Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Der schönste Strand der Makadi Bay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschönes Hotel, das schon bei der Ankunft durch die tolle Baustruktur (wie ein Fort) begeistert. Die Empfangshalle ist großzügig gestaltet und bietet durch die großen Fenster einen ersten Blick auf das blauschimmernde Meer. Der Strand ist der schönste in der ganzen Bucht! Im Gegensatz zu den anderen Hotels, ist er sehr weitläufig und man liegt nicht dicht an dicht. Es sind immer ausreichend Liegen vorhanden und falls nicht, wird solange für die Gäste gesucht, bis die passenden gefunden oder zusammengeschoben wurden. Großartig ist vor allem das vorgelagerte Riff, das schon wenige Meter vom Strand entfernt beginnt und jeden Tag versüsst. Die Unterwasserwelt ist großartig... ich habe noch nie so viele Stunden im Meer verbracht. Die Außenanlage ist wunderschön mit den verschiedensten Pflanzen gestaltet und es sind immer Gärtner dabei, das ganze zu pflegen. Der Pool ist ebenfalls schön angelegt, wurde aber während unseres Aufenthalts von niemandem genutzt. Warum auch, wenn das Rote Meer vor der Tür liegt. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen "Wings" (Old Wing und New Wing). Wobei wir in einem Superior Room im Old Wing untergebracht waren. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Viele Deutsche, aber auch viele Engländer und vor allem viele Italiener. Leider existiert nur für die Italiener eine Animation, die auch schonmal sehr laut werden kann. Wifi gab es leider nicht umsonst. Für 3€ konnte man sich eine Stunde lang in das Wlan-Netz des Hotels einwählen, wobei die Verbindung sehr schlecht war. Abends gab es die Unterhaltung im Theater, das durch einem bogenförmigen Gang aus Büschen zu erreichen war. Schön aufgemacht, aber in die Jahre gekommen. Da am Strand direkt die Korallenriffe sind und der Einstieg ins Meer nur an einzelnen Stellen ohne Probleme möglich ist, empfiehlt es sich Badeschuhe anzuziehen. Wir haben einen tollen Delfinausflug mit Sim-Sim Reisen gemacht und ein unvergessliches Erlebnis mit Delfinen im offenen Meer gehabt. Beim nächste Mal machen wir diesen Ausflug definitiv wieder und zwar nur mit diesem Anbieter! Es lohnt sich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen renovierten Superiorroom und waren sehr zufrieden. Die Auswahl der Möbel war sehr geschmackvoll und der Meerblick war wunderschön. Das Bad war großzügig gestaltet mit einer riesigen Dusche. Es gab jeden Tag frisches gutriechendes Haarshampoo und Duschgel. Ein Fön war ebenfalls vorhanden. Im Flur gab es einen großen Kleiderschrank in dem sich auch der Safe befand. Neben einem großen Doppelbett, einem Schminktisch und einer Sitzecke (inklusive Wasserkocher, Kaffeepulver und Tee & Minibar), gab es einen Flachbildfernseher, auf dem sämtliche deutsche Kanäle empfangen werden konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Buffetrestaurants (in jedem Wing einen) und diverse Bars (genaue Anzahl nicht bekannt). 2 Bars befinden sich am Strand wobei die eine auch die Snackbar beinhaltet. An den Bars gab es verschiedene alkohlische Getränke und Softdrinks in der Dose. Cocktails waren leider nicht inklusive uns mussten bezahlt werden. Die Snackbar haben wir nicht getestet, da wir das Restaurant im Old Wing zum Essen besucht haben. Hier konnte man wählen ob man im klimatisierten oder unklimatisieren Bereich sitzen wollte. Der klimatisierte war uns häufig zu kalt und wir haben den unklimatisierten Bereich bevorzugt, der auch schöner aufgemacht war. Im Großen und Ganzen war das Essen ok. Nach einigen Tagen wurde es nur immer langweiliger. Es gab