Alle Bewertungen anzeigen
Liana (56-60)
Verreist als Familie • November 2014 • 2 Wochen • StrandSehr schlechte Erfahrung- nie wieder.
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Meine Ehefrau und ich haben bei Sonnenklar TV telefonisch eine Reise gebucht, die uns wie folgt präsentiert wurde: 1- 4 Sterne Hotel an Meer (Indischen Ozean) in Abu Dhabi City. 2- Jugendsuite, Halbpension, Doppelzimmer 2 Personen für 2 Wochen; vom 09.11.2014 bis 23.11.2014 -Name des Hotels wurde mir und meiner Frau, da Sie bei laut gestellte Telefongespräch teilgenommen hat, nicht genant. -Nach Bezahlung der Reisekosten haben wir Unterlagen erhaltenen aus denen Name des H Hotels - SWISS BELRESORT GHANTOOT und JT Touristik GmbH der Reise Anbieter ist. 3- Zimmer mit Meerblick, gegen Aufpreis. 4- Hotel mit eigenen Strand am Meer. 5- Ruhige Lage,das Zimmer in Richtung Meer orientiert da zwischen nur der Sandstrand. 6- Gute Einkaufsmöglichkeiten mit Restaurants, Infrastruktur usw. Da das Hotel in der City Abu Dhabi liegt. 7- Hotel mit kostenlosen Bus der täglich nach Dubai City hin und zurück nach Programm fährt. Unter diesen Bedingungen haben wir diese Reise bei Sonnenklar TV gebucht . Buchungsnummer: 7526905 Das JT Touristik der Reise veranstaltet ist,haben wir erst nach Bezahlung der Reisekosten aus den Reiseunterlagen festgestellt , Vorort angekommen war leider alles anders als es uns bei Reisebuchung präsentiert wurde. Nach einer Busreise von einer Stunde und zwanzig Minuten sind wir vom Flughafen Abu Dhabi im Hotel SWISS BELRESORT GHANTOOTS um ca. 21,50 Uhrzeit Vorort angekommen. An der Hotel Rezeption, bis die Formalitäten erledigt wurden und wir den Schlüssel für das Zimmer 159 zugeteilt wurde, ist der Termin wo wir noch Abendessen bekommen hätten 22,00 Uhr, abgelaufen. Nach unseren Bemühungen um trotzdem etwas Essen zu wollen, wen auch, möglich auch in einem nah gelegenes Restaurant, ist uns angeboten worden aus der Hotelküche. Dafür musste wir aber , mit den Hotelmanager verhandeln und von den wir auch erfahren haben dass es in Umkreis keine andere Möglichkeit zum Speisen gibt, wie nur die Hotelküche die aber nur bis 22,00 Uhr zu Verfügung steht. Dadurch ist ist Punkt 6 (siehe oben)vom Angebot nicht erfühlt. Also Hotel mitten in der Wüste, kein Restaurant, keine Einkaufsmöglichkeit Vorort. Nach dem Abendessen sind wir, müde von der Reise, ins Zimmer 159 das uns als Jugendsuite zugeteilt wurde. Da meine Frau und ich schon öfter unseren Urlaub in den Emiraten verbrachten, im Zimmer angekommen, konnte weder ich, noch meine Frau eine Jugendsuite erkennen. Ein großzügiges Zimmer, wie in alle Hotels in den Emiraten üblich ist mit Fluor, Bad und Terrasse. Auf der Terrasse: 2 Plastikstühle, Boden und Terrassengerlander alles dick verstaubt. Die sogenannte Terrassen oder Balkon entstand durch Teilung von einem langen äußerlichen Korridor der ursprünglich vor alle Zimmer ungeteilt verlief, aber jetzt mit halbhohe improvisierte Wände als Zimmerterrasse dienen. Terra Diese durch die Teilung auch manche Badezimmer Fenster h halbieren, so wie auf unseren Terrasse der Fall war. (siehe Foto) Wo der Nachbar sein Bad gelüftet hat da er seine Toilette gerade benutzte hörte man deutlich die Geräusche die bei der Darmentleerung entstehen, bei uns auf der Terrasse, in unserer 4 Sterne Jugendsuite. Bei uns ,in Badezimmer auf den Bode, vor den Waschbecken in den Ecken bei der Badewanne in den Bodenfliesenfugen, auf der Wand unter und hinter der Toilette und Bidet tief gefressener Schimmel. Unter solchen Umstände kann man ein Hotel nicht als 4 Sterne Hotel bezeichnen und Vermarkten. (siehe Fotos) Auf Punkt 3 vom Angebot, Zimmer mit Meeresblick gegen Aufpreis. Keine Rede von ein Meerblick., von wegen so was. Und das belege ich Ihnen hiermit, anhand reeller Beschreibung der Sachlage durch Fotos Vorort. (siehe Fotos) Unser Blick war auf ein künstlich angelegen Kanal, ein Bach, ausgebaggert für Sportmotorboote die am Ende des Kanals ein Hafen hatten. Motorboote die von Früh bis spät Abends Von einer Seite zur anderen mit Vollgas durch dem Kanal herum gedonnet sind. Von wegen Ruhige Lage oder zum baden wo die Motorbote die Abgase und Motoröl direkt vor dem Strand ins Wasser hinein gepustet haben. Am Strand in einer kleine Bucht neben den Liegen fand die Vermietung der Motorboote statt. Nicht weit vom Strand war der Motorboothafen, wo die Motorboote vor Anker in Wasser lagen. Das alles wäre an einem offenen Meer wie im Angebot (Meerblick), nicht gewesen. Der Kostenlosen Pendelbus nach Dubai City hat den voraus gegebenen Stundenfahrtplan nicht eingehalten. Bei meine drei Fahrten nach Dubai habe ich folgendes erlebt: Erste Fahrt: Ist der Bus nicht um 9,30 Uhr sonder um 12,30 Uhr ohne Ankündigung trotz Vormeldung. Rückfahrt von Dubai Moll ist nicht wie geplant um 17,45Uhr sonder um 19,20 Uhr passiert. Zweite Fahrt: Abfahrt um 11,30 Uhr zusammen mit 6 Personen wurden wir am Dubai Busbahnhof die wurde vergessen, Aussage des Hotels, nach wiederholte Telefonate mit der Rezeption des Hotel, wurden wir statt um 18,00 Uhr erst um 20,30 Uhr abgeholt Dritte Fahrt: Abfahrt um 9,30 Uhr, beim Abholen sollten meine Frau und ich nach Angabe des Busfahrers in der Tiefgarage von Dubai Einkaufszentrum am Gate 3 kommen. Nachdem wir 2 Stunden gesucht und nachgefragt hatten, sind wir mit den Taxi in die Tiefgarage gefahren in der Hoffnung Gate 3 zu finden, diese Adresse war keinen bekannt. Meine Frau und ich, sind dann mit den Taxi zurück ins Hotel gefahren. Ich bin Insulin abhängige Diabetiker bin Gehbehindert und hatte dafür große Probleme. Fazit „Urlaub“ in einen ab gewohnten Haus mitten in der Wüste improvisiert als Hotel, ohne andere Verpflegung Möglichkeit, mit williges, aber nicht geschultes Billiglohn Personal, aus arme Länder. Ein Haus von außen Hui aber leider von innen bedauerlich. Hätte man uns bei der Reisebuchung diese Verhältnisse bekannt gemacht, hätten wir so einen „Urlaub“ niemals gebucht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liana
    Alter:56-60
    Bewertungen:1