleicht wäre es mal eine Anregung für die Hotelführung, den dadurch anfallenden Müll zu reduzieren und alle Getränke aus Fässern oder Mehrwegflaschen auszuschenken. Im Strandbereich kann man ja Mehrwegplastikbecher benutzen Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Urlaub und wir kommen bestimmt mal wieder.
Wir kamen erst spät abends um 23 Uhr im Hotel an und bekamen im Ostflügel, unterste Etage ein noch nicht renoviertes Zimmer. Das Bad war ziemlich abgewohnt und im ganzen Zimmer befand sich ein unangenehmer Geruch. Dieses monierten wir gleich am anderen morgen und daraufhin wurde uns ein Zimmer im Westflügel, 4, Etage. angeboten. Dieses befand sich in einem wesentlich besseren Zustand und man hatte seitlichen Meeresblick, die Abendsonne und eine tolle Aussicht auf die Gartenanlage. Das Zimmer war schön groß und ausgestattet mit 2 King Size Betten, sowie einem kleinen Sofa mit Tisch. Die Matratzen befanden sich in einem guten Zustand und waren nicht durchgelegen. Allerdings war der Zimmerservice nicht gerade vom Besten, es wurde zwar täglich sauber gemacht, aber ziemlich oberflächlich. An zwei Tagen mussten wir sogar die Handtücher beim Zimmerservice nachordern. Beschwert haben wir uns darüber aber nicht. Der Kleiderschrank ist groß und geräumig und für zwei Personen völlig ausreichend. Im Kleiderschrank befindet sich ein kostenloser Tressor, welcher allerdings nur lose im Fach steht und nicht mit der Schrankrückwand ect. fest verbunden ist, warum auch immer. Somit könnte der Tressor von bösen Buben leicht entwendet werden. Weiterhin befindet sich im Zimmer ein Kühlschrank, welcher bei Bedarf täglich mit Wasser aufgefüllt wird.
Das Essen war im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut, man hat immer was gefunden. Auch die Auswahl war Abwechslungsreich, jeden Abend gab es irgendwas spezielles an Fleisch, Fisch, Geflügel und Gegrilltem. Sicherlich wiederholte sich auch mal was in den 10 Tagen, besonders Salate, aber da diese sehr schmackhaft waren, war uns das auch egal. Wir wurden jedenfalls satt. Das Essen an der Strandbar war für einen kleinen MIttagsimbiss auch ok Das Restaurant im Haupthaus war gut aufgeteilt, es gab einen Nichtraucherbereich, einen überdachten Raucherbereich und mehere Tische draussen auf der Terrasse. Die Restaurants in der Villa und dem Club 159 (beide mit Zuzahlung) haben wir nicht genutzt
Der Service an der Rezeption, den Bars, dem Restaurant und auch im Starndbereich war durchweg gut. Bis auf wenigen Ausnahmen, war das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Viele sprachen sogar mehr oder weniger gutes Deutsch, so das man aber immer Antworten auf Fragen oder Wünschen bekam.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war mit ca. 30 -40 Minuten top, Ausflugsziele sind in der Nähe und wurden auch angeboten. Für uns war es ein reiner Badeurlaub
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freeizeitangebot war reichlich, haben wir aber nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred Kurt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Sonja und Manni. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es ist uns eine Ehre. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihr Zimmer ohne Umstände wechseln konnten. Wir werden Ihre Beanstandung, was den Zimmerservice, sowie das Problem mit den Dosen und Einwegbechern an das Mangement weiterleiten und sicher eine Lösung finden. Das Reservieren der Liegen finden wir auch nicht so gut, aber leider ist das nicht zu ändern. Trotzdem freut es uns zu hören, dass Sie uns wieder besuchen wollen. Ganz liebe Grüsse vom Fort Arabesque Resort, Spa und Villa Team.