Alle Bewertungen anzeigen
Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Die große Entäuschung
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels ist eher langeweilig und schlicht. Das Hotel ist unauffällig und vermittelt nicht den Eindruck eines erholsamen und tollen Uraubes. Ob das Hotel nun tatsächlich 3 Sterne oer 3 Sterne plus hat, ist nicht genau festzustellen, denn an der Fassade werden 3 Sterne verkauft, am Haupteingang stehen auf der Glastür 3 Sterne plus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des genutzten Doppelzimmer zur Alleinnutzung ist ausreichend gut. Das Zimmer ist ausgestattet mit einem TV- Sessel - und Tisch, zwei Nachtschränkchen, einem Stuhl mit Schreibtisch / TV- Tisch, Minikühlschrank, Telefon, Kleiderschrank, Kofferablage, Balkon und Klimaanlage. Auf den ersten Blick wirkte das Zimmer freundlich und ordentlich. Bei genauerem Hinsehen stellt man doch einige Mängel fest. Die Balkontür ist völlig verzogen. Ist die geschlossen, steht sie im unteren Türdrittel jedoch bis zu zwei Zentimeter offen. Der Fußboden unter dem Schreibtisch ist durch die Stuhlbeine völlig zerkratzt, weil Laminat- Schoner fehlen, die man problemlos von unten an die Stuhlbeine kleben kann. Der Stuhl vom Schreibtisch ist auf der Rückseite der Rückenlehne verkeimt. Beim genaueren Hinsehen sieht man auch, dass das Bettlaken auf der Seite, auf der man nicht schläft, trotzdem dreckig. Kleine Haare liegen dort, das Kopfende des Bettgestell´s ist nicht richtig sauber und das Bettlaken ebenfalls. Hier kommt noch hinzu, dass das Bettlaken viel zu klein für die Matratze ist und diese widerrum zu groß für das Bettgestell. Das Badezimmer: Meine größte Sorge (Mängel auch beim Housekeeping angezeigt) Verdreckt waren: Das Ablagefach unter´m Spiegel, die Fugen zwischen WC und Fußboden, die Frontansicht des WC- Spülbeckens, die Fugen zwischen Dusche und Fußboden, einseitig haben die Fugen komplett gefehlt, auf der anderen Seite war eine Fliege in der Mitte gesprungen. Die Badezimmertür war auf der Innenseite ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, weil hier schon das Material sich gelöst hatte. Einen ebenfalls großes Problem war das Abflussrohr zwischen Dusche und WC: Der Deckel lag nur so nebendran und der Abfluss und der Deckel richtig verrostet und verkeimt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat ein Restaurant und eine Lobbybar. Zum Frühstück und Abendessen gibt es immer ein Buffet. Das Buffet ist bei beiden Mahlzeiten trostlos und langweilig aufgebaut. Die Art der Anrichtung macht keine Lust auf Appetit, geschweige denn auf mehr. Eine Beschilderung der Speisen gibt es nur bei zwei bis drei warmen Speisen, wobei hier nie ersichtlich ist, um was es sich tatsächlich handelt. Bsp: Bei paniertem Blumenkohl, bei dem man den Kohl nicht erkennt, dient lediglich ein Bild mit dreierlei Gemüsesorten (alle nur nicht das, was angeboten wird) zur Orientierung. So wird es auch mit Schweinefleisch und Geflügel gehandhabt. Hier ist entweder ein Schwein oder ein Huhn abgebildet. Viele weitere angebotenen Speisen sind nicht beschildert, zudem wird auch hier sich keine Mühe gegeben, das Buffet appetitlich herzurichten. Bsp.: Es wird immer ein Plastikbecher hingestellt, in dem irgendetwas drin ist, was wir Vanillequark aussieht, aber irgendetwas anderes, absolut unappetitliches ist. Freie Getränke gibt es beim Buffet zum Abendessen nur drei. In Kanistern angeboten stehen zwei Säfte und Wasser zur Verfügung. Zum Frühstück gibt es noch Kakao, Kaffee und Tee. Die Qualität der Speisen ist schlecht. Teils absolut ungenießbar, ungewürzt und wässrig. So liegt beispielsweise das gegarte Gemüse die ganze Zeit über im heißen Wasser, sodass es an jegliche Konsistenz und Geschmack verliert.


    Service
  • Schlecht
  • Auffällig hier sind die Unterschiede zwischen den Hotelangestellten. Das Empfangspersonal ist für 3- Sterne- Niveau freundlich, kompetent und die Verständigung ist ebenfalls kein Problem. Die Hotelangestellten aus dem Bereich Gastronomie, Housekeeping und Lobby wirken eher verhalten, teilweise unfreundlich und nicht kompetent. Die Fremdsprachenkenntnisse liegen gleich bei Null. Das Housekeeping verschafft sich täglich Zutritt in die Hotelzimmer, ohne anzuklopfen. Sofern man nicht explizit das Türschild mit der "Bitte nicht stören"- Aufschrift raushängt, fallen die Hausdamen im wahrsten Sinne des Wortes mit der Tür ins Haus, oder zumindest ins Zimmer. Selbst wenn man nicht wünscht, dass das Zimmer gereinigt wird, weil es nichts zu reinigen gibt, verschafft sich das Housekeeping ohne Kenntnis des Gastes Zutritt ins Zimmer und säubert dieses. Beschwerden werden zwar aufgenommen, aber ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 2 Gehminuten vom Strand entfernt, um diesen zu erreichen muss man zwangsläufig über die Strandpromenade laufen, was aber nicht insoweit okay ist. Nur sieht man den Strand vom Hotel aus nicht. Die Wege zum Shopping, Nightlife und zu Ausflügen sowie in Restaurant´s ist ebenfalls durch wenige Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:1