Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
Tourinepp / nicht nachvollziehbare Bewertungen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Inserierte Bilder versprechen mehr als man letztlich geboten bekommt. Service (vor Allem an der Hotelrezeption) stark verbesserungswürdig. Abzocke mit angeblich verschmutzten Handtüchern für die bezahlt werden soll. Angrenzende Beachbar mit ganztägiger Musikalischer Beschallung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für 2 Personen durchaus ausreichend und akzeptabel, alles in allem aber (vor Allem das Bad) leider zu klein um alles ausreichend zu verstauen & zu entspannen. Das Bett für 2 Personen mißt handgemessene 1,52m in der Breite, verfügt eine Matratze in der Stärke „Straßenbeton“ und hat als „Decke“ einen Überwurf der für beide Personen reichen soll (wenigstens gab es auf Nachfrage an der Rezeption einen zweiten). Scheinbar landestypisch befindet sich die Klimaanlage direkt über dem Bett (obwohl im Zimmer genug besser geeignete Plätze dafür wären) und funktioniert nur bei geschlossener Balkontür (hierbei ist zu sagen, dass dies zwei Türen sind - 1 Gitter gegen Stechgetier und Co und eine massive schwere Tür, welche den Mechanismus der Klimaanlage aktiviert). Zur Ausstattung gehört immerhin 1 kleiner Kühlschrank, sowie ein Fernseher mit 4-5 heimischen Fernsehprogrammen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Einzige was man Positiv anmerken darf. Alles sehr lecker, von Fisch bis Fleisch alles dabei. Tägliche Grillstation, sehr leckere Desserts. Cocktails sind im A.I. Nicht inbegriffen und müssen für 6-8€ An der Bar bezahlt werden. Man bekommt lediglich „Grundzutaten“ wie Amaretto in dem man sich selbst am Getränkeautomaten Kirschsaft hinzufügen muss oder Wodka dem man dann Zitronenlimonade oder ähnliches in Eigenregie beifügt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man nach unseren gemachten Erfahrungen leider in keinster Art und Weise sprechen, aber sicherlich wird sich (ausgehend von anderen Rezessionen bei holidaycheck) der Hotelchef Herr G., persönlich wieder zu Wort melden, rechtfertigen, Sachen in den Raum stellen, beschwichtigen und schön reden. Was wir erlebt haben grenzt an Tourinepp, Abzocke & Betrug. Gerne möchte ich erklären was wir damit meinen & was sich abgespielt hat. Zunächst nach einem schon längeren, als üblichen verlaufenden Transfer vom Flughafen zum Hotel (knapp über 3Std) am ersten Urlaubstag am Hotel angekommen, wurde uns unser mit direktem Meerblick gebuchtes Zimmer zugewiesen. In diesem angekommen dauerte es keine 5 Minuten, bis wir uns erneut an der Rezeption gemeldet haben und einen Zimmerwechsel erbeten haben, da unser Blick ein „direkter Poolblick“ und keines Falls ein Meerblick war. So befand sich das Zimmer direkt in ersten Reihe am Pool, die Liegen, sowie Luftmatratzen anderer Urlauber an den zum Zimmer gehörenden Balkon angelehnt & in keinster Art und Weise Privatsphäre bietend. Auf Nachfrage ob ein Zimmerwechsel direkt & noch am gleichen Tag stattfinden kann, wurde uns von der netten Rezeptionistin Raya, nach Nachfrage bei der Hotelleitung mitgeteilt, dass leider alle Zimmer ausgebucht wären und frühestens am Folgetag ein Tausch möglich wäre. Dies ließen wir uns auf direkte Nachfrage, ob dies auch wirklich sicher ist und ohne vorher von der Rezeption wegzugehen von der Hotelleitung mündlich bestätigen. Den restlichen Tag (wir sprechen hier von ca. 4-5 Std) verbrachten wir am Strand badend. In der Folge des nächsten Tages gingen wir direkt nach dem Frühstück und zur am spätesten möglichen Auscheckzeit (11:00) für den geplanten Zimmertausch an die Rezeption und erhielten das Zimmer direkt über unserem „alten“ Zimmer. Dieses bot den wenigstens gebuchten Meerblick. Nichts Böses vermutend erkundeten wir die Umgebung ein bisschen & fanden immerhin 1-2 kleine Kiosklädchen, welche vor Allem Getränke zu sehr günstigen Preise anboten & verbrachten den restlichen Tag wieder am Meer. Als wir vom baden im Meer wieder zu unserem Zimmer zurückgegangen sind, fanden wir einen Zettel an der Tür, dass wir uns bitte an der Rezeption melden sollen. Dort angekommen trafen wir auf eine blonde, wahrsch. Russisch oder osteuropäische Stammende Dame, welche uns ein großes Strandtuch und ein kleines Handtuch präsentierte. Dieses (vor Allem das Große) wieß komplett über das Handtuch verteilt großflächige Gelbe Flecken, welche man besonders gut im