Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Trotz toller Lage leider keine 5 Sterne Anlage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr einsam direkt am Meer. Die Aussicht von den einzelnen Restaurants auf das offene Meer ist traumhaft. Das Hotel entspricht durch seiner flachen Bauweise nicht dem typisch südlichen Bild einer Hotelanlage. Es gibt zweierlei Sorten von Zimmern: Standardzimmer (Low Cost) und Deluxezimmer. Bei der Buchung würde ich jedoch die Deluxezimmer empfehlen, da die Holzhütten zum Teil fast direkt an der Straße liegen. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht (Holzhütte im Pinienwald; leider direkt an der Straße), wovon ich jedoch jedem abraten würde. Das Hotel ist ein reines All inclusive Hotel. Anzuprangern sind hierbei die fehlenden Getränkekarten in allen Restaurants und Bars. Das Hotel entspricht keinesfalls dem verspochenen 5-Sterne Standard. Die Internetseite des Hotels sollte schnellstens um einige Bilder von den Holzhütten (Standardzimmern) bereichert werden. Der Service ist in diesem Hotel wirklich sehr schlecht. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ältere Paar (ab 35 aufwärst) bevorzugt behandelt werden, was bei jüngeren Paaren zu Frust führen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und respektabel eingerichtet. Die Klimaanlage ist sehr leise und individuell regulierbar. Leider war unser Zimmer nicht sehr sauber (Spiegel so gut wie nie geputzt, Bett wurde in der einen Woche nicht ein mal frisch überzogen, das Bad wurde nicht richtig gesäubert).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war wirklich sehr gut. Das Essen war abwechslungsreich und schmeckte ausgezeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service der Kellner und Putzfrauen war sehr gut. Trotz der Tatsache, dass beide völlig unterbesetzt waren, gaben sie sich Mühe. Über das Servicepersonal an der Rezeption und der Guest Realtion Frau kann man nur staunen, denn Service wäre wohl in dem Fall die falsche Wortwahl. Unfreundlichkeit, Ignoranz, Inkompetenz und das nicht Vorhandensein von Fremdsprachenkentnisse treffen eher zu. Kleines Beispiel: Bei unserer Ankunft wurde uns sofort ein Deluxezimmer angeboten (Aufpreis 175,- € für 7 Tage). Wir sind darauf nicht eingegangen und wollten zuerst unser Zimmer (Standardzimmer) sehen. Nach dem ersten Schock (Holzhütte mit Blick auf einen türkischen Stromkasten, an der Straße gelegen, Zimmer glänzte mit Unsauberkeit und defekten Geräten) verlangten wir ein neues Zimmer. Auf einmal waren die guten Deutschkentnisse verschwunden. Ein anderes Zimmer konnte uns erst am nächsten Tag angeboten werden. Das absolute no go war die Tatsache, dass uns der Hotelmanager von der Rezeption verwies um die anderen Gäste nicht zu stören. Ein Zimmerwechsel erfolgte dann am nächsten Tag (ohne Hilfe und ein einziges Wort der Entschuldigung). Froh waren wir über die "kompetente Hilfe" der Guest Relation Frau, welche man eher an der Poolbar antraf, als an ihrem Arbeitsplatz. Ein wenig nervig waren auch die Leute aus dem hoteleigenen Hahmam, welche uns ständig (3 bis 4 mal Tag) das Beautyprogramm für stolze 75 € pro Person verkaufen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am ruhigen Kiesel-/Sandstrand. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind leider keine vorhanden (entspricht auch der Hotelbeschreibung). Jedoch kann man jederzeit mit dem Dolmus nach Manavgat (ungefähr 15 Minuten) oder nach Alanya (ungefähr 25 Minuten) fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand läd einfach nur zur Erholung ein. Das Wasser ist glasklar und der Strand ist sauber. Sonnenschirme und Sonnenliegen sind zu genüge vorhanden. Ein besonderes Lob verdient der Mann, der die Unterlagen für die Liegen ausgibt. Er war sehr freundlich und aufmerksam. Das Freizeitangebot war auch gut. Man konnte Volleyball, Fußball und Tennis spielen. Die Benutzung des Fitnesstudios war auch inklusive. Es wurden Kurse (Joga usw.) angeboten, welche man wahrnehmen konnte. Das Abendprogramm war angenehm. Ab 22.30 Uhr konnte man dann die hoteleigene Disco nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage