Alle Bewertungen anzeigen
Denise (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Strand
Arge Enttäuschung im Paradies
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir (2 Personen) haben online per Internet auf www.barcelo.com für 1 Nacht (28.5.2011) im Barcelo Hotel Formentor gebucht und uns sehr auf den Aufenthalt im diesem Hotel gefreut. Leider wurde unsere Vorfreude sehr schnell getrübt und unsere Erwartungen arg enttäuscht. Es fing damit an, dass wir von der Dame an der Rezeption sehr unhöflich empfangen wurden. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir jung sind und unter anderem mit Rucksack statt mit Luxusreisegepäck ankamen. Leider lassen sich gewisse Leute von Äusserlichkeiten zu täuschenden Urteilen leiten. Nur weil wir nicht arrogant und mit Goldschmuck und sonstigen Luxuslabels behangen ihr Hotel betreten, bedeutet dies nicht, dass wir arme Schlucker sind, die mit weniger Gastfreundlichkeit und Respekt behandelt werden müssen. Ich sehe mich auch nicht verpflichtet, mich hier zu rechtfertigen, aber trotz genügend finanzieller Mittel halten wir es dennoch nicht für nötig, dies auch nach aussen zu zeigen. Nach dem wir eingecheckt und unser Zimmer 129 bezogen haben, wurden wir ein weiteres Mal enttäuscht. Das Zimmer glich einem schäbigen 3-Sterne-Hotel und nicht einem 4-Sterne-Hotel der gehobenen Kategorie. Wie Sie den angehängten Fotos entnehmen können, ist das Zimmer in einem sehr schlechten Zustand und bestimmt nicht den Preis von 174Euro (bzw. 270 Euro von Juni bis Juli) wert. Unter der Klimaanlage hat sich Schimmel gebildet, die Wände weisen lauter Dellen auf, die Leisten in den Ecken fallen auseinander, das Zimmer roch feucht und modrig, etc. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im Zimmer 5 Gegenstände mit Stoffen ausgestattet sind: die Zierkissen, die Sessel, der Bettüberwurf, die Vorhänge und das Kopfteil der Betten; doch zu meinem Erstaunen, hat der Innenausstatter des Zimmers es nicht geschafft, die genannten Gegenstände mit dem selben Stoff zu auszustatten; nein, jeder Gegenstand hat einen anderen bunten grässlichen Stoff. Leider war das noch nicht das Ende meiner Enttäuschungen in dem Hotel. Nein, zu meinem Erstaunen und Entsetzen musste ich auch noch feststellen, dass nicht einmal eine Toilettenbürste zur Badezimmerausstattung gehört. Als ich die selbe Dame an der Rezeption danach fragte, ob es üblich sei, dass die Zimmer keine Toilettenbürsten haben, belächelte mich die Dame von oben herab und meinte, dass sei so üblich. Nun ja, ich war schon in einigen sehr guten Hotels bisher und in allen gehörte eine Toilettenbürste zur Grundausstattung!!! Dieses Konzept sollte vielleicht nochmals überdacht werden, da wir das Jahr 2011 schreiben und (fast) niemand mehr einen Butler hat, der nach jedem WC-Gang die Toilette für seinen Herrn reinigt. Doch am meisten hat mich gekränkt, dass die überhebliche Dame an der Rezeption mir dieses abfällige Lächeln schenkte, als ob es das Normalste der Welt sei, wenn es keine Toilettenbürste gibt. Im Hilton Sa Torre, wo wir die anschliessenden 2 Nächte verbrachten, war dem jedenfalls nicht so; die hatten sehr wohl eine Bürste, obwohl es ein Luxushotel ist. Das Hotel befindet sich im Allgemeinen eher in einem schlechten Zustand und verfügt über eine stillose und veraltete Inneneinrichtung. Es erscheint alles einbisschen zusammengewürfelt und eigentlich passt nichts zusammen. Von innen gleicht das Hotel eher einem veralteten, schlecht erhaltenen Mittelklasse-Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer 129 mit Blick zur Bergseite war ein Alptraum. Von Schimmel unter der Klimaanlage über eine grässliche und stillose Inneneinrichtung und einen modrigen feuchten Geruch im Zimmer gab es eigentlich nichts, was des Lobes wert war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Frühstücksbuffet auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf die Bucht des Hotels.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr unfreundlicher Empfang an der Rezeption. Man kam sich teilweise vor, als würde man die Damen beim Nichtstun stören.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nun ja, das waren unsere schlechten Erfahrungen in dem Hotel Formentor in Pollençca. Davon abgesehen muss ich auch zugeben, dass die Aussenanlage des Hotels traumhaft schön ist und ein Lob verdient. Traumhafte Lage und paradiesische Aussenanlage des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:1