Sonnenlicht sah, auf. Das Housekeeping/die Putzfrauen hätten diese wohl aus unserem alten Zimmer aus der unteren Etage geholt und dort gefunden. Überall im Hotel sind Schilder in englischer Sprache geklebt (u.a. Im Aufzug) dass die Handtücher bitte nicht nach dem Haare färben (wer auch immer das im Urlaub tut 🤷🏻‍♂️) oder nachdem man sich mit Sonnenöl eingeschmiert hat, da diese sonst verfärbt werden und nicht mehr gereinigt werden könnten/entsorgt werden müssen. Ansonsten soll man dafür bezahlen. Doch sehr erstaunt darüber, wie es möglich sein soll, dass vom Baden am Vortag und bei Mitnahme der eigenen privaten Handtücher zum Strand, eine so große Menge an Flecken darauf VON UNS verteilt werden sollte, wurde immer wieder aufs Housekeeping verwiesen. Schon leicht erbost über die Vorwürfe sagte ich der werten Dame, dass mir die Putzfrau nicht mal nachweisen kann, dass diese Handtücher aus unserem alten Zimmer sind oder von jedem beliebigen anderen Hotelgast, da wir beim Austausch der Tücher nicht dabei waren. Die Handtücher wurden von uns übrigens nur NACH dem Duschen und dem damit verbundenen entfernen von Sonnencreme benutzt und konnten dementsprechend gar keine Verfärbungen aufweisen. Auch dies wurde weiterhin getrost ignoriert und wir sollen doch bitte für das großen Badetuch & das kleine Handtuch 25€ zahlen !!! Beide Handtücher bekommt man in einem gut sortierten Warenhandel für wahrsch. Nicht mal 5€…. Nach langer Diskussion und weil man als frisch angekommenen Tourist (wir sprechen wie gesagt von 2ten Tag) eigentlich gerne einen entspannten Urlaub verbringen möchte und keine Lust auf endlose Diskussionen hat, haben wir zähneknirschend 15€ für beide Handtücher bezahlt & diese bei uns behalten. Seit diesem Vorfall habe ich jeden Tag nach Tausch der Handtücher kontrolliert, ob die „neuen“ Handtücher auch wirklich sauber und fleckenfrei sind und u.a. Ein komplett von uns unbenutztes Handtuch zum Tausch an die Rezeption gebracht, da dieses einen Blutfleck oder ähnliches enthielt. Am 5ten Tag unseres 1wöchigen Aufenthalts unternahmen wir eine geführte Tour nach Manavgat in die Moschee, zum Basar und zum Green Canyon. Da dies ein Ganztagesausflug war, trafen wir erst gegen Abend wieder ein & siehe da, hatten an der Zimmertür erneut einen Zettel, dass wir uns bitte an der Rezeption melden sollen. Leicht kaputt, aber mit schönen Eindrücken vom Tag gingen wir zunächst erstmal Abendessen und dachten uns es wird schon nix großes sein, vll. Handelt es sich um etwas bezüglich der Abholung für unseren Rücktransfer zum Flughafen oder ähnliches. An der Rezeption angekommen empfing uns erneut die schon finster reinschauende blonde Dame mit dem russischen Einschlag und wollte schon wieder anfangen auf englisch mir zu erklären, dass das Housekeeping in unserem „neuen“ Zimmer……ja sie ahnen es….Schmutzige verfärbte Handtücher gefunden hätten , die nicht waschbar sind und somit wir doch dafür bezahlen sollen 😡. Ich habe die Dame noch nicht mal zu Ende reden lassen und wollte die Handtücher sehen. Dieses war großflächig rot verfärbt….da aber weder ich, noch meine Freundin rote Haare haben, Haare gefärbt haben oder ähnliches, war mir sofort klar was hier gespielt wird. Ich sagte der Dame dass dies einfach, Entschuldigung für die Wortwahl, „Bullshit“ ist , wir dieses Handtuch oder die Handtücher niemals in den Händen oder benutzt hatten. Zudem sagte ich, dass wir bereits schon 15€ genau für die selbe Masche bezahlt haben. Auf einmal (man hätte es filmen sollen) wurde man beschwichtigt - „Achso, dann Entschuldigung es ist alles gut“ - „Sie haben ja schon bezahlt…ok ok“ - „Ich sollte doch ruhig bleiben“ usw….😡🙄 Gemäß dem Motto - Diese Gäste haben schon bezahlt, dann is ja alles gut….hätte ich also jetzt beliebig alle Handtücher welche wir vom Hotel erhalten beschmutzen können, ohne dass es ein Problem darstellt, da ich ja schon meine finanzielle Abgabe dafür geleistet habe?!? Sehr skurril. Scheinbar hatte jemand vergessen zu notieren, dass wir erst in einem anderen Zimmer waren, wo die ganze Masche bereits schonmal abgezogen wurde.Der eigentlich schöne Tag mit Ausflug & Erlebnissen war dadurch natürlich auch wieder hin, da man sich erneut mit so einem Mist auseinander setzen muss. Vielen Dank nochmal dafür …..nicht 🙄 Nächste Sache welche ich an der Rezeption angebracht habe war, dass wir einen auf englisch handgeschriebenen Zettel an die Balkontüre geklebt haben, dass die Reinigungsdamen nach dem Wischen des Zimmers und Co die Balkontüre bitte geschlossen halten, damit der Raum, welchen wir durch die Klimaanlage runtergekühlt haben, auch dementsprechend kühl bleibt. Dieser wurde getrost ignoriert und beide Türen zum Balkon standen ganztägig sperrangelweit offen, damit das tropische Klima schön ins Zimmer zieht 🙄… Die Antwort dazu war dass die Reinigungsdamen kein Englisch sprechen oder lesen können und ich das ganze doch bitte auf türkisch schreiben sollte…..Weder sprechen wir türkisch, noch ist dies meine Aufgabe. Es wäre ein Einfaches gewesen, wenn man nicht weiß was der Zettel zu bedeuten hat, diesen an der Rezeption abzugeben und als Housekeeping nachzufragen. Die zweite Möglichkeit wäre gewesen, wenn ich es explizit an der Rezeption schon anmerke, den Reinigungsdamen weiter zu geben…. Auch die restlichen Tage stand jedes mal erneut die Balkontüre offen und wurde eigenhändig von mir gegen 15:00 Uhr (da sind die Damen meist fertig) geschlossen, damit die Klimaanlage funktioniert. Letzte kleine Anmerkung - die beiden von uns angeblich am 2ten Tag verschmutzen Handtücher für die wir bezahlt haben und bei uns behalten haben, hatten wir an den letzten Tagen zum trocknen auf der Trocknerhalterung auf dem Balkon. Wie durch Zauberhand verschwand eines der beiden doch Kurzerhand - wer weiß wer sich also als nächstes für dieses schmutzige Handtuch als Zahler erweisen darf …. 🤷🏻‍♂️ Alles in allem sehr Schade, noch nie so etwas erlebt, nichtmal eine Entschuldigung oder Entschädigung vor Ort oder ähnliches. Ps.: Als Tipp - wenn die Reinigung es schon nicht schafft die Flecken aus den Handtüchern zu waschen (90 Grad und Fleckenspray wie Sil o.ä. Scheinbar ein Fremdwort), dann steigen sie doch Beispielsweise auf hellblaue oder ihrem Logo angepasste Handtücher um, um genau so etwas zu vermeiden. Wenn sie jetzt sagen, dass weiße Handtücher Standart im Hotel sind, um diese beispielsweise zu bleichen….warum tun sie dies nicht und ziehen so eine Masche ab? Denn auch durch Bleichen würden die Flecken sicherlich schön rausgehen


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Man könnte sagen: „Das erste Haus/Hotel“ welches die lange Strandpromenade am Kleopatra Strand eröffnet. Fern ab von Einkaufsmärkten, Stadtzentrum, urlaubstypischen Bespaßungsaktivitäten wie Stand-Up Paddeln, Bananenboot und Co. Für diejenigen die es eher ruhiger mögen, also durchaus empfehlenswert?! Nein - leider definitiv nicht. Das Hotel liegt direkt an der 6-spurigen Schnellstraße und in direkten Hörweite zur Gendarmerie/Polizeistation, deren Mitarbeiter am Tag mehrfach sehr aktiv unterwegs zu sein scheinen & dies natürlich durch ihre Sirenen auch deutlich hörbar bis in die Hotelanlage/Strand und Zimmer kundtun. Zudem findet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Moschee , welche zu unserer Urlaubszeit zwar saniert wurde und damit am Tag scheinbar seltener als üblich zum täglichen Gebet gerufen hat, zur Endsanierung ihre Gebetsgäste aber wohl wieder vermehrt beherbergen wird um zum Gebetsgesang (welcher am Strand gut zu hören ist) einzuladen. Viel störenderer als die Moschee, ist stattdessen die direkt am Hotel linksseitig anliegende Beachbar welche ganztägig ihre Gäste und auch die Gäste der umliegenden Anlagen mit der immer gleiche Playlist, in durchaus unangenehmer Lautstärke beschallt (ab dem 3ten Tag, kann man wenigstens mitsingen 🙈)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schlicht und ergreifend - Nichts. Weder ein Volleyballfeld, noch Animation oder ähnliches. 1 Tischtennisplatte für alle Gäste ist vorhanden & am Strand steht eine Dartscheibe aus Holz (nicht Kork) auf die man mit stumpfen Metalldarts werfen kann, die permanent wieder zurückspringen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Es ist totale Zeitverschwendung gegen eine solche Bewertung! Antwort zu schreiben. İch werde sicher nicht punkt für punkt gegen diese Blödsinn Erklaerungen schreiben aber eines muss ich sagen ; İch und der Chef von der Rezeption, wir sind ganzen Tag im Hotel, Sie haetten sich 5 Minuten Zeit nehmen und die Sache mit uns besprechen. Dabei muss ich auch sagen dass meine Kollegen haben das richtige getan was zu machen ist. "Tourinepp,Abzocke,Betrug.." oder "Finster reinschauende blonde Dame!" Woher haben Sie das recht Menschen so leicht zu beleidigen Herr Benjamin M.? Mustafa GÜN Leiter des Hotels und Teilhaber der Firma.