Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Urlaub in der Stille
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne adult only Anlage 45min. von Palma entfernt. Mit nur 25 Zimmern sehr übersichtlich und nicht überlaufen. Idyllisch in den Salinen gelegen. Das Hotel wurde auf einer seit den Römern genutzten Thermalquelle errichtet und sehr liebevoll erbaut. Der gesamte Stil der Anlage ist sehr modern und in klaren Linien gehalten. Die Gartenanlage ist schön mediterran und sehr gepflegt. Eine Vielzahl von Gärtnern sind stets am Arbeiten, doch mussten sie sich der enormen Hitze ein wenig geschlagen geben. Im Gesamten Hotelbereich ist WLAN verfügbar. Die Gäste bestanden aus Spaniern, Engländern und Deutschen zwischen 30-60 Jahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Mansarden Suite unter dem Dach. Stilvoll modern mit einem großen Doppelbett, einer Sitzgruppe und einem Sideboard ausgestattet. Der Kleiderschrank bietet ausreichend Ablagemöglichkeiten und Kleiderbügel. Das Bad ist sehr groß und mit einer Rainshower-Dusche ausgestattet. Die Bulgari Produkte rochen herrlich, die man mit dem Massagehandschuh auftragen konnte. Das Bad war mit einer Blume dekoriert. Ein kleiner Balkon mit zwei Liegestühlen und Tisch war vorhanden. Die Klimaanlage war flüsterleise. Jeden Abend wurde ein Infoblatt mit der Wettervorhersage, Ausflugsmöglichkeiten und Aktionen z.B. im Spa gereicht. Dieses wurde aufs Sideboard gelegt und ging am ersten Abend unter. Hier wäre es besser, wenn es z.B. bei der Fernbedienung, welche abends auf das Bett gelegt wird, platziert wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück in Buffetform lässt keine Wünsche offen. Eierspeisen, Crepes, jegliche Kaffe- und Teevarianten werden direkt am Tisch bestellt. Das Buffet umfasst frische Säfte (Orange, Ananas, Apfel, Beeren,...), regionale Wurstwaren (diverse Schinken- und Salamiesorten), Ziegenkäse, Milchkäse, selbstgemachte Marmeladen, frische Cerealien, diverse Brot- und Brötchensorten, frisches Obst, und und und. Das hochwertige Flor de Sal, welches unweit von dem Hotel gewonnen wird, wird hier in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten. Wenn etwas gerade fehlte wurde es aufgefüllt. Alles wurde auf schwarzen Platten sehr appetitlich hergerichtet. Zum Mittag gibt es die Möglichkeit sich eine Kleinigkeit (Sandwiches, Salate, Hamburger, Wraps,...) zu bestellen. Diverses kann auch direkt an den Pool geordert werden. Am Pool wurde 2-3x täglich Säfte oder alkoholfreie Cocktails gereicht. Man kann aber auch jederzeit eine kühle Erfrischung im Restaurant an den Pool bestellen oder dort in einem schönen Sitzbereich zu sich nehmen. Das Abendessen hatten wir nicht in Anspruch genommen, da wir hierzu gerne aus der Anlage herausgefahren sind. Zur Anreise war ein Obstteller auf dem Zimmer, welcher während des Aufenthalts immer aufgefüllt wurde.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Hauptsächlich wird Englisch und Spanisch gesprochen. Einige Angestellte können aber auch Deutsch. In einigen Bewertungen wird hier erwähnt, dass man das Personal hier mehr schulen müsse. Uns hat es nicht gestört. Wenn man darauf hinwies, dass die Erdbeermarmelade fehlte, dann wurde diese innerhalb 30sek. aufgefüllt. Auch das Bestellen von Kaffee, Tee oder Eierspeisen muss man manchmal selbst in die Hand nehmen. Bedeutet: Hand heben und schon war jemand zur Stelle. Das Zimmer wurde zweimal am Tag perfekt geputzt. Zum Abend (gegen 21 Uhr) wurde das Bett aufgedeckt, zwei kostenlose Wasser und eine kleine Süßigkeit hingelegt. Es wurden die Fensterläden geschlossen und eventuell Handtücher nochmals ausgewechselt. Einfach perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer Landstraße, welche aber in den Zimmer nicht zu hören ist. Viel Verkehr ist dort nicht. Am Pool hört man manchmal ein Auto, was uns aber nicht gestört hat. Wenige Minuten vom Hotel entfernt ist der schöne Strand Es Trenc (Parkplatz 6 Euro/oder ein Fahrrad im Hotel ausleihen ca. 10min. 1 Euro Gebühr), die größere Stadt Campos oder auch Santanyi. Hier gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Lidl) und auch unzählige Restaurants (Tapas, diverse Italiener). Ein Mietwagen ist daher notwendig. Außerdem muss man einige Fahrtzeiten in Kauf nehmen. Dafür wird man mit absoluter Idylle belohnt. Kein Massentourismus und vor Allem Stille.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools mit dem Blick auf das Naturschutzgebiet mit den Salienen. Beide sind ausreichend groß und mit Liegen und Schirmen ausgestattet. Einige Palmen und Pinien bieten an einem Pool auch etwas Schatten. Die Liegen sind in einem guten Zustand. Handtücher muss man nicht aus dem Zimmer mitbringen, sondern werden an der Rezeption ausgegeben. Auch für den Ausflug an den Strand bekommt man hier ausreichend Handtücher. Natürlich gibt es hier wieder einige Gäste, die ihre Liege für eine Stunde verlassen und alles dort liegen lassen. Oder bereits vor dem Frühstück ihr Buch auf eine Liege legen. Es gibt allerdings genug Möglichkeiten sich am Pool oder auf den Wiesen mit dem Liegestuhl hinzulegen, sodass uns das nicht gestört, sondern eher amüsiert hat. Auch eine Dusche ist vorhanden. Fahrräder können für einen Ausflug an den Strand ausgeliehen werden. Eine kostenlose Führung durch die angrenzenden Salinen mit der Salzgewinnung des Flor de Sal war sehr schön. Hier wurde die Salzgewinnung gezeigt und anschließend eine Verkostung des Salzes, welches es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:8