Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Schlaflose Nächte - 5 Sterne?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines, sehr ruhiges Hotel das leider direkt an die Autobahn nach Alanya grenzt. Die Anlage ist ansprechend gestaltet, die Zimmeranzahl ist niedrig gehalten (150). Angeblich wurde das Hotel erst vor 4 Monaten eröffnet, weißt aber jetzt bereits Abnutzungserscheinungen auf. Die Zimmer teilen sich in Blockhütten und Reihenhäuser auf. Die hinteren Blockhütten sind nur durch einen Zaun von der Straße abgegrenzt. Dadurch ist die Lärmbelästigung entsprechend hoch! Die meisten Gäste stammen aus deutschsprachigen Ländern, Frankreich und einige wenige aus Russland (sehr angenehm). Das Hotel ist auf Paare ausgelegt. Für Familien nicht geeignet! Keine Weiterempfehlung! Preis-Leistungsverhältnis ist schlecht. Eher drei Sterne-Hotel. Das Abreisen fiel mir im Gegensatz zu anderen Urlauben nicht schwer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind eigentlich recht schön eingerichtet und relativ groß. Wir mussten drei Nächte in einer der Blockhütten schlafen, die direkt an die Straße grenzen. Schlafen war eigentlich nicht möglich. In beiden Zimmern waren die Bettlacken, Waschtische und Duschen sehr verschmutzt. Im Badezimmer haben sich die Tapeten schon gelöst. Minibar ist nicht inklusive! Die Vorgärten sind ungepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch zwei A la carte Restaurants, in denen aber nichts los ist. Essen ist eigentlich gut, allerdings sehr eintönig. Die Atmosphäre auf den Terrassen ist bei Sonnenuntergang sehr gemütlich. Im Innenraum ist die Einrichtung sehr kahl gehalten. Cocktails gibt es, allerdings weiß kaum einer, welche und wie sie zubereitet werden (war jedes mal eine Überraschung, was dann serviert wurde).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist erstens sehr unfreundlich und teilweise ungeschult und hoffnungslos überfordert. Es gab aber auch einige wenige Ausnahmen. Am Strand war der Service sehr gut und zuverlässig. Im Restaurant und an den verschiedenen Bars musste man entweder sehr lange oder teils umsonst auf seine Getränke warten. Getränkekarten gibt es nicht. Beschwerden werden verärgert aufgenommen und nicht weiter beachtet. Unser Zimmerwechsel erforderte 7 Gänge zur Rezeption. Herr Kodak (Hotelmanager) ist der einzige, der in dieser Hinsicht zu etwas taugt. Die Gästebetreuerin Ceyda verspricht viel und hält nichts.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt recht abseits direkt am Strand. Manavgat ist 15 km und Alanya 35 km entfernt. Zum Flughafen fährt man etwa 1 1/2 Stunden. Die Städte eignen sich zum einkaufen, Sehenswürdigkeiten gibt es kaum. Angeblich gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus, gefunden haben wir denn aber nicht. An der Rezeption wurden wir auf die öffentlichen Busse oder Taxis (sehr teuer) verwiesen. Die letzten Busse fahren um 21.00 Uhr zurück, sind aber recht günstig und zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist recht schön, allerdings zu klein. Der Strand ist sauber und grenzt direkt an das Hotel.Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Reservieren ist nicht nötig. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, ein paar Sportangebote und ein uberteuertes Spa. Ausserdem drei kleine Geschäfte vorm Haupthaus. Animation wird nicht angeboten, auch nicht für Kinder. Abendprogramme gibt es nicht, es kann also schnell langweilig werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage