Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Auf Hotelbewertungen verlassen, Reinfall
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Bauweise wurde schon oft erwähnt. Zwei weitere Flügel sind zur Zeit noch im Bau,störte aber vom Lärm her nicht. Wir waren im New Wing untergebracht wo es sehr laut ist,denn in der Nähe war die abendliche Unterhaltungsarena in welcher es nie vor 24Uhr ruhig wurde, wenn wir etwas davon verstanden hätten (nur in Italienisch) hätten wir diese auch besuchen können aber so waren die Abende sehr langweilig. Wer es ruhiger möchte sollte nach einem Zimmer im alten Flügel fragen da hört man den Krawall nicht so sehr. Das Hotelpersonal war freundlich.Gästestruktur ist bekannt. 80% Italiener 20% Deutsche, Österreicher usw. Wenn wir das nächste mal wieder nach Ägypten fahren buchen Wir sicher wieder das Grand Makadi oder Palace gehören zusammen denn dort wird Service und AI Groß geschrieben. Außerdem lassen wir uns nicht noch einmal durch zu gute Bewertungen beeindrucken. Nun werden Sie denken wir sind einige dieser Nörgler denen man nichts Recht machen kann, sind wir nicht man muß eben ein wenig am Teppich bleiben und nicht ein Hotel bis in den Himmel heben, obwohl es dieses nicht verdient. Ich bin der Meinung das man für sein Geld angemessenen Leistingen bekommen sollte,das ist " hier"nicht der Fall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß und ansprechend eingerichtet, 2 riesengroße Betten. Wir hatten gegenüber eine Baustelle welche aber nicht durch Baulärm störte. Hin und wieder stank es bestialisch nach Fakalien was hier aber normal ist.Nachts konnte man sobald es in der Arena ruhig wurde gut schlafen .Das Hotel ist nicht hellhörig.Weshalb wir hier nur 3 Sonnen vergeben während unseres 2 wöchigen Aufenthalts wurde kein einziges mal die Bettwäsche gewechselt.( tropften versehendlich Sonnencreme auf den Bettlaken die fettflecken waren bis zum letzten Tag zu sehen "Nein Danke"


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum einnehmen der Speisen gibt es 2 Restaurants eines im New Wing,das andere im älteren Teil. Uns persönlich hätte das im älteren Teil eher angesprochen,da dort die Atmosphäre besser war,das durften wir aber nicht nutzen,denn wir waren im New Wing untergebracht und mußten deshalb dort Essen gehen. Nun kommt der Punkt wo ich mich fragen mußte,bin ich in einem 4,5 oder in einem 3 Sterne Hotel.Sie können mir glauben wir waren nicht das erst mal in diesem Land hatten schon schlechte und super Hotels und somit kann ich hier meine Meinung äußern. Was einem hier an Auswahl am Buffets serviert wird ist höchstes 3 Sterne gerecht.Von wegen 4,5 Sterne,die Buffets waren lieblos ohne jede Deko wie man so schön sagt " ißt das Auge mit " ist in diesem Hotel uninteressant. Da sind wir nicht die einzigen,haben viele Leute beobachtet wie sie die Nase verzogen als Sie in die Essensbehälter reinschauten.Sämtlich Gericht waren bereits kalt, auch die Pizza, außer der Pastastation dort wurden die Nudel plus extra Zutaten noch einmal in einer Pfanne mit sehr viel Öl, wer es verträgt heiß gemacht. Ferner finden wir es als eine Frechheit das Pommes am Strand nicht AI sind.In jedem gutem Hotel sind Snacks zwischendurch so wie nachmittags Kaffee und Kuchen in dem AI Angebot dabei. Tee o. Kaffee gabs hier zwar auch um 17 Uhr, ist den Weg nicht wert .Sonntag Abend findet am Pool ein Essen statt welches sich von den anderen nicht unterscheidet, nur das man im Freien sitzt. Fazit wer gerne kalte Pizza und in Öl schwimmende Nudeln mag der wird hier zufrieden sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt war das Personal im großen und ganzen freundlich. Check in klappte pronto. Mit der Verständigung klappte es auch ganz gut, wenn nicht mit englisch dann notfalls mit Händen und Füßen. Zur Kinderbereuung können wir nichts sagen, konnte nicht in Anspruch genommen werden, denn unsere Kinder sprechen kein italienisch.Die Zimmerreinigung hätte besser sein können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Wege von den Zimmern bis zum Strand sind alle nicht lang. Transferzeit vom Flughafen ca.30-45 Minuten. Ein Einkaufsshop befindet sich im Hotel. Man kann auch z.B abends an der Strandpromenade entlangspazieren in Richtung "Makadi Center" ca. 30 Min Fußweg wo man an den Nachbarhotels ( Makadi Royal Select, Le Meridien) vorbei kommt. Die Unterhaltung am Abend kann man in diesem Hotel vergessen ( an der Strandbar jeden immer die gleichen Lieder wonach man fast schon die Uhr stellen kann.Nach ein paar Tagen kann man das georgel nicht mehr hören.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da hier die Animation nur in Italienisch angeboten wird ( obwohl diese schon seit Juli auch in deutscher Sprache angeboten werden sollte) war es für unsere Kinder langweilig,denn der Pool war ja auch nichts weltbewegendes. Am Strand waren genügend Liegen vorhanden,besonders im Animationsbereich.Wer hat schon Lust sich den ganzen Tag mit dieser zu lauten Musik den Kopf zuzugrölen zu lassen. Den Radau hörten wir bis zu uns hinter, wir lagen immer extra am äußersten Ende des Strandes weil wir hofften ein bischen Ruhe und Erholung zu bekommen,kann man hier vergessen, kaum hat man ein Auge zu getan kommt ein Animateur mit seiner Trillerpfeife und schon ist es vorbei mit einem kleinen Schläfchen. Wäre der hohe Lärmpegel nicht, wäre der Strand wunderbar mit samt dem schönen Hausriff durch welches dieses Hotel wahrscheinlich seine guten Bewertungen bekommen hat. Duschen gibt es entlang am Strad genügend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team