Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Prima Hotel für Städtetripp in Köln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit fast 200 Zimmern ist das Hotel Flandrischer Hof ein für kölner Verhältnisse mittelgroßes Hotel. Das Gebäude besteht vermutlich aus mehreren, ursprünglichen separaten Häusern: Daher ergibt sich eine - auf den ersten Blick leicht verwirrende - Struktur und die Wege wirken zunächst kompliziert. Man gewöhnt sich aber schnell daran und findet alles auf Anhieb. Eingangsbereich und Lobby machen einen mordernen und gleichzeitig gemütlichen Eindruck. Gebucht haben wir über das Hotelportal HRS inkl. Frühstück. Man sollte sich unbedingt nach Angeboten umschauen, da die normale Roomrate für ein Doppelzimmer mit 175 € (Stand: Juli 2009) doch recht happig ist. Da wir am Wochenende dort waren ausser uns fast ausschließlich andere Städtereisende. Vermutlich wird das Hotel aber unter der Woche auch von Businessreisenden frequentiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren aus meiner Sicht nicht die Raumwunder, für den Städtetripp aber ausreichend. Das Bad verfügte über einen Fön und war ausreichend dimensioniert. Das Bett war bequem. Einziger Wermutstropen: Die Fenster gingen auf einen Innenhof, auf dem ein Lüfter für einen anderen Teil des Hotels lief. Da das Zimmer keine Klimaanlage hatte musste man bei offenen Fenstern schlafen. Das Brummen hat uns zwar nicht so gestört - wer empfindlicher ist sollte jedoch im Zweifelsfall nachfragen, ob man das Zimmer evtl. tauschen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr gut: Der Weg zum Frühstücksraum war zwar recht verwinkelt, der Raum selbst war jedoch groß, hell und freundlich eingerichtet. Es gibt eine Panoramafensterfront zu einem Innenhof (bei uns hat es geregent - ansonsten kann man sicherlich auch draußen frühstücken). Das Frühstück selbst hat uns gut gefallen: Alles war in ausreichender Menge vorhanden, schmeckte gut und wurde, wenn es zur Neige ging, aufgefüllt. Das Personal war nett und freundlich.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit und Service des Personals waren sowohl beim Check-In und -Out sowie beimi Frühstück sehr gut: Alles ging flott und reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt: Der kölner Neumarkt ist nur einen Steinwurf weit entfernt und damit auch die Anbindung an das Kölner U- und Straßenbahnnetz. Auch die Anreise mit dem PKW verlief ohne Probleme. Mit dem Neumarkt und der Citynähe bestehen natürlich super Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:28