Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Stadt
In die Jahre gekommenes Hotel mit unverschämten Preisen
3,2 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel dessen letzte Renovierung augenscheinlich 15 Jahre zurück liegt. Wir hatten zwei Übernachtungen mit Halbpension gebucht - nicht zuletzt aufgrund der eigentlich guten Bewertungen hier im Forum. Wir haben pro Person und pro Nacht 87. 50 bezahlt (Hauptsaison). Da wir aufgrund Erkrankung unseres Sohnes nach einer NAcht (trotz 2 gebuchten Nächten) schon abreisten - mussten wir 50 Prozent der 2. Nacht mitbezahlen (sozusagen als Stornogebühr). Insgesamt also 262 Euro (fast 500 DM) für eine Nacht im "Standardhotel". Witzig fand ich das nicht mehr. Der Hotelier versicherte mir noch, dass ich noch preiswert davongekommen bin - da wir eigentlich den vollen Preis bezahlen hätten müssen. Mein Fazit: Zumindest wir haben für die Übernachtung viel zu viel Geld bezahlt. Preis/Leistung standen in einem grassen Mißverhältnis. Über verschiedene Reiseveranstalter kann man das Hotel aber relativ Preiswert außerhalb der Hauptsaison buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Besonders störend waren die hellhörigen Räume. Wir waren in Raum 102 untergebracht. Ich hatte mehrmals Angst, dass der Zimmernachbar mir ins Ohr piselt (bildlich gesprochen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man die bisherigen Bewertungen hierzu liest, entsteht leicht der Eindruck, dass es sich um ein Gourmet-Restaurant handelt. dies ist keineswegs der Fall. Was wir serviert bekommen haben würde ich als Standard bezeichnen. Beim Frühstücksbüffet gab es gekochte Eier, Schinken, Käse, Marmelade, sowie eine Müsli-Station - nichts was man hervorheben könnte. Beim Abendessen konnte man unter drei Hauptgerichten wählen. Es gab auch ein Salatbüffet. Die Speisen waren o. k.- aber auch nicht weltbewegend - eben standard. Für unseren Kleinen gab es nochmal eine extra Speiseauswahl zu angemessenen Preisen. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hat das Hotel einen Bus mit Rentnern beherbergt - vielleicht was das der Grund für die etwas klein geratenen Portionen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber. Es gab sogar KIKA in der Programmauswahl des Fernsehers.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist in einen Hang gebaut - in einer ruhigen Seitenstraße. Direkt gegenüber des Haupteinganges fließt ein kleiner Bach vorbei. Da wir keine Wanderfreunde sind - kann ich zur Lage des Hotels sonst wenig beitragen. Mir ist nur aufgefallen, dass das Gebäude bereits um 12 Uhr mittags zum größten Teil schon im Schatten lag - was das mit "Sonnen"-hotel zu tun hat - weiß ich auch nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über ein etwa 15 - 17 m langes Schwimmbecken. Am schmalen Beckenrand sind etwa 5 Liegestühle aufgestellt. Das Wasser ist durchgehend mind. 1, 40 m tief und für Kleinkinder gar nicht geeignet. Ein weiteres Becken steht nicht zur Verfügung. Auch das Schwimmbad scheint in die Jahre gekommen und ist sehr schlicht gehalten. Von den Schwimmbadfenstern aus kann man direkt auf die geparkten Autor sder Hotelgäste schauen. Es soll auch eine Sauna geben - die habe ich mir aber nicht angeschaut. Es gab auch ein Spielzimmer mit Tischfußball und einer kleinen Rutsche für Kinder - das war ganz ok. Zudem bietet das Hotel für Hotelgäste ein Abendprogramm an - wir haben nicht Teil genommen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Nun ja - es gibt für ein paar Euro REiseunterbrechungsversicherungen - Warum soll der Hotelier hier noch weiter entgegenkommen - Aus Kulanz haben wir "nu" 50% berechnet 80% sind möglich und das Zimmer stand in der 2. Nacht lerr - also Umsatzverlust! Es ist ja wohl so dass die Abreise und der dadurch zu zahelnden Preis nicht die Schuld des Hoteliers ist - oder ? DIe Bewertung die daraus erfolgt ist doch leider dadurch sehr Überschattet!