jeden Tag Fleisch, Fisch und verschiedene Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) und natürlich auch Pommes und Pizza. Die Salate waren toll angerichtet nur leider haben die Dressings überhaupt nicht geschmeckt. Ab dem zweiten Tag habe ich mir mein persönliches Dressing aus allen vorhandenen Dressings irgendwie zusammengemischt. An einer extra Theke wurden frisch Nudeln zubereitet. Hier konnte man selber entscheiden, welche Zutaten beigemischt wurden. Großartig waren jeden Tag die Desserts. Jedes einzelne war ein Genuss und man konnte sich kaum entscheiden. Demnach war jeden Mittag und Abend der Teller voller, als eigentlich geplant. Die Getränke im Restaurand wurden in Glasflaschen serviert, So gab es Cola z.B. nicht wie im Zimmer oder an den Strandbars in Dosen. Da ich kein Frühstücker bin, kann ich zum Frühstück recht wenig sagen. Viel Abwechslung gab es leider nicht. Aber ein frisches Spiegelei, Rührei oder Omlett wurde immer nach Wunsch zubereitet. Negativ aufgefallen ist uns die Organisation im Restaurant. Leider bildeten sich immer lange Schlangen entlang der Gerichte und vordrängeln wurde nicht gerne gesehen. So musste man also Schritt für Schitt an jedem Gericht entlang gehen, auch wenn man das Vorletzte haben wollte.


    Service
  • Gut
  • Durchgehend waren alle Angestellten des Hotels sehr nett! An der Rezeption wurde entweder Deutsch oder Englisch verstanden. In den anderen Bereichen konnte man sich mit Händen und Füßen verständigen und über einzelne arabische Worte wurden sich sehr gefreut. Das Zimmer war immer sehr sauber und wurde von 2 angestellten zusammen gemacht (wichtig für Trinkgeld). Am Strand gibt es den Handtuchservice, der einen zur Liege begleitet und sogar die Handtücher auf die Liege legt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer schonmal in Ägypten bzw. in der Umgebung rund um Hurghada war weiß, dass das Urlaubsfeeling beim Verlassen der schön aufgemachten Anlagen recht schnell nachlässt. Die Landschaft ist sehr karg, es liegt viel Müll rum, gibt viele Ruinen (Hotels, Restaurants usw.) und leider auch viele, arme Straßenhunde. Genauso sieht auch die Umgebung rund um das Hotel aus. Je nach Art des Aufenthalts verlässt man das Hotel aber auch nicht häufig und so fällt es nicht ins Gewicht. Die Anlage liegt direkt am schönen langen Strand der Makadi Bay (siehe oben). Entlang der gesamten Bucht zieht sich eine Promenade, an der es verschiedene Läden (man wird ständig angesprochen) gibt und die man ruhig einmal komplett entlang laufen kann. Zumal man im Nachhinein den eignene schönen Strand erst recht zu schätzen weiß. Links vom Fort Arabesque liegt das Hotel Prima Life, das uns in Detschland schon angekündigt wurde. Es handelt sich um ein Hotel, das ausschließlich von polnischen Gästen besucht wird. Wir haben immer sehr weit rechts am Strand gelegen und haben nicht mitbekommen wie die Lautstärke in der Nähe des Prima Lifes war. Tagsüber schallte Musik von Boxen, die am Strand aufgebaut waren, herüber (z.B. Aquagymnastik usw.). Das haben wir aber nicht als störend empfunden. Da fanden wir den Lärm unserer hoteleigenen Animation schlimmer :)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die italienische Animation haben wir als sehr nervig empfunden. Nach 9 Tagen Ägypten Urlaub konnte ich kein Italienisch mehr hören. Mittags wurd zum "joco loco" leider der Strand etwas beschallt und abends fand die Animation leider ausschließlich in Italienisch statt. Ab und zu fiel für die restlichen Besucher ein englischer Satz ab. Die ersten Tage haben wir uns das noch angetan, danach aber nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team