Das Hotel ist super gelegen, eine sehr schöne Bucht und ein schöner, sauberer Strand. Die Hoteanlage ist auf Familien mit Kindern ausgelegt. Es gab bis zu 12 Animateure und Betreuer. Viele Sportmöglichkeiten. Die Abendanimation ist einfallsreich und nett gestaltet. Die Zimmereinrichtung ist zwar schon etwas alt und ein wenig abgenutzt, aber für 3 Sterne und dem günstigen Preis absolut ok. Service und Essen sind wirklich gut und abwechslungsreich. Die Sauberkeit war auch sehr gut. Die Hotelgäste stammten überwiegend aus Deutschland und setzten sich nahezu komplett aus Familien zusammen. Kleines Manko, sehr lange Laufwege, da die Anlage recht langezogen ist. Leider bekommt man an der Hauptbar erst ab 18 Uhr Getränke, vorher erhält man ab 10:30 alles (Essen und Getränke) nur an der Poolbar. Vom Strand bis zur Hauptbar läuft man ca. 5 Minuten, zur Poolbar locker weitere 5 Minuten. Liegt man also am Strand, wird man den Getränkeservice des AI wohl eher nicht nutzen! Das Hotel verfügt übrigens noch über einen eigenen Souvenirshop! Einfach hoch zur Klippe laufen und Richtung Süden wandern (nicht Richtung Porto Christo). Nicht für Kleinkinder geeignet, aber sehr schöne Aussicht und schöne Buchten warten, wenn man 1 - 2 Stunden wandert. Handynetz schwach, aber vorhanden. Im Juni war das Wetter sehr gut und das Meer genau richtig! Wie gesagt, in der Anlage teilweise sehr lange Wege zu den Bars. Hat man sein Zimmer am Ende der Anlage, läuft man abends locker seine 10 Minuten zur Hauptbar, nicht optimal gelöst.
Einzelzimmer sehr klein, aber ausreichend. Möbel schon älter und teilweise abgenutzt, zweckmäßig. Safe, Telefon und TV (6 deutsche Sender) vorhanden. Sauberkeit sehr gut!
2 Bars (Hauptbar und Poolbar). Große Getränkeauswahl im AI. Speisen und Getränke lecker. Die Atmosphäre im Speisesaal ist ein wenig wie in der Kantine, sehr laut und wuselig, aber dafür schmeckts. Es gibt 2 Essenszeiten zum Abend und einen fest zugewiesenen Tisch. Beim Frühstück besteht freie Platzwahl. Bzgl. des Lärms, da es ein Familienhotel ist, ist es zwangsläufig lauter.
Personal sehr zuvorkommend und nett. Deutsch wird gut gesprochen, Reinigung ebenfalls gut. Alles gut.
Transfer zwischen 50Minuten und 2Stunden, je nach Strecke. Hin brauchte mein Transferbus 50 Minuten (nur 1 Stop). Auf dem Rückweg 2 Stunden. Zig Stops und extrem langer Weg. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten existieren NICHT !!! Der "Ort" Cala Romantice besteht eigentlich nur aus 3 - 4 Großhotelanlagen und Ferienhäusern, mehr nicht. Ausflugsmöglichkeiten: Ein Anlegeplatz in der Bucht für das Glas-Bottom-Boat. Porto Christo und die Drachenhöhlen sind per Bus und Minibusbimmelbahn gut und schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel bietet kleinen Souvenirshop, viel Sport, Animation und Kinderbetreuung. Internetzugang ebenfalls vorhanden. Die Poollandschaft ist ok, ich ziehe das Meer vor. Strand schön und sauber. Vor Ort die Möglichkeit Liegen und Sonnenschirme zu mieten (kein Hotelsevice).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

