Weitläufige Anlage mit ca. 500 Zimmern im nördlichen Bereich der Makadi Bay. Viele Grünflächen mit einem sehr schönen Garten. 3 Bereiche (East-, Westwing und Villa-Areal) mit verschiedenen Zimmertypen (Größe und Ausstattungen). Je nach gebuchter Kategorie kann bei Verfügbarkeit im Hotel ein Upgrade durchgeführt werden. Für die deutschsprachigen Gäste stehen 2 deutsche Betreuerinnen zur Verfügung. Im Hotel steht zusätzlich ein Arzt 24/7 zur Verfügung.
East- und Westwing sind mit verschiedenen Zimmertypen (Standard, Superior, Penthouse und Presidential) ausgestattet. Wir hatten ein Upgrade bei Buchung auf den Villenbereich (V01). Insgesamt stehen 40 Villen zur Verfügung; es gibt 2 und 4 Personen (2 Bäder und 2 Schlafzimmer) Villen Besonderheiten: eigener Pool (für je 4 Villen), ein großes Badezimmer mit Regendusche, große Terrasse mit Gartenmöbeln, TFT-TV, eigene Rezeption, eigenes Frühstück- und Abendessenrestaurant, eigener Strandbereich. Aktuell wird die Beachbar für die Villen hergerichtet, damit Villengäste nicht für jedes Getränk laufen müssen, bekommt man eine Kühlbox mit diversen Getränken an der Handtuchausgabe gereicht bzw. die Box wird zur Wunschliege gebracht. Auf Wunsch werden die Liegen/Sonnenschirm am Strand für den kpl. Aufenthalt je Villa reserviert. Die Villa V01 ist für 4 Personen über 2 Etagen ausgelegt. Die Betten sind sehr groß und mit guten harten Matratzen ausgestattet. Der Kleiderschrank ist sehr großzügig und es gibt mehr als genug Ablagemöglichkeiten, Schubladen und Steckdosen. Die Klimaanlagen sind je Schlaf- und Wohnraum getrennt regelbar. Am Villenpool stehen 4 Liegen, 1 Sonnenschirm und Loungemöbel zur Verfügung. Ein kleiner Wäschestände ist ebenfalls vorhanden.
Eastwing (Frühstück, Mittag- und Abendessen): großes Restaurant mit hoher Frequentierung (daher sehr laut und lange Wartezeiten) Westwing (Frühstück, Mittag- und Abendessen): kleineres Restaurant mit geringer Lautstärke und ohne Wartezeiten Beach Bar: Für's schnelle Mittagessen mit guten Qualität und ohne Wartezeiten Pavilion Restaurant (Frühstück und Abendessen für Villengäste): Das Frühstück wird semi-a-la-Card gereicht, d.h.: heiße Getränke und warme Speisen werden beim Kellner bestellt, der Rest wird im Buffetform gereicht. Für uns etwas gewöhnungsbedürftig, da durch diese Bedienungsart immer wieder unnötige Verzögerung entstehen. Dinner (französisch/italienische Küche): Die Bestellung erfolgt a-la-Card (Vorspeise und Hauptgang), ein Salatbuffet steht zur freien Auswahl, Nachtische (Kuchen, Eis etc.) werden individuell bestellt. Wir hatten nach 3 Tagen einen Wechsel der Speisekarte. Bis dahin war alles perfekt (Qualität, Service und Geschwindigkeit); nach dem Wechsel der Karte gab es leider einige Koordinationsprobleme und nicht nur wir durften/mußten teilweise bis zu einer Stunde auf unsere Speisen warten. Nach 3 Tagen mit gemischten Gefühlen in Bezug auf die hohen Ziele des Pavillion Restaurants, einigen Diskussionen; war am vierten Tag der Service, die Qualität wieder top. Wenn wir die Ziele und den eigenen Maßstab des Pavilion Restaurants für die Bewertung nehmen würde, könnten wir nur 1-2 Sterne vergeben. Da wir aber wissen, dass das Restaurant aktuell unter einer neuen Leitung steht und dies der erste Speisekartenwechsel nach 3 Wochen war; alle Reklamationen schnellstens behoben worden und diese Art des Dinner einzigartig für Ägypten ist , vergeben wir trotzdem 6 Sterne
Das gesamte Personal vom Gärtner bis zur Hotelleitung ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Zimmer werden schnell und ordentlich gereinigt. Es kann mal vorkommen, dass ein Handtuch fehlt, aber kein Problem: Einfach Bescheid geben und innerhalb kürzester Zeit ist das fehlende Teil da. Die deutschen Gästebetreuerinnen Nicole und Isolde stehen immer zur Verfügung und kümmern sich um die Erledigung aller Fragen etc. Ein schneller und günstiger Wäscheservice ist vorhanden.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten bis zum Hotel. Hurghada Downtown (Altes Zentrum) liegt ca. 40 km nördlich vom Hotel. In der Makadi Bay befinden sich ca. 10 Hotels, welche mit Fußweg (gepflastert) verbunden sind; ein Walk-Through ist also kein Problem. Bei Dunkelheit darf der Weg nicht benutzt werden. Zwischen den Hotels befinden sich kleinere Shops und Tauch-/Bootsstationen. Ausflüge (Quadfahren, Luxor per Bus, Assuan per Bus, Kairo per Bus oder Flugzeug uvm.) werden vom Hotel oder der Reiseagentur angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wurde nicht genutzt. Ausflüge sind im allgemeinen Teil beschrieben
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris und Thomas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns daß Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu schreiben. Wir sind zufrieden das wir ihren Erwartungen nachgekommen sind und haben Ihre Anregungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.


