Das Hotel ist zwar schon älter, aber trotzdem gepflegt und sauber. Die Anlage ist sehr groß und die Menge an Gästen verläuft sich am Tag sehr gut, jedoch wird am Abend im Speiseraum, sowie auch bei der Abendunterhaltung klar das das Hotel sehr groß ist. Wir hatten beim Abendessen das Glück auf der Terasse sitzen zu können, beim Frühstück ist es dann aber schon ziemlich laut. Zu unserer Reisezeit waren fast ausschließlich Familien im Hotel. Wir hatten drei Doppelzimmer gebucht. Zwei davon lagen direkt nebeneinander und hatten eine Verbindungstür., was sehr praktisch war, da unser Großer Sohn bei seinen Großeltern geschlafen hat und unser kleiner Sohn bei uns im Reisebett. Da wir erst vier Wochen vorher gebucht hatten, waren alle Familienzimmer schon ausgebucht. Es gibt jeden Tag 90 Minuten kostenlos WLAN, was wir aber nicht genutzt haben, da man dafür in die Lobby musste. Wer nicht weit laufen möchte, sollte bei Buchung sein Reisebüro darum bitten anzugeben, das man ein Zimmer möglich weit unten in haben möchte. So hatten wir ein Zimmer direkt in Poolnähe und wir brauchten nichtmal den kleinen Zug der in der Anlage fährt. Man muss sich wenn man sich für dieses Hotel entscheidet bewusst sein das man einige Wege laufen muss und die Anlage weitläufig ist, außerdem ist rund um das Hotel nichts, man muss in den nächsten Ort den Bus nutzen. Das Hotel ist auch nicht mehr das nieste und modernste, aber es ist eine gepflegte Anlage.
Wir hatten drei Doppelzimmer. Zwei davon durch eine Verbindungstür verbunden. Die Größe der Zimmer war völlig ausreichend. Wir haben neben unseren drei Koffer auch den Kinderwagen und das Reisebett in ein Zimmer bekommen. Es gibt einen kleinen Fernseher mit mehreren deutschen Programmen, einen Safe (10euro Pfand) einen großen Schrank und einen Ventilator. Wir hatten um die 30 grad und da war es abends im Zimmer sehr warm, leider gibt es keine Klimaanlage und unsere Kinder haben ordentlich geschwitzt. Außerdem gibt es keinen Kühlschrank. Die Zimmerausstattung ist zwar alt, aber gepflegt. Das Bad war sauber, wir hatten lediglich ein wenig Schimmel in der Dusche, was bei schlechter Lüftung aber auch kein Wunder ist. Vor dem Zimmer gab es eine kleine Terasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Wir mussten um zu unserem Hotel zu gelangen zwei Treppen hoch, da mussten wir den Kinderwagen immer hoch tragen, etwas umständlich, aber machbar und wir wussten es ja auch vorher.
Es gab zu unserer Reisezeit nur das Hauptrestaurant. Das Essen war zu jeder Tageszeit sehr lecker und wir haben immer etwas für unseren Geschmack gefunden. Bei Frühstück wie auch beim Abendessen gab es jeden Tag Abwechslung. Es gab jeden Abend ein Kinderbuffet. Die Getränkeauswahl war Standard, leider war der Saft ausschließlich Konzentrat. Fast jeder hat morgens seine mitgebrachten Flaschen mit Getränken gefüllt. Zum Mittessen hat man in der Poolbar gesessen. Dort gab es jeden Tag Pizza, Nudelgerichte oder Reisgerichte eine Suppe und eine Salatbar. Und ein wechselndes Gericht. Plus Nachtisch. Im Restaurant gibt es eine Mikrowelle und bei Bedarf eine Kanne heißes Wasser zum mitnehmen. Es gibt ausreichend Kinderstühle im Restaurant. Abends gab es an der Bar Longdrinks, Cocktails und Co..
Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und steht's bemüht. Die Zimmer waren immer einwandfrei geputzt, ein schmutziges Laken wurde nach Beschwerde sofort getauscht. Die Toiletten auf der gesamten Anlage waren immer sauber, in der Toilette beim Speisesaal gab es zwei Wickelplätze. Meine Mutter hatte während des Aufenthaltes Geburtstag, uns wurde beim Abendessen der Tisch hübsch gedeckt und es gab eine Flasche Sekt. Außerdem bot uns das Personal an der Rezeption an kurz vor Mitternacht eine Flasche Sekt abholen zu kommen, um anzustoßen. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt.
Der Strand grenzt unmittelbar ans Hotel an und ist sehr lang. Es gab genug Platz neben den Sonnenliegen und viele Familien hatten eine Strandmuschel oder Sonnenschirme aufgestellt. An der Bucht entlang geht ein Weg hoch auf den Felsen, der aber nicht mit einem Kinderwagen befahrbar ist, da er sehr steinig ist. Von dort aus kann man Ausflüge mit den Booten (Glasboden) machen und zwei Bars gibt es dort auch. Vor dem Hotel gibt es eine Bimmelbahn die in die nächsten Orte fährt, die war aber meist auch ziemlich voll. Außerdem gibt es noch einen Bus nach Porto Cristo. Rund um das Hotel sind nur Ferienwohnungen und eine andere Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder das Kinderanimationsprogramm noch das Erwachsenenprogramm genutzt. Es gibt eine Minigolfanlage einen Spielplatz, an dem wir nie vorbei kamen, Tischtennisplatten, Billard und ein Fußball/Basketballfeld. Obwohl das Hotel sehr voll war, haben wir nicht erlebt, das die Liegen morgens schon reserviert waren. Wir haben immer einen Platz gefunden. Es gibt zwei große Pools und zwei ziemlich kleine für die Kleinkinder und an einen großen Pool angeschlossen ist ein Nichtschwimmerbereich. An den Strand wird leider viel Treibgut angespült, wir hatten einen Tag sehr viel Seegras sodass man erstmal beim Gang ins Wasser durch einen kurzen Seegrasteppich durch musste. Der Strand ist flach abfallend und das Wasser war bis auf den einen Tag sehr klar. Zu unserer Reisezeit gab es wie auch vorher schonmal beschrieben Feuerquallen, sodass wir zwei Tage nicht ins Wasser konnten. Wir haben uns jedoch beholfen indem die Kinder am Strand ein Wasserloch gegraben haben, das dann Quallenfrei war. Wer am Strand liegt kann sein all inklusive kaum nutzen, da es tagsüber nur an der Poolbar Getränke gibt und bis zu der läuft man vom Strand aus 10 Minuten. Es gibt jedoch am Ende des Strandes vor dem Saal und dem Kiosk eine Getränkebar, die wird aber erst abends aufgedeckt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Natalie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

