Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Meran von der schönsten Seite kennengelernt.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in super-zentraler Lage von Meran, direkt an der Passerpromenade und doch abseits von Trubel und (Verkehrs-)Lärm. Das Haus ist ca. 20 Jahre alt und wird abschnittsweise renoviert; alles macht einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Garni-Hotel mit sehr gutem Frühstück. Das angebotene WiFi/WLAN funktioniert in den Zimmer allerdings (offenbar schon seit langem) überhaupt nicht! Gäste aller Altersgruppen und vieler Nationen (vorwiegend italienisch- und deutschsprachig), Rad- und Wandertouristen sowie (K)Urlauber sind im Haus. Uns hat das "Flora" so gut gefallen, dass wir bereits den nächsten Aufenthalt gebucht haben. Eine 7-Tage-Bus-Card für Meran und Umgebung ermöglicht das Kennenlernen der Umgebung und den Start zu Wanderungen ohne Parkplatzsuche/-gebühren und ohne an Ausgangspunkt zurück zu müssen. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel ist in Ordnung, wobei man insgesamt das gehobene Preisniveau für Meran bedenken muss.


Zimmer
  • Gut
  • Das Schlafzimmer ist in der "Sonnenblume" nicht sehr groß, die Betten/Matratzen sind gut. Zusammen mit dem separaten Küchenraum(komplett ausgestattet) ist das Zimmer/Appartement jedoch recht groß, gut möbliert und mit Flachbildschirm ausgestattet. Im Flur fehlt leider eine (kleine) Garderobe. Schöner Balkon, leider kein Safe und keine Klimaanlage. Bad/WC sauber, Raumgröße in Ordnung, Duschkabine allerdings nur ca. 70 x 70 cm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das gute Frühstücksbuffet mit stets frischer Ware lässt keine Wünsche offen und es wird ständig nachgelegt und aufgefüllt . Die Sauberkeit im Frühstücksraum und am Tisch ist gut, allerdings hat der Raum wenig Atmosphäre (nüchtern, kahl, hölzerne Stuhlbeine lärmen sehr auf Steinfußboden).


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte sind sehr freundlich und immer hilfsbereit, an der Rezeption mit guten Fremdsprachenkenntnissen. Bei Mängeln/Beschwerden wurde sofort geholfen, wenn es dringend war, ansonsten dauerte es schon mal ein paar Tage. Für die Zimmerreinigung gibt es einen kleinen Punkteabzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Meran-Therme, Kurhaus, Altstadt, Lauben, Bahnhof usw. sind fußläufig bequem zu erreichen (höchstens 500 m). Geschäfte und Restaurants (für einige gibt es die "Flora"-Rabattkarte) sind ebenso in der Nähe. Das Angebot im öffentlichen Nahverkehr ist umfangreich und ermöglicht zahlreiche Ausflüge; die Haltestellen sind ebenfalls nur rund 300 m entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner beheizter Gartenpool, stets sauber. Whirlpool haben wir nicht genutzt. Für Kinder gibt es im Garten und im Haus Spielplatz/-zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:14