- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wunderschöne Anlage mit sehr schönem Empfangsbereich; die Bedachung des Eingangsbereiches war wohl jedoch nicht ganz dicht und es wurde eine hässliche Plane darüber gelegt, die den Zweck erfüllt aber nicht einladend/billig aussieht; am Strand wurde leider der Müll nicht weggeräumt, so dass er stets schmutzig aussah, an den anderen Hotels war das nicht so! speziell am H-Resort wurde immer für Sauberkeit gesorgt
unser erstes Zimmer im Haupthaus war für den Preis nicht akzeptabel: dunkel, alte abgewohnte Möbel, am Versorgungsgang des Personals für Restaurant usw., d. h. sehr ! laut; Meerblick gab es nicht, da es in der untersten Etage lag, vor dem Zimmer ungepflegtes Strauchwerk; nachdem wir reklamiert hatten, bekamen wir ein Upgrade in einen Bungalow (herzlichen Dank nochmal dafür!) und hatten ab da einen wunderschönen Urlaub; die Möbel waren hier auch leicht abgewohnt, aber kein Vergleich zu dem Zimmer im Haupthaus; schöne große Dusche und Badewanne; Manko im offenen Bad: kaum Licht, d. h. zu dunkel zum Rasieren oder Schminken; die Betten waren gut, groß und nicht so weich; die Reinigung war ok, hier ist aber noch Luft nach oben; nach Duschgel, Haarwäsche musste z. T. erst nachgefragt werden; die große überdachte Terasse mit großer Liege und Sitzgelegenheit war super und konnte auch bei Regen mal genutzt werden
wir fanden die täglich wechselnden Themenbüffetts (kalt und warm) am Abend gut und fanden immer etwas sehr schmackhaftes für uns; es wurde stets kontrolliert und nachgelegt; Fisch gab es ausreichend, wir mögen lieber gegrillten Fisch pur, aber in schmackhafter Sauce schmeckte er uns auch; die Krabben waren etwas schwierig zu essen, aber auch sehr lecker einziges Manko: zum Abend gab es nur eingelegtes Obst, kein frisches! nachdem wir dies "bemängelt" hatten, wurden wir täglich gefragt, ob und welches Obst wir möchten; der Ausblick vom offenen Restaurant auf das Meer war dann besonders schön; Preise für Getränke relativ hoch, insbesondere für eine Flasche Wein (ca. € 60), aber muss man ja nicht trinken
insgesamt schlechte Organisation; wir mussten am Ankunftstag von ca. 7.30 bis 16.00 Uhr auf unser (erstes) Zimmer warten, in einem Hotel das nicht ausgebucht war! ; zwei Damen an der Rezeption vertrösteten uns von Stunde zu Stunde immer mit der gleichen Ausrede ("Zimmer muss noch gereinigt werden, dauert noch 45 Minuten") und verschwanden irgendwann in ihren Feierabend; die anderen Mitarbeiter/innen an der Rezeption halfen dann weiter, waren hilfsbereit und vor allem zuverlässig! wir erhielten das versprochene Upgrade nach 5 Minuten und der Urlaub war gerettet; das größte Lob möchten wir jedoch den meisten Mitarbeiterinnen im Büfett-Restaurant aussprechen, es wurde immer versucht, unsere Wünsche zu erfüllen! sechs Sterne für den Service im Restaurant (besonders an Frau Jeanette und Frau Bernadette)
für Ruhesuchende ideal; die nächsten Geschäfte und Restaurants sowie Hotels sind ein wenig entfernt; mit Bus kommt man aber sehr gut in die meisten Ecken der Insel, und es macht darüber hinaus auch Spaß; Taxifahrten sind aber auch eine gute Alternative; am Strand kann man in ca. 20 Minuten in den nächsten Ort laufen, die Veranstaltungen mittwochs und am Wochenende am Beau Vallon Strand lohnen den Spaziergang allemal, am Abend ist es besser eine Taschenlampe mitzunehmen, oder man nimmt sich ein Taxi zurück
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
haben wir nicht genutzt, ein Tip: mit Ian, einem einheimischen sehr gut deutschsprechendem Seychellois, kann man eine tolle private Inseltour machen, zu buchen über www.ianstour.com
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |