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Rudolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Keine fünf Sterne!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr alleine gelegen. Es gibt ein paar kleine aber sehr teure Läden in der Anlage. Die beschriebenen Sachen wie Viplounge, Minigolf, Entertainment Shows, drei ala Carte Restaurants (es gibt nur zwei), Miniclub, Mini Zoo,Kinder Buffet, Kinderanimation fehlen ganz. Die Livemusik spielt drei mal in der Woche an der Disco, leider immer das Selbe in der selben Reihenfolge. Im Restaurant ist auch drei mal wöchentlich Livemusik (Syntiseiser- Ein Mann-Band) beim Abendessen. Leider auch immer die selben Stücke. Die Bars sind teilweise leer. Die Besucher verteilen sich sehr stark in der weitläufigen Anlage. Unser Zimmer war ein Erstbezug. Leider war es sehr schmutzig. Auf unsere Beschwerde beim Reiseleiter wurde uns eine Grundreinigung versprochen, leider jedoch nie durchgeführt. Unsere Kleidung war total verstaubt, da der Schrank noch nie ausgewischt worden war. Wir haben die Sachen lieber auf das zweite Bett im Zimmer gelegt. Auch das Bad, der Fußboden, der Kleiderschrank außen, Balkonmöbel usw. waren schmutzig. Bei den Balkonmöbeln war das nicht ganz so schlimm, da man diesen wegen Vekehrslärm überhaupt nicht benutzen kann. Die Holzbungalows liegen nur durch eine Mauer getrennt an einer sehr stark befahrenen Bundesstraße mit vier Fahrspuren. Das ist bei Tag und Nacht sehr laut und stört auch im Zimmer, besonders Nachts. Tischdecken und Besteck im Restaurant wurden nicht gewechselt, sondern blieben für das nächste Essen auf den Tischen liegen. Daher waren die Tischdecken meist schmutzig und wenn man Pech hatte, war das Besteck auch schon benutzt. Teilweise lagen noch Haare und Krümel vom Vorabend auf der Decke. Das Frühstück sollte eigentlich um sieben Uhr beginnen, die Gäste wurden aber um zwanzig nach sieben noch weggeschickt und fertig aufgebaut war erst um acht Uhr. Am ersten Morgen haben wir trotz Bescherde beim Service, bei der Rezeptin und beim Chef über eine Stunde auf unseren Kaffee gewartet. Da der Getränkeservice im Restaurant teilweise garnicht funktioniete, haben wir uns häufig selbst bedient. Das wurde nicht sehr gerne gesehen, aber eine Stunde für einen Kaffee oder das Glas Rotwein erst nach dem Essen? Wer guten Service möcht und Sauberkeit-lieber nicht!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Bad ist sehr klein. Der Balkon wegen Verkehrslärm nicht zu benutzen. Der Ausblick vom Balkon-die Klimaboxen von den Nachbarn. Das Telefon muss man sich erst freischalten lassen. Nicht einfach, wenn die Rezeptionistin keine Fremdspracher spricht. Das Zimmer und das Bad waren sehr schmutig. Der Weg zum Zimmer bis Abends um sieben Uhr mit dem Wäschewagen vom Zimmerservice zugeparkt und überall schmutziges Geschirr und schmutzige Gläser am Wegesrand. Da alles neu war und auch so roch und staubte, tränten uns zuerst ordentlich die Augen. Das Zimmer war noch nie vorher gelüftet und voller Baustaub und auch schmutzig. Schmutzige Toilette, Spiegel, Fußböden, Kleiderschrank usw.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut, manchmal jedoch schon kalt. Das Frühstück war immer erst um ca. acht Uhr fertig aufgebaut. Wenn das Rührei leer war gab es auch auf Nachfrage keines mehr. Ich wurde von einem Kellner zum anderen geschickt. Der sechste sagte dann, er würde sich darum kümmern. Es kam aber kein Rührei. Es gab nur drei Wurstsorten, die sich teilweise schon aufrollten. Beim Aufbau vom Bufett lief keine Klimaanlage und die Sachen standen zunächst im warmen. Nicht genutztes Besteck blieb auf den Tischen liegen. Die Tischdecken und die Kleidung vom Service waren häufig sehr schmutzig. Theken wurden zwischendurch nicht abgewischt. Sie sahen nicht nur unapetitlisch aus, maan klebte auch daran fest. Gin Tonic oder andere Getränke kamen ohne Eis und waren nicht trinkbar. Nur ein Kellner konnte wirlich Coktails mixen. Ein Kellner wusste nicht den Unterschied zwischen Zitronenlimonade und Lemon. Er schüttete etwas in die Verschlusskapsel, trank es schenkte mir ein und machte die Flasche mit der selben Verschlusskapsel wieder zu. Nasen reiben und dann Zitrone ins Glas geben, natürlich mit den Fingern, soetwas kam sehr häufig vor. Mochtito wurde mit weißem Zucker, Zitrone, Minze und irgentwas gemixt. In das volle Glas wurden dann noch ein paar Krümel Eis gegeben. Warm, sauer und ungenießbar. Viele Leute holten sich ihre Getränke lieber selbst und überwachten deren Herstellung, bzw. erklärten dem Personal wie es geht. Sehr schlecht bzw. garnicht ausgebildetes Personal und sehr unsauber. Häufig ewige Wartezeiten oder die Bestellung kam garnicht. Servietten wie an der Pommesbude, auch beim Abendessen und im ala Carte Restaurant. Es gab sehr häufig verstimmte Urlauber, dass wirkte sich auf die Atmosphäre nicht grade positiv aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal verfügte über fast keine Fremdsprachenkenntnisse. Selbst der Hotelchef und die Rezetionistin verstanden weder Deutsch noch Englisch. Das Personal verstand oft einfache Bestellungen wie Wasser nicht. Die Bedienung war mehr damit beschäftigt, an den Gästen vorbei zu schauen, sich unterhalten u.ä. Zum Beispiel holte ein Kellner (der Chefkellner) während er bei uns Wasser einschänkte sein klingelndes Handy aus der Tasche und telefonierte zuerst einmal lachend und deutlisch privat, bevor er weiter einschänkte. Die Zimmer wurden erst sehr spät am Tag gereinigt, oft nach 17 Uhr. Fehlende Hantücher und fehlendes Toilettenpapier kamen täglich vor. Da unser Zimmer sehr schmutzig war, wurde uns und dem Reiseleiter und von der Hausdame eine Generalreinigung zugesagt. Diese wurde nie durchgeführt, Der Reiseleiter und die Hausdame hatten sich selbst vor Ort ein Bild von dem Zimmer und dem Zustand vor den Bungalows gemacht. Die Hausdame wollte zwei Stunden, um das Zimmer gründlich zu reinigen. Als aber auch ein Gespräch zwischen Reiseleiter und Geschäftsführer nicht brachte, wurde uns gesagt wir sollten uns beim Veranstalter beschweren. Rund um die Bungalows stand tagelang schmutziges Geschirr, schmutzige Gläser und es lag Müll herum. Auf unsere Beschwerde wurde uns geantwortet, man könne nichts für den Dreck, den die Gäste machten. Meist stellte aber der Zimmerservice das schmutzige Geschirr vor die Zimmer und bei dem Mülll handelte es sich zum Teil um die blauen Plastiktüten die vom Zimmerservice für schmutzige Handtücher benutzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand ist super und dieser wird auch zum größten Teil gepflegt. Auflagen für die Strandliegen musste man sich selbst holen, an dem Oststrand ein Weg von ca. 400 Meter. Der Weststrand fällt steiler und steiniger zum Meer hin ab, dafür ist der Weg zu den Auflagen kurz. Der nächste Ort ist in 15 km Entfernung Manavgat. Ausflüge und Angebote im Hotel sind alle sehr teuer. Besonders teuer und deshalb auch sehr wenig genutzt sind die Angebote im Spa.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote sind sehr wenige vorhanden. Der Strand wurde gepflegt. Animation gibt es gar keine. Liegestühle sind genug dan Strandauflagen müssen teils von sehr weit weg geholt werden. Unterhaltung am Pool ist nur ein mal täglich Wassergymnastik.


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage