- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Hotel handelt es sich um eine Anlage mit wenig Gästen (ca. 150 Zimmer), daher bleibt alles überschaubar. Alle Zimmer sind ebenerdig, so dass nicht der Eindruck eines Hotelkastens entsteht. Die Anlage selbst dehnt sich entsprechend aus und man kann schöne Spaziergänge machen. Das Hotel ist sehr neu (ca 4 Monate alt), so dass der Zustand der Zimmer bzw. unseres Zimmers noch sehr gut war. Insgesamt wirkt alles ziemlich sauber und aufgeräumt, was durch die Designelemente sicher unterstützt wird. Bei den AI Leistungen ist die Minibar nicht enthalten (Kosten 3-15€). Lediglich 1 Fl. Mineralwasser pro Person und Tag ist kostenfrei. Gäste vorwiegend aus deutschsprachigem Raum - alle Altersklassen. Wenig Kinder. Für eine Weiterempfehlung reicht das Niveau unseres Erachtens nicht. Zumindest nicht für ein türkisches 5-Sterne Hotel. Wer ein etwas abgelegenes Hotel sucht, sich ein Deluxezimmer nimmt und sich an den Anlaufschwierigkeiten nicht zu sehr stört, kann trotzdem einen schönen Urlaub verbringen. In allen anderen Fällen würde wir abraten.
Zimmer sind im Normalfall relativ groß und modern ausgestattet (Eigene Klimaanlage, LCD-TV, moderne Möbel, gute Matratze). Safe ist allerdings lose und könnte samt Inhalt weg transportiert werden. Minibar kühlt schlecht. Der Großteil der Zimmer ist in 3 Reihen angeordnet. A) Hinter der Mauer zur Strasse - eher laut und Blick auf ein paar Bäume und die nächsten Zimmertüren). B) Mittlere Reihe (leiser) mit Blick auf die nächsten Zimmer, ein paar Bäumen und bei viel Wohlwollen evtl. seitl. Meerblick. C) Die Deluxe zimmer mit Meerblick ganz vorne und eigenem Gärtchen (ist leider tagsüber nicht nutzbar, da kein Sonnenschutz), morgens und abends aber schön.
Buffetrestaurant hat im Vergleich zu dem, was wir auf den Ausflügen erhielten eine gute Qualität. Auswahl war groß, es gab auch immer mal was Neues. Der Fisch war uns zu trocken, sonst Fleisch etc. okay. Getränke nachfüllen war meist mit längeren Wartezeiten verbunden. Den Kellner mussten wir meist heran bitten. Sauberkeit, Hygiene im Restaurant gut. Quantität, Qualität auch gut. Küchenstil international mit türkischen Einschlag. A la Carte gibt es ein Sushi Restaurant (10€ p.P.) welches wir mangels Interesse an Sushi nicht nutzten, sowie ein kombiniertes Steak-/Fischrestaurant. Hier muss man bei der Reservierung angeben ob Steak oder Fisch gewünscht wird und erhält dann ein vorgefertigtes Menü am Platz serviert (man bekommt keine Karte). Azußerdem gibt ein Snack restaurant mit gutem Grillhähnchen und guter Pizza. Cocktails an der Bar sind Glückssache. Qualität schwankt je nach Barkeeper. Einen wirklich guten Cocktail hatten wir aber nie bekommen. Nur der alkoholfreie Kindercocktail ist okay. Sonst besser Wein, Bier oder Raki bestellen. Filterkaffee im Restaurant schmeckte uns nicht, haben Tee oder türkischen Kaffee an der Bar bevorzugt.
Das Personal ist zwar nett, aber meist hoffnungslos überfordert und wenig motiviert. Fremdsprachenkenntnisse reichen gerade um die Standarddinge zu bestellen, eine Kommunikation ist praktisch nie möglich. Das Personal scheint auch wenig geschult zu sein, da viele Bedienprozesse sehr uneffektiv. Hier muss das Management unterstützen. Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig auf durchschnittlichem Niveau, meist nachmittags. Der (verdeckte) Duschabfluss wurde aber vor uns schon lange nicht mehr gereinigt. Hier konnten wir letztendlich selbst für freien Abfluss sorgen und alle möglichen Haarfarben entfernen. Beschwerden bei Rezeption werden meist ausgesessen. Der Lichtblick beim Service war der Strandservice am Kiesstrand, dieser war sehr gut, Dank an Ali und die anderen (sonst gäbe es nur eine Sonne)
Hotel liegt ca 15 min außerhalb von Manavgat zwischen der 4-spurigen Straße (vergleichbar mit gut befahrener deutschen Bundesstraße) und dem Meer bzw. Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind begrenzt zwar vorhanden aber nicht wirklich nutzbar, da eher teuer und man in den Städten ohnehin eine bessere Auswahl hat. Die Lage zur Straße sorgt in den direkt anliegenden Zimmern für eine entspr. hohe Geräuschkulisse. In den meerseitigen Deluxe-Zimmern hört man davon nichts. Ausflugsmöglichkeiten kann man über seine Reiseleitung buchen; wenn man mehr unternehmen will, liegt das Hotel ziemlich abseits; wenn man im Hotel ruhige Tage verbringen will, ist es gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool gefiel uns sehr gut - sehr sauber. Liegestühle waren nur zur Hälfte belegt - alles völlig stressfrei und gut. Duschen am Strand sind ausreichend vorhanden. Man kommt sauber auf sein Zimmer. Ebenso gefiel uns die Tatsache, dass es kaum Animation gab und man zu nichts gezwungen wurde. Nett ist auch die türkische Dame, die gefüllte türkische Pfannkuchen macht. Disco hatten wir voll und leer erlebt. Internet ist in der Bar vorhanden (haben wir aber nicht genutzt - waren ja schließlich im Urlaub). Fitnessraum, Wellness etc. auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team