- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes, aber in die Jahre gekommenes Hotel, was sich viele Extras (auch bei AI!) zusätzlich bezahlen lässt. Der Urlaub war trotzdem schön, weil das Wasser und das Hausriff wirklich zum Staunen einladen - für einen Schnorchel- und Strandurlaub perfekt! Zu unserem Zeitpunkt waren auch wenig Kinder und Familien da, so dass der Lautstärkepegel eher gering war. Wir würden uns das nächste mal jedoch für ein anderes Hotel entscheiden aufgrund des 'abgewohnten' Faktors.
Wir waren im westlichen Erwachsenen-Teil des Hotels unterbracht. Unser Zimmer war soweit sauber, jedoch wurde die ganze Woche über 'nur' gewischt. Waschbecken, Dusche, Spiegel sah eben so aus wie man es selbst hinterlässt. Das Mobiliar und vor allem die Bodenfliesen im Bad waren in die Jahre gekommen und die Schränke rochen eher muffig, so dass wir wenige Sachen darin aufgehangen haben. Die Minibar kühlt nur, wenn man die schranktür, hinter welcher sich diese befindet, offen lässt - ansonsten scheint es im Schrank zu warm zu werden, so dass es die Kühlung nicht schafft. Es gibt einen Samsung TV mit 4 deutschen Sendern, W-LAN ist außerhalb der Lobby kostenpflichtig (haben wir nicht genutzt, deshalb keine Auskunft über Schnelligkeit etc.) Bett, Balkon und Bad völlig ausreichend groß
Das Essen war abwechslungsreich, im Großen und Ganzen gibt es jedoch das Gleiche. Unserer Ansicht nach werden Getränke in viel zu viel Plastik und Dosen angeboten. Man sollte hier keinen Vergleich mit dem europäischen Standard erwarten.
Das Personal ist sehr nett und bemüht sich wirklich sehr; der Restaurantbereich sauber, die Strandbar könnte auch renoviert werden. Auf Wunsch wurde uns sofort eine dünnere und 2. Bettdecke gegeben.
Ca 40. Min zum Flughafen Hurghada Es ist halt Ägypten und das Hotel befindet sich neben vielen anderen Hotels nur in einer zu touristisch Zwecken angelegten Bucht - außerhalb der Hotelanlagen gibt es eben nichts außer Wüste. Deshalb kann man jetzt eher wenig zur Lage & Umgebung bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht wirklich genutzt, da wir zum Schnorcheln da waren. Das Animations-Team machte aber nicht wirklich einen animierten Eindruck... Wir haben an 2 Abendshows teilgenommen, die beide mit jeweils 25 min Verzögerung anfingen und zwischendrin oftmals eher einen unorganisierten Eindruck machten. Der Wellnessbereich ist Spitze - sehr schick eingerichtet und lädt zum entspannen ein, Preise sind auch völlig okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franzi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Franzi, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Resort abzugeben, da es uns wichtig ist, unsere Servicequalität zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Deshalb bitten wir unsere Gäste, sich im Falle einer unangenehmen Situation während des Aufenthalts an unsere Gästebetreuung zu wenden. Wir haben alle negativen Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, Sie wieder im Fort Arabesque Resort begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße vom Fort Arabesque Resort, Spa & Villas Team