Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Basishotel für Ausflüge in Südtirol
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Überschaubares familiengeführtes Hotel mit wunderschöner Aussicht über Meran und die umliegenden Berge vom Balkon aus. Hervorragender unauffälliger Service, sehr nettes Personal, Bademäntel und Saunatücher auf den Zimmern. Frühstücksbüfett und Abendessen sehr gut, reichlich und immer frisch aufgefüllt. Sowohl ältere Paare als auch Familien mit Kindern, viele Italiener. Im Winter für Wanderungen nicht so gut geeignet weil nur ins Tal möglich, besser sind Frühsommer und Herbst (Obst/Weinlese). Viele Hotels, Bahnen und Sehenswürdigkeiten ab November - März geschlossen. Dieses Hotel ist eines der wenigen Hotels die von Weihnachten bis 8.Januar geöffnet haben. Weihnachten/Silvester geeignet für Ruhe und zum Verwöhnen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend grosses Zimmer mit schönem möbliertem Balkon. Genügend Schränke und Regale für Gepäck. Sessel, Tischchen und Schreibtisch vorhanden sowie TV und Safe. Bad mit neuer Runddusche und genügend Ablagemöglichkeiten sowie Fön. Zimmer nicht mehr ganz neu, aber modernisiert und zweckmässig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr reichhaltiges Frühstücksbüfett mit selbstgebackenen Broten in grosser Auswahl und frischem Obstsalat , möglich bis 10.00 Uhr. Selbst kurz vor Ende war immer noch alles reichlich nachgefüllt. Abendessen mit Salat-u. kaltem Vorspeisenbüfett, servierte weitere Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Käse am Büfett mehr als reichlich. Jeden Tag beim Hauptgang zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch wählbar. Sehr gute landestypische Küche!! Eigener Weinkeller.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes und freundliches Personal, spricht deutsch und italienisch. Jeden Tag frische Sauna- u. Handtücher wenn gewünscht. Zimmerservice diskret und aufmerksam meist während des Frühstücks. Obwohl volles Haus über Weihnachten und Silvester keine Hektik und keine Wartezeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage oberhalb von Meran mit Fusswegen in die Stadt. Viele Täler wie Passeiertal, Schnalstal, Ultental und auch Bozen und Meran schnell erreichbar. Sowohl für Skifahrer (Meran 2000 kostenloser Shuttleservice) als auch für Wanderer ein guter Ausgangspunkt. Geführte Touren und Wanderungen sowie Weinproben werden im Hotel selbst angeboten. Gute Busverbindung, Bushaltestelle Nähe Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schwimmbad und Sauna im Haus, aber leider durch einen kalten Flur getrennt. Gemütliche Bar mit Wintergarten und Gelegenheit zum Kartenspielen, Im Keller Spielraum und Tischtennisplatte für Kinder. An Silvester gute Livemusik (Duo).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:3