Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Hat unsere Erwartungen nicht erfüllt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist erstklassig gelegen, der Garten und die Bucht sind einfach nur traumhaft. Leider wirkt das Hotel insgesamt etwas in die Jahre gekommen; der nachlässige Service gibt einem nicht wirklich das Gefühl, willkommen zu sein. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Engländern, ansonsten einige Deutsche und ein paar Russen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun ja. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Das erste Zimmer zur Gartenseite hin prägte sich durch einen ausgeprägten Moder- und Muffgeruch ein, der aus dem Abfluß der Toilette und des Waschbeckens herrührte. Auf unsere Beschwerde hin kam eine Mitarbeiterin und betätigte die Spülung, ließ das Wasser im Waschbecken und der Dusche laufen und sprühte dann, da es immer noch roch, mit einem Duftspray rum. Ich habe darauf hingewiesen, daß der Muffelgeruch dadurch wohl kaum verschwindet, weil das Zimmer wohl schon seit längerem nicht mehr genutzt wurde. Daraufhin bekamen wir dann ein anderes Zimmer zur Meerseite zugewiesen. Das Mobiliar ist nicht neu, aber noch akzeptabel. Unter dem Kleiderschrank, der in die Wand eingelassen war, war der Putz abgebröselt, so daß das Mauerwerk sichtbar war. Insgesamt könnte das Zimmer eine Renovierung mal wieder gebrauchen. Die Zimmer waren sauber. Allerdings haben wir die WC-Bürste vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut bestückt mit dem üblichen Angebot. Leicht irritiert war ich nur über das Rührei, bei dem es sich wohl um eine Fertigmischung aus der Tüte handelte (es war mehlig von der Konsistenz und schmeckte nach Pappe), was allerdings kein Problem war, da man sich auch frisches Omelett oder Spiegelei in der Pfanne braten lassen konnte. Einen Abend haben wir im El Pi gegessen (das ist wohl das renomiertere der beiden Restaurants im Haus). Die Räumlichkeiten sind modern und geschmackvoll, leider konnten wir den schönen Außenbereich mit der Terrasse nicht nutzen wegen des Wetters. Das Essen war okay (bis auf den lustlosen Service), aber auch nicht unbedingt überragend. In Port Pollenca gibt es bessere Restaurants bei gleichen Preisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun ja. Es handelt sich um ein 5-Sterne-Haus und da hat man natürlich andere Erwartungen als an ein 3 oder 4-Sterne-Hotel. Das Personal ist auf Ansprache hin bemüht, allerdings ist die Eigeninitiative insgesamt bei allen sehr gering. Wir haben morgens immer 10 - 15 Minuten gewartet, aber keiner hielt es für nötig, einmal zu fragen, ob man Tee oder Kaffee möchte. Auf Aufforderung wurde es dann gebracht. Im Restaurant "El Pi" (das hochwertigere der beiden Restaurants im Hotel) haben wir einmal zu Abend gegessen; Wein und Wasser haben wir uns gezwungenermaßen immer selbst nachgeschenkt, weil auch hier keiner kam. Das Personal ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen und gehört offenbar zum Inventar, was man den Gast auch leider merken läßt. Morgens saßen wir noch etwas länger nach dem Frühstück, was wohl für das Eindecken für mittags gestört hat. Anstatt daß man höflich darum gebeten hätte, ob wir wegen des Eindeckens nicht nach vorne in die Sitzecke wechseln könnte, wurde lautstark um uns herum abgeräumt und die für unseren Tisch bestimmte frische Tischdecke auf den freien Stuhl am Tisch geschmissen. Einen lautstarken Wortwechsel zwischen den beiden Service-Kräften bekamen wir dann auch noch mit, bevor wir dann fluchtartig die Terrasse verließen. Der Barkeeper war auch eher lustlos. Wir bekamen wortlos die gewünschten Cocktails hingestellt, danach ließ er sich nicht mehr blicken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten, auch der hoteleigene Strand ist sehr schön und nie überfüllt. Aufgrund der Lage ist es natürlich etwas abgelegen, ohne Mietwagen geht es nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:7